habe seit ca. 2-3 Wochen das Problem, dass ich beim Telefonieren über VOIP komplette Abbrüche habe.
Mein Gegenüber versteht mich nicht mehr, allerdings höre ich ihn wunderbar. Er legt nach einer Zeit logischerweise auf.
Das ganze lief fast 3 Jahre ohne Problem.
Hier meine Daten:
- DSL 32MBit ohne Telefon bei KD
- WebStar Kabelmodem, daran eine FritzBox 7170
- Internet Telefonie eingerichtet, als VOIP Anbieter ist Sipgate
- An der Fritzbox sind analoge Telefone angeschlossen, bei allem das selbe Problem
- Portierung von T-Com zu Sipgate vor ca. 3,5 Jahren
Das Problem tritt auf, bei Telefonaten von Sipgate zu Sipgate, von Sipgate zu T-Com, tritt auf, wenn wir angerufen werden oder wenn wir jemanden anrufen. Die Abbrüche sind sehr unregelmäßig.
Nach einigen Telefonaten mit Kabel Deutschland, habe ich immer die Antwort erhalten, dass die Werte des Modems super sind und keine Störungen zu erkennen sind.
Hier meine aktuellen Modem-Werte. Sind wie wirklich super?
Downstream
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Channel ID: 169
Downstream Frequency: 602000000 Hz
Modulation: 256QAM
Bit Rate: 55616000 bits/sec
Power Level: 8.4 dBmV
Signal to Noise Ratio: 37.6 dB
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Channel ID: 1
Upstream Frequency: 60200000 Hz
Modulation: 16QAM
Bit Rate: 5120000 bits/sec
Power Level: 44.2 dBmV
Außerdem habe ich immer öffters folgenden Fehler im Ereignis Log des Modems:
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Time Not Established Critical (3) SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
Hoffe, jemand kann mir ein bisschen helfen.
Gruß + besten Dank vorab!
Christian