Leipzig noch nicht komplett modernisiertes Breitbandnetz

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
sputnik_le
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 29.03.2007, 11:38
Wohnort: Leipzig

Leipzig noch nicht komplett modernisiertes Breitbandnetz

Beitrag von sputnik_le »

Salut, gerne möchte ich Wissen - vielleicht können mir Mitarbeiter von KDG helfen :) wann in Leipzig / Zentrum-West die Erweiterung im Breitbandnetz geplannt ist.
Das muss wohl eines der letzten Stadtteile sein, was noch nicht ausgebaut ist. Obwohl, ja Leipzig eines der ersten in Deutschland war ...
Von der Hotline bekomme ich leider keine ausreichende info :roll:

Danke schon einmal
Andreas
PREMIERE komplett, KD Free+ Home
Imperial
Pace
astranase
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 07.06.2006, 18:09
Wohnort: Leipzig

Re: Leipzig noch nicht komplett modernisiertes Breitbandnetz

Beitrag von astranase »

sputnik_le hat geschrieben:Salut, gerne möchte ich Wissen - vielleicht können mir Mitarbeiter von KDG helfen :) wann in Leipzig / Zentrum-West die Erweiterung im Breitbandnetz geplannt ist.
Das muss wohl eines der letzten Stadtteile sein, was noch nicht ausgebaut ist. Obwohl, ja Leipzig eines der ersten in Deutschland war ...
Von der Hotline bekomme ich leider keine ausreichende info :roll:

Danke schon einmal
Andreas
Was meinst Du mir Zentrum West?
Was Du schreibst ist mir neu, dachte LE ist flächendeckend erweitert.
Zur Not kannst Du - wohnst ja wohl irgendwie in West - mal in den neuen KD Laden in der Ludwigsburger Straße gehen ( zwischen Pep und Allee Center) ... oder in der Zschocherschen Str. kurz vorm Adler - von der Stadt kommend - ) ... denke aber Ludwigsburger ist besser, weil groß und NEU!
astranase

- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
*STC von TechniSat, da weiß man was man hat!*
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Leipzig noch nicht komplett modernisiertes Breitbandnetz

Beitrag von Kabelmensch »

astranase hat geschrieben: Was meinst Du mir Zentrum West?
Was Du schreibst ist mir neu, dachte LE ist flächendeckend erweitert.
Zur Not kannst Du - wohnst ja wohl irgendwie in West - mal in den neuen KD Laden in der Ludwigsburger Straße gehen ( zwischen Pep und Allee Center) ... oder in der Zschocherschen Str. kurz vorm Adler - von der Stadt kommend - ) ... denke aber Ludwigsburger ist besser, weil groß und NEU!
Nimmsmamanichübel; aber beide von Dir angesprochenen - äh - "Läden" haben bei uns Medienberatern nicht gerade den besten Ruf ...
Nich, weil sie uns Geschäft wegnehmen (Ist für uns zwar Mist, aber KDG hat eben mehrere unabhängige Vertriebswege.), sondern weil immer wieder Leute zu uns kommen und noch ein paar Fragen haben ...
Schick den Menschen immer vorher zum Medienberater; was die an Berastung leisten können, kann kein andrer.
(Für den, der mich vom Gegenteil überzeugt, setze ich hiermit ein 30-Liter-Faß Kulmbacher zum Männertag.)
kabelmensch.de
astranase
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 07.06.2006, 18:09
Wohnort: Leipzig

Re: Leipzig noch nicht komplett modernisiertes Breitbandnetz

Beitrag von astranase »

Nimmsmamanichübel; aber beide von Dir angesprochenen - äh - "Läden" haben bei uns Medienberatern nicht gerade den besten Ruf ...
Nich, weil sie uns Geschäft wegnehmen (Ist für uns zwar Mist, aber KDG hat eben mehrere unabhängige Vertriebswege.), sondern weil immer wieder Leute zu uns kommen und noch ein paar Fragen haben ...
Schick den Menschen immer vorher zum Medienberater; was die an Berastung leisten können, kann kein andrer.
(Für den, der mich vom Gegenteil überzeugt, setze ich hiermit ein 30-Liter-Faß Kulmbacher zum Männertag.)
Na gut oder auch nicht, das kann ich nicht beurteilen, kenne die Läden nur von außen ... von innen kenne ich nur das Büro in der Mannheimer Straße .... ach ja, wenn man schon mal helfen will :roll: .
Aber nach Deinen Worten, denke ich mal wieder KD ist zu kompliziert :?
astranase

- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
*STC von TechniSat, da weiß man was man hat!*
sputnik_le
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 29.03.2007, 11:38
Wohnort: Leipzig

Beitrag von sputnik_le »

...danke euch beiden für den tipp :wink:
zum KabelMensch wollte ich sowie noch persönl. vorbei kommen und
vielleicht einige Antworten finden ...
:P
andreas
PREMIERE komplett, KD Free+ Home
Imperial
Pace
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Leipzig noch nicht komplett modernisiertes Breitbandnetz

Beitrag von Kabelmensch »

astranase hat geschrieben: Na gut oder auch nicht, das kann ich nicht beurteilen, kenne die Läden nur von außen ... von innen kenne ich nur das Büro in der Mannheimer Straße ....
Dann weißt Du ja, daß Du dort (bei Nico) gut aufgehoben bist ;-)
ach ja, wenn man schon mal helfen will :roll: .
Naja, sorry, Du hast meinen Ärger abgefangen ... :hammer2:
Aber nach Deinen Worten, denke ich mal wieder KD ist zu kompliziert :?


Nöö. :wink:
kabelmensch.de
astranase
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 07.06.2006, 18:09
Wohnort: Leipzig

Re: Leipzig noch nicht komplett modernisiertes Breitbandnetz

Beitrag von astranase »

Kabelmensch hat geschrieben:
Dann weißt Du ja, daß Du dort (bei Nico) gut aufgehoben bist ;-)
Aber klar doch .... wir haben doch schon um so "manchen Strauß gefochten" ... :grin:
astranase

- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
*STC von TechniSat, da weiß man was man hat!*
Benutzeravatar
FlyingBock
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 14.06.2007, 17:08
Wohnort: Berlin

Re: Leipzig noch nicht komplett modernisiertes Breitbandnetz

Beitrag von FlyingBock »

Kabelmensch hat geschrieben: Nimmsmamanichübel; aber beide von Dir angesprochenen - äh - "Läden" haben bei uns Medienberatern nicht gerade den besten Ruf ...
Sorry für das kurze Offtopic... aber dank deines Postings konnte ich mir ein (freundliches) Grinsen definitiv nicht verkneifen :grin:
Kenn die beiden Läden auch. ^^
[img]http://img129.imageshack.us/img129/2707 ... nt2dw0.gif[/img]

Wenn Du ratlos bist, dann verdrehe die Augen und fange das Grunzen an.
astranase
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 07.06.2006, 18:09
Wohnort: Leipzig

Beitrag von astranase »

Naj jedenfalls gehen einem die Leute von dem Laden in der Ludwigsburger Straße manchmal ganz schön aufn Sa.. ... äh Senkel, wenn sie so vor dem Laden rumlungern :roll: und oft nicht wissen was Kabel ... oder besser Phase ist.
Angesprochen auf mein Verhalten zum Digikabel durch den Radioempfang oder besser eben nicht Möglichen ( ARD Hörfunktransponer) glaubte mir der junge Mann nicht, nahm mich mit zu seinem PC und stellte ganz erstaunt fest das es tatsächlich nur 11 Programme sind ... eigentlich sollte man sowas wissen!!
Das die Jungs und Mädels versuchen die Produkte an Frau und Mann und auch leider Oma und Opa zu bringen ... naja ist ihr Job und zumindest ich spreche auch ganz gerne mal mit denen :roll: :wink: und denke mir meinen Teil und sage ihnen mit nem Augenzwinkern auch meine Meinung aber höfflich und sicher mit etwas Humor in der Stimme.
astranase

- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
*STC von TechniSat, da weiß man was man hat!*
sputnik_le
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 29.03.2007, 11:38
Wohnort: Leipzig

Leipzig noch nicht vollständig modernisiertes Breitbandnetz

Beitrag von sputnik_le »

Salut, ich möchte gerne ( da einige Zeit schon vergangen ist ) noch einmal
nachfragen ob mit vielleicht auch einige Mitarbeiter von KDG sagen können
wann ein Ausbau des Breitbandnetz im Leipzige Zentrum/West PLZ 04109
geplant ist ?

Vielen Dank und allen eine Gute Zeit
:trippeln:
Andreas
PREMIERE komplett, KD Free+ Home
Imperial
Pace