Strasse fast komplett ausgebaut... Unser Haus nicht. Hilfe?

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
flashdaxx
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 18.01.2011, 11:15

Re: Strasse fast komplett ausgebaut... Unser Haus nicht. Hil

Beitrag von flashdaxx »

Hallo,

wie ist denn dieses Problem nun ausgegangen? Bei mir ist auch so, dass ich derzeit DSL2000 bekomme (höher geht nicht). Deshalb denke ich über Kabel nach. Hier im Haus liegt aber keins, aber bei meinen Nachbarn ist laut Verfügbarkeitscheck alles erreichbar.

Wenn ich jedoch lese, dass ich erstmal 700 € ausgeben muss, um KD-Kunde werden zu "dürfen" ...

Wäre schön wenn mal jemand, der dass gleiche Problem hatte hier seine Vorgehensweise und eventuelle Kosten niederschreibt.

Gruß
bubbles.1
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 10.03.2011, 12:43

Re: Strasse fast komplett ausgebaut... Unser Haus nicht. Hil

Beitrag von bubbles.1 »

Hi,

ich arbeite nun schon seit 1,5 Jahren für Kabel und leite auch einen Shop. Ich kann nur sagen das der Mitarbeiter so nicht hätte vorgehen dürfen aber keine Sorge die Provision bekommt er trotzdem nicht...

Die normale Vorgehensweise ist das man sich an die Bauherrengesellschaft wendet. Die brauchen natürlich auch Baupläne und Grundstückspläne, dann kommt einer raus der sich alles direkt vor Ort ansieht und dann einen unverbindlichen Kostenvoranschlag erstellt.
Natürlich bezahlt KDG hierfür auch einen Teil aber es kann schon mal vorkommen das es für den Antragsteller trotzdem noch bis zu 1000 Euro kosten kann. Die Kosten für KDG liegen hierfür bei weitaus mehr!!! Man muss den Gehweg aufmachen, die Grube aufbuddeln, alles anschließen und evtl. die Weiche neu stellen, da ist der Betrag der am Kunden hängen bleibt wirklich nur ein kleiner Tropfen.

Klar mag es für den ein oder anderen sehr viel Geld sein aber wenn man die Angebote mit den anderen freundlichen Mitbewerbern vergleicht und vorallem die Leistung die man bekommt so kann man sich auch gut ausrechnen das nach ein paar Jahren sich der ganze Aufwand gelohnt hat.

Kabel ist schließlich die Zukunft, das sage ich nicht nur weil ich hier arbeite sondern weil ich davon überzeugt bin!

Liebe Grüße
Klingonmaster

Re: Strasse fast komplett ausgebaut... Unser Haus nicht. Hil

Beitrag von Klingonmaster »

bubbles.1 hat geschrieben:Kabel ist schließlich die Zukunft
Eine Meinung, aber darüber lässt sich bekanntlich streiten.. 8)
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Strasse fast komplett ausgebaut... Unser Haus nicht. Hil

Beitrag von VBE-Berlin »

bubbles.1 hat geschrieben:Die normale Vorgehensweise ist das man sich an die Bauherrengesellschaft wendet. Die brauchen natürlich auch Baupläne und Grundstückspläne, dann kommt einer raus der sich alles direkt vor Ort ansieht und dann einen unverbindlichen Kostenvoranschlag erstellt.
Wie jetzt?
wollen die Shops nicht mehr arbeiten?

Der normale Weg ist:
- Aufnahme Bau-ÜP, Weiterleitung mit den entsprechenden Bauplänen an die KDG.
- Angebotserstellung durch KDG
- Angebotsannahme oder Ablehnung durch den Kunden (bei ablehnung keinerlei Kosten)
- Realisierung durch die KDG

Das kann prinzipiell jeder Shop, Händler, Medienberater aufnehmen.
Wer es nicht macht, ist nur "zu faul2 dazu.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Strasse fast komplett ausgebaut... Unser Haus nicht. Hil

Beitrag von Kabelmensch »

MB-Berlin hat geschrieben:
bubbles.1 hat geschrieben:Die normale Vorgehensweise ist das man sich an die Bauherrengesellschaft wendet. Die brauchen natürlich auch Baupläne und Grundstückspläne, dann kommt einer raus der sich alles direkt vor Ort ansieht und dann einen unverbindlichen Kostenvoranschlag erstellt.
Wie jetzt?
wollen die Shops nicht mehr arbeiten?

Der normale Weg ist:
- Aufnahme Bau-ÜP, Weiterleitung mit den entsprechenden Bauplänen an die KDG.
- Angebotserstellung durch KDG
- Angebotsannahme oder Ablehnung durch den Kunden (bei ablehnung keinerlei Kosten)
- Realisierung durch die KDG

Das kann prinzipiell jeder Shop, Händler, Medienberater aufnehmen.
Wer es nicht macht, ist nur "zu faul2 dazu.

MB-Berlin
Nun, ich unterstelle einfach mal (und weise darauf hi, daß das wie jede Unterstellung auch flschaf sein kann ...): Händler & Shops haben nicht unbedingt das Wissen undoder den Willen, sich das erforderliche Wissen dafür anzueignen. Ist schließlich n Haufen Mehrarbeit fürs gleiche Geld ;-)
kabelmensch.de