Sky und Kabel Digital Home

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kloppo
Newbie

Sky und Kabel Digital Home

Beitrag von kloppo »

Hallo!

Sorry, aber ich habe mein Problem in dieser Form noch nicht zu 100 Prozent hier im Forum gefunden und für Transferleistungen fehlt mir das nötige Wissen. :hirnbump:

Also ich habe schon seit einiger Zeit das "Kabel Digital Home"-Angebot von KD abonniert, dazu habe ich natürlich eine Smartcard (Typ kann ich grade nicht nachgucken, aber falls notwendig nachreichbar) bekommen. Jetzt habe ich mir allerdings auch noch ein Sky-Abo zugelegt... dafür gabs dann noch einen neuen HD-Receiver (S HD 3) und eine G02 Smartcard ebenfalls von KD. So jetzt kann ich alle gebuchten Sky-Programme und die öffentlich-rechtlichen Sender über meinen HD-Receiver und die G02 problemlos empfangen. Das Problem sind jetzt natürlich die übrigen Privatsender und die Kable Digital Home Programme, die ich nicht empfangen kann, was ja auch logisch ist.
Was kann ich da jetzt tun, damit ich über eine Smartcard und den HD-Receiver alle möglichen Sender (Sky + Kabel Digital Home + RTL, Sat 1, usw.) empfangen kann? Kann ich mich da einfach an KD wenden und die schalten das dann auf meine "Sky"-Smartcard zusätlich frei oder wie kann man sich das vorstellen, falls das überhaupt möglich ist? Und müsste ich dann meine beiden bisherigen Smartcards zurückschicken an Sky bzw. KD?
Fragen über Fragen.... sorry!

Vielen dank schon mal im Voraus!
exkarlibua
Insider

Re: Sky und Kabel Digital Home

Beitrag von exkarlibua »

kloppo hat geschrieben:Hallo!

Sorry, aber ich habe mein Problem in dieser Form noch nicht zu 100 Prozent hier im Forum gefunden und für Transferleistungen fehlt mir das nötige Wissen. :hirnbump:

Also ich habe schon seit einiger Zeit das "Kabel Digital Home"-Angebot von KD abonniert, dazu habe ich natürlich eine Smartcard (Typ kann ich grade nicht nachgucken, aber falls notwendig nachreichbar) bekommen. Jetzt habe ich mir allerdings auch noch ein Sky-Abo zugelegt... dafür gabs dann noch einen neuen HD-Receiver (S HD 3) und eine G02 Smartcard ebenfalls von KD. So jetzt kann ich alle gebuchten Sky-Programme und die öffentlich-rechtlichen Sender über meinen HD-Receiver und die G02 problemlos empfangen. Das Problem sind jetzt natürlich die übrigen Privatsender und die Kable Digital Home Programme, die ich nicht empfangen kann, was ja auch logisch ist.
Was kann ich da jetzt tun, damit ich über eine Smartcard und den HD-Receiver alle möglichen Sender (Sky + Kabel Digital Home + RTL, Sat 1, usw.) empfangen kann? Kann ich mich da einfach an KD wenden und die schalten das dann auf meine "Sky"-Smartcard zusätlich frei oder wie kann man sich das vorstellen, falls das überhaupt möglich ist? Und müsste ich dann meine beiden bisherigen Smartcards zurückschicken an Sky bzw. KD?
Fragen über Fragen.... sorry!

Vielen dank schon mal im Voraus!
Also von möglichen technischen Problemen abgesehen (da gibt es einen eigenen Thread http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=18&t=13925 ) bedeutet "Home" auf einer zusätzlichen Karte auch eine zusätzliche, also doppelte Zahlung. Die Digital-Free Sender kann man kostenlos dazu schalten lassen. Kostenlos meint hier die monatlichen Kosten, die einmalige Freischaltgebühr von 14,90 fällt trotzdem an.
kloppo
Newbie

Beitrag von kloppo »

Erstmal vielen Dank für die Antwort!

Das mit der doppelten Bezahlung habe ich verstanden und natürlich auch akzeptiert, weil es auch so "geplant" war. Ich würde jetzt nur gerne wissen, ob es möglich ist beide Pakete (Sky und Kabel Digital Home) auf einer Karte (und wenn ja, auf was für einer Karte) freischalten zu lassen?

Oder wenn dies nicht möglich ist... (wenn also beide Pay-Pakete nicht auf eine Karte "passen")... Ist es dann irgendwie möglich mit der G02 Smartcard, die zusammen mit dem HD-Receiver (S HD 3) von Sky kam, über eben diesen Receiver die privaten Programme wie RTL, Pro7 zu empfangen (und wenn ja, WIE?)? Weil ja eben diese privaten Sender aufgrund der Verschlüsselung nicht kostenlos im digitalen Netz von KD zu empfangen sind, wenn man den analogen Kabelanschluss über die Mietnebenkosten bezahlt.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Geht erst, sobald der S HD 3 endlich mal als zertifiziert anerkannt wird.
Evtl. ab den 17.11.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
digitTViewer
Kabelfreak

Beitrag von digitTViewer »

Ist schon interessant. Kaum kam vor wenigen Monaten ein CI+ Modul bei KD raus, schon kamen die ersten Pseudo-Fragesteller mit ihrem CI+ Spam.
Kaum gibts die Zusammenarbeit Sky-KD und schon kommen wieder einige Pseudo-Problem-Fragesteller. Zufall?
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

@ kloppo

Es ist erstmal nur über Umwege möglich, die mit Kosten verbunden sind. KDG akzeptiert noch keine Freischaltung auf dem Humax HD3 (auch nicht ab dem 17.11.10, da wird dann erstmal das CI+ Modul von KDG für SKY zertifiziert bzw. es wird zertifizierte Module direkt im Laden zum kaufen geben)

Was du im Augenblick machen könntest, wenn du Kabel Digital Home bzw. Kabel Digital Free auf die SKY Smarcard willst wäre Folgendes:

Du bestellst das entsprechende Paket mit CI+ Modul bei Kabel Deutschland und gibst bei der Bestellung deine Seriennummer der SKY Smartcard an. Die funktioniert auch im CI+ Modul. Die gewünschten Programme werden auf deiner Karte freigeschalten und das CI+ Modul legst du dir halt erstmal zur Seite.
Aber wie bereits gesagt, es fallen halt wieder zusätzliche Kosten an.

Oder, hängt jetzt aber vom Preis Digital Home und dem Receiver ab, den du zum Kabel Digital Home erhalten hast, du lässt deinen Receiver (falls es ein Leihgerät von Kabel Deutschland ist) gegen das CI+ Modul und eine G02 Smartcard tauschen. Die Seriennummer der neuen Karte kannst du dann ab dem 17.11.10 bei SKY angeben und dir deine SKY Programme auf die Karte freischalten lassen.