Kabel Internet Ausfall wg. Baustelle/ Straßengrabungen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
KongoApe
Newbie

Beitrag von KongoApe »

Kurzversion:
In unserem Dorf werden diverse Rohrleitungen verlegt. Zwischenzeitlich funktionierte das Internet + Telefon 3 Tage nicht mehr - dann wurde vom
Störungstechniker am Schaltkasten irgendwas umgeklemmt.
Dann funktionierte alles wieder tip-top :kaffee:
-
Seit Gestern funktioniert aber das Kabel-Internet nicht mehr, wogegen die Telefonverbindung funktioniert? :confused:

Frage:
Was ist zu tun?
-
Gibt es von der Störungstelle auch eine FAX-Nummer, bzw. direkt e-Post-Adresse für Antworten? ( möchte nicht stundenlang in der Telefon-Warteschleife hängen )
steve0564
Kabelexperte

Re: Kabel Internet Ausfall wg. Baustelle/ Straßengrabungen

Beitrag von steve0564 »

Vielleicht teilst Du uns noch kurz mit, ob Dein Telefon auch über Kabel zur Verfügung gestellt wird, bzw. welches Kabelpaket du nutzt!!
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Sackface
Newbie

Beitrag von Sackface »

Also ich würde die kostenlose Störungs Hotline anrufen - 0800/ 52 666 25.
Weshalb Du kein Internet hast kann sicher die Technik am ehesten beantworten.
KongoApe
Newbie

Beitrag von KongoApe »

editiert :party: ( wurde dupliziert )
Zuletzt geändert von KongoApe am 11.09.2010, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
KongoApe
Newbie

Beitrag von KongoApe »

Das 6000er-Kabelpaket + Telefon-analog ( ohne TV-Option; weil über SAT-Schüssel) lief bis vor 2 Wochen tadellos, bis die Gemeinde auf den Trichter kam, dass für die Biomasse-Heizanlage die Leitungen ja noch zum Kunden hin müssen?. :kaffee:

Die Hotline habe ich angerufen; merci mal für die Service-Nummer.

Erkenntnis: Lt. Aussage von dem Support ist der Ausfall bekannt.
Offensichtlich muss da ein neuer Verteiler, lt. Support, irgendwo reingebaut werden? Vor paar Tagen hiess es: " ja, wird noch 3 - 4 Tage dauern? oder so...kann aber auch länger usw."

kurze Frage bezüglich eine Minderung der Gebühren? Gibt es da eine Möglichkeit die Grundgebühren erlassen zu bekommen; für den Monat oder so?
wo melde ich mich da am Besten schriftlich? evtl. eine e-Post-Adresse? :kaffee: Danke
elskeletto
Newbie

Beitrag von elskeletto »

Grundsetzlich kannst du diesen Ausfall geltend machen. Wahrscheinschlich werden sich aber alle weigern, die du dafür zur Verantwortung ziehen möchtest. Und dann ist ein Beratungsgespräch beim Anwalt schon teuerer als dein Monatsbeitrag für die Leistungen deines Anbieters. Ich denke, du wirst die bittere Pille schlucken müssen.
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

KongoApe hat geschrieben:kurze Frage bezüglich eine Minderung der Gebühren?
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 08#p154508 Alles kaputt ? - Thema Ausfall und Entschädigung
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KongoApe
Newbie

Beitrag von KongoApe »

elskeletto hat geschrieben:Grundsetzlich kannst du diesen Ausfall geltend machen. Wahrscheinschlich werden sich aber alle weigern, die du dafür zur Verantwortung ziehen möchtest. Und dann ist ein Beratungsgespräch beim Anwalt schon teuerer als dein Monatsbeitrag für die Leistungen deines Anbieters. Ich denke, du wirst die bittere Pille schlucken müssen.
hallo
es geht nicht darum, dass ich als Endverbraucher bei der Gemeinde einen Wirbel mache; es geht um die Frage, ob
Kabeldeutschland mir die Gebühren anstandshalber erlässt :kaffee:
Ich musste mir mehrere Zugänge f. d. mobile-umts-Netz dazubuchen; vodafone, o2/fonic.
Der mobile Dreck kostet auch Geld; von daher wäre es ein feiner Zug von KD, wenn man wenigstens die Grundgebühren erlassen bekommt + einem
kleinen Boni.

Kabeldeutschland ist am längeren Hebel und kann wiederrum bei der Gemeinde einen Wirbel machen? oder so
Weder KD noch die Gemeindeverwaltung haben die Leute informiert. :kater: ( Gehirnbrand macht die Runde )

ich werde die Telekom mal anfunken; wegen einem Angebot :kaffee:
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

solange die Ursache der Störung nicht bei Kabel liegt, wirst du nichts erstattet bekommen.