Sorry, aber ich habe mein Problem in dieser Form noch nicht zu 100 Prozent hier im Forum gefunden und für Transferleistungen fehlt mir das nötige Wissen.

Also ich habe schon seit einiger Zeit das "Kabel Digital Home"-Angebot von KD abonniert, dazu habe ich natürlich eine Smartcard (Typ kann ich grade nicht nachgucken, aber falls notwendig nachreichbar) bekommen. Jetzt habe ich mir allerdings auch noch ein Sky-Abo zugelegt... dafür gabs dann noch einen neuen HD-Receiver (S HD 3) und eine G02 Smartcard ebenfalls von KD. So jetzt kann ich alle gebuchten Sky-Programme und die öffentlich-rechtlichen Sender über meinen HD-Receiver und die G02 problemlos empfangen. Das Problem sind jetzt natürlich die übrigen Privatsender und die Kable Digital Home Programme, die ich nicht empfangen kann, was ja auch logisch ist.
Was kann ich da jetzt tun, damit ich über eine Smartcard und den HD-Receiver alle möglichen Sender (Sky + Kabel Digital Home + RTL, Sat 1, usw.) empfangen kann? Kann ich mich da einfach an KD wenden und die schalten das dann auf meine "Sky"-Smartcard zusätlich frei oder wie kann man sich das vorstellen, falls das überhaupt möglich ist? Und müsste ich dann meine beiden bisherigen Smartcards zurückschicken an Sky bzw. KD?
Fragen über Fragen.... sorry!
Vielen dank schon mal im Voraus!