Leipzig noch nicht komplett modernisiertes Breitbandnetz

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Wossi
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 14.05.2009, 13:31

Re: Leipzig noch nicht komplett modernisiertes Breitbandnetz

Beitrag von Wossi »

Es funktioniert!! :party: Somit heiße ich mich wieder in der Welt des Kabelinternets willkommen. :D Es sind zwar noch nicht die vollem 32 MBit, aber wohl Welten besser als "bis zu" 2MBit und über 120ms Ping.

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Leipzig noch nicht komplett modernisiertes Breitbandnetz

Beitrag von 2rangerfan0 »

Dann muss ja nur noch ein Dorf ausgebaut werden, bis Leipzig komplett ist. Borsdorf oder so ähnlich.
Gibts da auch schon Pläne?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Leipzig noch nicht komplett modernisiertes Breitbandnetz

Beitrag von Matty06 »

Leipzig ist aber auch noch nicht komplett ausgebaut, z.B. Connewitz
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Leipzig noch nicht komplett modernisiertes Breitbandnetz

Beitrag von 2rangerfan0 »

Achso. Lößnig auch noch nicht(oder gehört des zu Connewitz)?
Schau mal schnell da rein: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 00&start=0 vielleicht kannst du mir helfen(gaaanz unten) :D
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Frapu
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 07.01.2007, 14:47
Wohnort: Leipzig

Re: Leipzig noch nicht komplett modernisiertes Breitbandnetz

Beitrag von Frapu »

Matty06 hat geschrieben:Leipzig ist aber auch noch nicht komplett ausgebaut, z.B. Connewitz
oder Bachviertel (Zentrum West), da gibts glaub ich noch genug die noch nicht ausgebaut sind
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Leipzig noch nicht komplett modernisiertes Breitbandnetz

Beitrag von Matty06 »

Das Bachvirtel hat ja das Glück AN! zu bekommen. Da könnte ich auf den Ausbau der KDG verzichten ;)
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Frapu
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 07.01.2007, 14:47
Wohnort: Leipzig

Re: Leipzig noch nicht komplett modernisiertes Breitbandnetz

Beitrag von Frapu »

Matty06 hat geschrieben:Das Bachvirtel hat ja das Glück AN! zu bekommen. Da könnte ich auf den Ausbau der KDG verzichten ;)
naja AN! hab ich fürs Internet aber leider blockiert hier KDG den TV Anschluss und ich kann dadurch statt 30 HD Sendern nur die 7 HD Sender die KDG einspeist nutzen :wand:
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Leipzig noch nicht komplett modernisiertes Breitbandnetz

Beitrag von Matty06 »

mein Beileid, da würde ich aber den Vermieter ordentlich Feuer unterm A**** machen, das der mal schnell wechselt.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Rico87
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 23.07.2010, 22:42

Re: Leipzig noch nicht komplett modernisiertes Breitbandnetz

Beitrag von Rico87 »

Scheinbar tut sich was in der Ruststraße... Ich habe jetzt schon 2 Tage lang Techniker von Fischer hier gesehen, die den ganzen Tag hier gearbeitet haben. Bei uns hat er, letzte Woche, nen ganzen Tag unten im Keller gebastelt. Am nächsten Tag habe ich im Keller nen leeren Karton gesehen, wo was von Signalverstärker drauf stand. Gestern waren sie scheinbar einen Eingang weiter zu werke. Hat das was zu bedeuten? DSL?
feifelm1983
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 19.01.2011, 14:52
Wohnort: Leipzig

Re: Leipzig noch nicht komplett modernisiertes Breitbandnetz

Beitrag von feifelm1983 »

Hallo Ich bin neu hier angemeldet und wollte mal fragen ob es eine Übersichtskarte gibt, wo Nun was wieviel ausgebaut wurden ist!, ausgebaut wird usw. ??? MFG :shock: :o