Leidiges Thema: Probleme mit dem Sagemcom

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Pummi
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 29.12.2010, 13:41

Leidiges Thema: Probleme mit dem Sagemcom

Beitrag von Pummi »

Hallo!
Hab mich jetzt schon durch etliche Threads gelesen, aber anscheinend haben die meisten ausschließlich Probleme mit der Festplatte.
Mein Teufels-Gerät (das 2.) allerdings, findet die HD-Bezahlprogramme nicht. Gestern abend lief alles super (NatGeoHD, FOXHD etc). Heute hab ich wieder den Fehler 302 lesen müssen. Dieser Sche.... ging mit dem ersten als auch jetzt mit dem zweiten Receiver so. Muss aber sagen, dass der jetzige etwas besser ist. Der findet ein paar mehr.
Manchmal findet er die Sender, dann, etliche Stunden später....Fehler 302. Der Kundenservice hilft nicht weiter. Zum Glück ist die Hotline kostenfrei....
Die Zusatzsendersuche legt die Sender nicht an, bzw nicht immer..... wenn er denn welche findet!!!
Ein Update macht er nach dem Reset nicht mehr, beim ersten Mal hat er's.

Was ist da los???? Hat jmd Ähnliches mit dem Receiver?

Ich hab den Kundenservice schon etliche Male zerlegt. JEDER sagt was anderes. Morgen kommt der Techniker, den ich allerdings, wenn innerhalb des Hauses etwas nicht ok ist, bezahlen muss. Eine Frechheit! Ich bezahle n Haufen Geld im Jahr, da kann man doch wohl bei Störungen einen kostenfreien Service verlangen. Ich bezahl für Sender, die ich nicht schauen kann. :motz: :motz: :motz:

Mein TV hat ein CI-Schacht, KD schickt ein CI+Adapter(?) raus. Kann ich damit fernsehen?? Schätze mal nicht, oder???? Welche preisgünstigeren Alternativen gibts?? Kauf von privat bei einem Internet-Auktionshaus???

zu Hülf!!!

lg an alle KD-Geplagten und Nicht-Geplagten!
Ivonnsche
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Leidiges Thema: Probleme mit dem Sagemcom

Beitrag von VBE-Berlin »

Pummi hat geschrieben: Morgen kommt der Techniker, den ich allerdings, wenn innerhalb des Hauses etwas nicht ok ist, bezahlen muss. Eine Frechheit! Ich bezahle n Haufen Geld im Jahr, da kann man doch wohl bei Störungen einen kostenfreien Service verlangen.
Wieso sollte die KDG das Hausnetz auf ihre Kosten in Ordnung bringen?

Dein Wasserversorger wechselt Dir auch nicht den Wasserhahn, der Energieversoger wechselt auch nicht die Sicherungen hinter dem Zähler oder die Glühlampen.

Einzig Dein Vermieter kann den Service an die KDG übertragen. Dann ist alles bis zur Anschlussdose kostenfrei.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17506
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Leidiges Thema: Probleme mit dem Sagemcom

Beitrag von Beatmaster »

Das Thema habe ich verschoben und zwar in den Technikbereich.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
igneousROCKs
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 27.12.2010, 12:45
Wohnort: 26123 Oldenburg

Re: Leidiges Thema: Probleme mit dem Sagemcom

Beitrag von igneousROCKs »

Pummi hat geschrieben: Morgen kommt der Techniker, den ich allerdings, wenn innerhalb des Hauses etwas nicht ok ist, bezahlen muss. Eine Frechheit! Ich bezahle n Haufen Geld im Jahr, da kann man doch wohl bei Störungen einen kostenfreien Service verlangen.
Da muss ich MB-Berlin Recht geben ...
Pummi hat geschrieben: Mein TV hat ein CI-Schacht, KD schickt ein CI+Adapter(?) raus. Kann ich damit fernsehen?? Schätze mal nicht, oder???? Welche preisgünstigeren Alternativen gibts?? Kauf von privat bei einem Internet-Auktionshaus???
Naja dein TV sollte schon CI+ unterstützen, sonst funzt auch kein CI+Modul.
Warte doch einfach erst mal ab was der Techniker dir sagt.
Pummi
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 29.12.2010, 13:41

Re: Leidiges Thema: Probleme mit dem Sagemcom

Beitrag von Pummi »

jetzt gehts wieder... bloß wie lange. Trau mich garnicht umzuschalten oder gar auszumachen.

Ein Techniker war schonmal da, deswegen meine Wut...

Edit: 1x umgeschalten und wech sind sie :wand: :motz:
jan.he
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 18.12.2010, 08:22

Re: Leidiges Thema: Probleme mit dem Sagemcom

Beitrag von jan.he »

also ich kann mb-berlin mit seiner pauschalformulierung nicht rechtgeben. ich kenne nachweislich zwei fälle, bei denen nach anschluss des sagemcom die hier beschriebenen fehler auch auftauchten!

oder wie will man es erklären, dass mit anderen hd-fähigen receivern monatelang keine störungen auftraten und nun nach dem tausch auf den sagemcom fast täglich signalprobleme bestehen? es ist doch mittlerweilen fast jedem bekannt, dass das gerät noch unzuverlässiger als der weltfrieden ist. und es ist auch bekannt, dass die empfangseinstellungen der sagemcom-tuner so empfindlich sind, dass man fast immer einen techniker braucht, der die pegel vorher ausmisst.

dein beispiel mit dem wasserhahn spinne ich mal zu ende: ja, die wasserwerke haben meinen wasserhahn zu tauschen, wenn seit wochen nur rostiger schleim aus dem hahn kommt und dadurch der hahn kaputt ging.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Leidiges Thema: Probleme mit dem Sagemcom

Beitrag von VBE-Berlin »

jan.he hat geschrieben:also ich kann mb-berlin mit seiner pauschalformulierung nicht rechtgeben. ich kenne nachweislich zwei fälle, bei denen nach anschluss des sagemcom die hier beschriebenen fehler auch auftauchten!
Woran lag es in den Fällen?

An der Hausanlage oder am Sagemcom?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
jan.he
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 18.12.2010, 08:22

Re: Leidiges Thema: Probleme mit dem Sagemcom

Beitrag von jan.he »

in beiden fällen an sagemcom. die hausanlage ist in beiden fällen ordnungsgemäß ausgemessen worden.

und in einem der fälle stand ein jahr lang ein hd-receiver von phillips, der problemlos lief. der sagemcom lief zwei tage, dann meldete er signalprobleme. t-verteiler dazwischen, dann lief er wieder. drei tage, dann t-verteiler raus. usw

schwankungen im kabelnetz können nicht derartige ausfälle verursachen, nicht, wenn es am ende eideutig aufs gerät zurückzuführen ist.

ich habe jetzt den zweiten sacemcom, auch dieser geht nicht. :wand: