mein letzter Beitrag ist schon ein paar Monate her und hätte ich gerne mal Eure Meinung zu folgedem:
Vorwort
Ich bin gerade umgezogen und habe nun Kabel hier. Ich habe eine Sony Z4500 mit CI-Schacht. Ich möchte auch den Sony CI nutzen und kein weiteres Gerät rumstehen haben. Bei meinem letzten Post wurde mir schon sehr gut geholfen und ich weis nun, dass ich eine D02 Karte brauche oder eine K/D-09 und z.B. ein AL Modul mit Firmware 1.16 bzw. 3.16.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 60#p139823
Lage
Vor einer Woche habe ich nun bei einem örtlichen KD Vertreter (ja ich weis, ginge auch über Internet, aber der Typ ist schon ewig bei KD) den Basis TV Vertrag (17,90) abgeschlossen und im Vertrag haben eine Seriennummer eingetragen und eine D02 beantragt.
Trotz dieser Maßnahme hat KD einfach so ein CI+ mit G09 zugesandt. Per Hotline wurde mir (mit Nachdruck) gesagt, das man keine AC-Module unterstützt und nur CI+ ausgibt - das war ja auch bekannt, trotzdem hatte ich erwartet eine D02 zu bekommen.

1. Frage
Weis jemand, ob die wirklich noch alte Karten rausschicken, wenn man z.B. im Internet bei Vertragsabschluß die entsprechende Seriennunmmer angegeben hat?
2. Frage
Mein KD Berater vor Ort sagt, das die Smartcard an jedem KD Anschluss in Deutschland funktionieren würde. Ein Bekannter hat noch ne K09. Meine Idee ist nun, wenn sich KD partout nicht bereit erklärt eine D02 zu zusenden, dass ich vom Bekannten die K09 hole, mit einem AC Modul (evtl. Firmware downgrade) betreibe und er dann aus meinem Vertrag einen aktuellen Receiver/HDD-Receiver mit aktueller Karte bekommt. Sollte doch gehen, oder?
2.1. An welchem KD Anschluss eine Karte einmal aktiviert wurde, ist doch egal, oder?
3. Frage
Hat jemand schon Erfahrung mit dem AC FW downgrade und kann evtl. etwas dazu sagen?
Danke für die Hilfe