Kino Select und RedX fehlen mit DBOX ? ?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
SixK
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23.02.2007, 00:16
Wohnort: Obergünzburg

Kino Select und RedX fehlen mit DBOX ? ?

Beitrag von SixK »

Hallo leute habe eine kleines Problem, dass ich mir einfach nicht erklären kann.

Ich habe ne DBox2 mit Linux drauf, aber die findet, die Kino Select und RedX Kanäle nicht. Bevor jemand fragt: Ja ich habe ein Abo und würde mir gern dort mal nen Film angucken.

Er scheint mir jedesmal, wenn ich eine Kanalsuche mache, diesen Transponder einfach zu überspringen, keine Ahnung. Habe auch schon mehrere Images probiert und viele Kanalsuchen gemacht. Habe auch mal alte Settings zurückgespielt, bei denen, die Kanäle drinne waren. Bekomme dann aber immer nur "Kanal zur Zeit nicht Verfügbar".

Das Komische ist, als ich vorher mal meinen alten Technisat Digital PR-K rausgeholt habe und dort einen Kanalsuchlauf gemacht, hat er die Kanäle auch einwandfrei gefunden.

Nur bei der DBox2 findet er diese nicht. Habe auch schon alle möglichen einstellungen durch (Sections Scan, Schnell Scan, Normal usw, anderer Tunertreiber).

Kennt jemand von euch das Problem, ich weiß nämlich nicht weiter....und immer der PR-K anschließen, wenn ich nen Select bestelle, habe ich auch nicht wirklich Lust zu.

Bitte Hilfe :roll:

EDIT: Ist eine Nokia DB2 und die Kanäle gingen auch schonmal.....nur jetzt nicht mehr.... seit ca ner Woche...vorher ging alles....Kanäle wurden auch gefunden....ka

MfG

Sixi
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11083
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?page=814
Lade mal dort die services.xml runter und lade sie per FTP in das Verzeichnis /var/tuxbox/config/zapit/.
Vorher sichere vorsichtshalber noch die alte services.xml, die in dem Verzeichnis liegt.
Danach starte die Box neu, dann sollten im Bouquet Andere die Sender auftauchen.
SixK
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23.02.2007, 00:16
Wohnort: Obergünzburg

Beitrag von SixK »

Gesagt, Getan.

Services.xml und bouquets.xml aus dem Helpdesk per FTP rüberkopiert.


Alles geht, bis auf Select und RedX --> "Kanal zur Zeit nicht verfügbar"

Hab mir zum Test mal die Systeminformation anzeigen lassen (BER 80). Sollte doch eigentlich gut sein...Nur Bild kommt keins

MfG

Sixi
zaphod
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 07.03.2007, 13:15

Beitrag von zaphod »

Hört sich eher nach ner Störung des Transponders an...

Schon mal bei KD angerufen und nachgefragt???
greets

zaphod

KDH-Abo / Internet Kabel / Phone Kabel

Box1: Dream 800HD-C NewNigma2 2.7
Box2: Nokia Dbox2 Kabel neuestes Keywelt / externes MC
LCD: Sony KDL40Z5500 / Hifi: Denon 2309 / Canton Movie 10CX
SixK
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23.02.2007, 00:16
Wohnort: Obergünzburg

Beitrag von SixK »

zaphod hat geschrieben:Hört sich eher nach ner Störung des Transponders an...

Schon mal bei KD angerufen und nachgefragt???
Jupp die meinen, da ist alles ok.

Ich empfange die Programme ja auch mit dem Technisat Digital PR-K.

Nur eben mit der Dbox nicht. Alle anderen Sender gehen aber ??


MfG

Sixi
zaphod
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 07.03.2007, 13:15

Beitrag von zaphod »

mach dir mal ein ganz aktuelles image drauf, dann die cables.xml aus dem keywelt-board drauf machen und nochmal kanalscan... mgl. das dies hilft....
greets

zaphod

KDH-Abo / Internet Kabel / Phone Kabel

Box1: Dream 800HD-C NewNigma2 2.7
Box2: Nokia Dbox2 Kabel neuestes Keywelt / externes MC
LCD: Sony KDL40Z5500 / Hifi: Denon 2309 / Canton Movie 10CX
SixK
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23.02.2007, 00:16
Wohnort: Obergünzburg

Beitrag von SixK »

zaphod hat geschrieben:mach dir mal ein ganz aktuelles image drauf, dann die cables.xml aus dem keywelt-board drauf machen und nochmal kanalscan... mgl. das dies hilft....
Leider hat auch das nicht geholfen....

Neues Image drauf und die neue Cables.xml ausm KW. Beim Suchlauf findet er die Kanäle nicht und wenn ich eine alte Liste einspiele, bei der die Kanaäle drin sind, bekomm ich immer "Kanal zuzeit nicht verfügbar".

Es sieht so aus, als wenn er den kompletten 338 Mhz Transponder beim Suchlauf auslässt. Will zwar suchen, findet aber nix, ka.


MfG

Sixi
zaphod
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 07.03.2007, 13:15

Beitrag von zaphod »

Dann ist entweder dein Tuner im Eimer oder es wird ein absolut schwaches Signal eingespeist.

2 Möglichkeiten:

- KD-zertifizierte Box an deinen Kabelanschluss machen, Kanalscan. Ist das Ergebnis gleich kannst du bei KD anrufen und die müssen den Techniker bezahlen der deinen Anschluss prüft und ggf. Änderungen vornimmt.

Kriegt diese Box allerdings mehr Sender ist es klar, dann liegts an deiner dbox2.

- Deine DBox bei einem Bekanntem mit Kabel anschliessen und ausprobieren ob dort das gleiche Verhalten.


Kurze Anmerkung von mir:

- Hatte in den letzten 2 Wochen auch Probleme mit verschiedenen Transpondern, hat sich aber von selbst erledigt. Denke das KD momentan viel testet wegen der Einspeisung neuer Kanäle...
greets

zaphod

KDH-Abo / Internet Kabel / Phone Kabel

Box1: Dream 800HD-C NewNigma2 2.7
Box2: Nokia Dbox2 Kabel neuestes Keywelt / externes MC
LCD: Sony KDL40Z5500 / Hifi: Denon 2309 / Canton Movie 10CX