Warum noch bei KD bleiben?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
studio33
Newbie

Warum noch bei KD bleiben?

Beitrag von studio33 »

Hallo

Habe seid gut 3 Monaten rapide Probleme mit meiner Internetleitung ( 32 Mbit ). sie schwankt zwischen 52 und 7000 Kbits. Viele Anrufe bei KD brachten das Ergebniss ans Licht, das es wohl eine Störung ist die sich noch bis Mai hinziehen kann. Aufgrund dessen habe ich eine Gutschrift bekommen. Dennoch möchte ich den Vertrag Kündigen und zum sogenannten Testsieger wechseln. Das einzigste was mich abhält ist der Preis der bei KD eigendlich angemessen ist wie ich finde. Also was gibt es sonst noch für einen Grund KD Treu zu bleiben?
Newty
Insider

Re: Warum noch bei KD bleiben?

Beitrag von Newty »

studio33 hat geschrieben:Dennoch möchte ich den Vertrag Kündigen und zum sogenannten Testsieger wechseln. Das einzigste was mich abhält ist der Preis der bei KD eigendlich angemessen ist wie ich finde. Also was gibt es sonst noch für einen Grund KD Treu zu bleiben?
Der "Testsieger" garantiert dir nicht, dass es bei ihm besser wird, ADSL2+ Leitungen mit mehr als 12MBit sind extrem selten. Tatsächlich ist es so, dass niemand bis zur Realisierung die Maximalgeschwindigkeit des Doppelkupfer abschätzen kann. Man wird sicherlich sagen können, dass du nur lausige 2MBit bekommst, aber obs nun 9 oder 16MBit Downstream werden, hängt von vielen Faktoren ab.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
studio33
Newbie

Beitrag von studio33 »

War ja vorher auch beim Testsieger und hatte das nie Probleme außer beim umzug deswegen zu KD gewechselt. würde mich interessieren ob KD mehr macht als eine Gutschrift zu geben um Kunden zu behalten.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

studio33 hat geschrieben:War ja vorher auch beim Testsieger und hatte das nie Probleme außer beim umzug deswegen zu KD gewechselt. würde mich interessieren ob KD mehr macht als eine Gutschrift zu geben um Kunden zu behalten.
Nein, es wird nur mit Rabatten um sich geworfen, also Neukundenpreis und Gutschriften. Mehr gibts nich...
[ externes Bild ]
High-Tech
Newbie

Beitrag von High-Tech »

Was willst du denn noch außer Gutschrift/Rabbat?
Die werden dich sicher nicht bezahlen damit du Kunde bleibst oder es dir kostenfrei anbieten :roll:

Warum bei KD bleiben? Weil das läuft? :D
Solange dir der andere Anbieter nichts garantieren kann kanns genauso schief gehen,d ann noch schlechteres Internet dastehen und naja dann? Bist nächstes Jahr wieder KD Kunden :naughty:
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Ja, das ist immer so eine Sache.
Wenn man nicht wechselt, weil das Angebot ja "halbwegs ordentlich" ist, signalisiert das den Anbietern, dass ja alles OK sei und man immer so weitermachenkann, wie bisher.
Jedoch alle 12 Monate zu einem anderen Provider zu wechseln, ist auch Stress und teilweise mit Kosten verbunden (Rufnummernmitnahme etc...)

Da gehts ausnahmsweise mal bei den Stromanbietern einfacher.
Allerdings sind das natürlich ganz andere Voraussetzungen. Stromanbieter kann man fast ausschließlich am Preis und an der Zusammensetzung des Stroms "messen". Support braucht man fast nie und gröbere Störungen, die aber nur bei einzelnen vorkommt, gibts auch kaum. Zudem ist das "Produkt Strom" beim Endkunden immer gleich. Also nicht durch zig verschiedene Techniken aufgesplittet.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Mazor
Newbie

Beitrag von Mazor »

Hallo,

vielleicht sollte man sich auch folgendes fragen:

will ich eine „lausige“ 2000 bis 16000er-Leitung, die dann aber auch so funktioniert, wenn ich sie brauche oder eine 32000er-(und größer) Leitung, mit ständig wechselnder Leistung.

Mir ist Verläßlichkeit wichtiger, die kostet dann aber vielleicht 5 Euro mehr, bei weniger Leistung.

Grüße,
Mazor
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Das Problem ist doch eher, dass man vorher nicht weiß, was einen erwartet.
Klar, im DSL-Bereich wird einem jeder eine eingermaßen verlässliche DSL-light-Verbindung garantieren können. :D

Was unterscheidet jedoch eine DSL-16k-Leitung, bei der "nur" 8 oder 10k ankommen, von einer Kabel-Internet-32-Leitung, bei der auch 8 bis 10k ankommen?
Ich glaube nur, dass man sich mehr ärgert über die Differenz.

Eine ganz andere Sache sind natürlich Störungen und Segmentüberlastungen, die müssen behoben werden.
Da ist KD auch dran, ob das mit dem 100Mbit-Ausbau besser wird oder dann nochmal länger dauert, weiß ich nicht.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Silverio hat geschrieben: Was unterscheidet jedoch eine DSL-16k-Leitung, bei der "nur" 8 oder 10k ankommen, von einer Kabel-Internet-32-Leitung, bei der auch 8 bis 10k ankommen?
Das zumindest die Leitung physikalisch die volle Geschwindigkeit übermitteln kann. Wenn die Leitung im Kabel zu schlecht wird, geht garnichts, man hat ne Störung, die behoben werden muss.
Wenn sich meine DSL-Übertragungsfunktion wieder mal verschlechtert, weil (100 Gründe) und gleichzeitig den Downstream mal wieder durch Adaption um 1,5 MBit senkt, sieht sich niemand in der Pflicht, solange kritische Grenzen nicht überschritten werden.
Eine ganz andere Sache sind natürlich Störungen und Segmentüberlastungen, die müssen behoben werden.
Hat man dem TE doch zugesagt, soweit ich weiß. Der Aufbau eines neuen Segments geht nunmal nicht innerhalb von 3 Wochen.
[ externes Bild ]
Linuxfarmer-HH
Kabelexperte

Beitrag von Linuxfarmer-HH »

Silverio hat geschrieben:Was unterscheidet jedoch eine DSL-16k-Leitung, bei der "nur" 8 oder 10k ankommen, von einer Kabel-Internet-32-Leitung, bei der auch 8 bis 10k ankommen?
Bei Koax ist der Upstream unabhängig vom Downstream, der bleibt dann bei seinem 2MBit. Schaut bei Kupfer und mieser Leitung und asynchronem Zusammenbruch leider anders aus.
Apropos Argumente 12 Monate vs 24 Monate?
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P