ich habe ein paar Fragen zu den Möglichkeiten Kabel digital zu sehen bzw. zu empfangen. Ich habe bereits den Leitfaden und andere hilfreiche Posts durchgelesen, aber irgendwie springt der Funke noch nicht ganz über.
Deshalb hoffe ich auf Eure Hilfe und Ratschläge.
Zunächst einmal die Ausgangssituation:
Ich besitze einen Philips 37pfl9903. Soweit ich sehe hat der einen DVB-C Schacht (wobei mich in der Produktbeschreibung die Angabe DVB-C MPEG4 stört/verwirrt, vielleicht könnt ihr mir bestätigen, dass er DVB-C kompatibel ist - damit Ihr nicht suchen müsst hier der Link: http://www.p4c.philips.com/files/3/37pf ... ss_deu.pdf
Ich bezahle KD analog über meine Mietnebenkosten. Insofern kommen für mich folgende Ideen / Pläne etc. in Betracht
2,90 € ohne Receiver, da ich mir erhoffe mittels Alphacrypt Light Moduls den zu sparen. Wie ich an die D02 Karte komme habe ich (hoffentlich

Nun würde ich gerne mal in den Genuß von Aufnahme und Timeshift kommen, aber ca. 100-140 € nicht übersteigen. Deshalb dachte ich mir, schauste mal nach was allgemein Festplattenrecorder so kosten. Ab ca. 130€ aufwärts gings los. Mit dem Modul hinzugerechnet komme ich insofern auf mind. 170 €. Das scheint mir etwas viel zu sein, wenn ich im Vergleich für 12 Monate den "neuen" Sagem für 10 € mtl. haben kann. Der soll nun aber, nach Querlesen im Forum, nicht unbedingt ausgereift zu sein.
Aufgrund dessen fällt es mir gerade etwas schwer mich zu entscheiden womit ich am besten fahre. Es ist mir bewusst, dass es wahrscheinlich die "eierlegende Wollmilchsau" nicht gibt, aber für ein paar Ratschläge wäre ich Euch sehr dankbar.
Der Übersicht halber nochmal eine kurze Zusammenfassung:
1. Ist der Philips 9903 DVB-C wirklich kompatibel?
2. Welche Alphacrypt light Version bräuchte ich?
3. Um Aufnehmen zu können, was wäre vom Preisleistungsverhältnis eine empfehlenswerte Lösung? Wäre es sinnvoll, dann lieber auf einen DVB-C Receiver zu setzen. Wenn ja, welchen könnt Ihr mir empfehlen (wenn er das Archivieren auf eine externe Festplatte noch könnte...aber das sprengt wahrscheinlich den Preisrahmen).
So, das wars erstmal. Ich hoffe, ich habe meine Fragen und Ideen nicht allzu umständlich beschrieben. Ich bedanke mich schon mal im Voraus bei Euch und wünsche noch ein schönes Wochenende.
Gruß C.