Seit dem Wechsel im April zu Kabel Deutschland lief eigentlich alles problemlos...abgesehen von einigen Resets des Kabelmodems...
Seit Donnerstag vor 2 Wochen gab es beim Hochfahren des PC folgende Fehlermeldung...es ist kein Netzwerkkabel angeschlossen...obwohl ich nichts verändert habe.
Dachte also das Kabel hat wohl einen Treffer....tauschte mittlerweile 3 verschiedene Ethernetkabel...ohne Erfolg...
Mit einem USB-Kabel hatte ich auch keinen Erfolg....
Dann tauschte ich die Netzwerkkarte....auch nichts...bei einem Freund funzte es und es wurde sofort eine Online Verbindung mit meinem PC aufgebaut....
Also schleppte ich den PC meiner Freundin zu mir.....wieder kein Verbindungsaufbau....Kabel Deutschland meinte, die Leitung wäre in Ordnung...sie könnten nichts machen...wäre mein Problem....
Mittlerweile denke ich das Motorola SURFboard SBV5121 - Modem hat einen Defekt....
Telefonieren klappt über die 2 Leitungen...nur ein Link ist nicht zu sehen....stromlos habe ich sämtliche Geräte auch schon zigmal gemacht....
Habt ihr noch einen Tipp für mich ??? Muß ich das Modem nochmal neu installieren oder was bleibt noch übrig...werde wohl heute nochmal bei Kabel Deutschland anrufen und nach einem Techniker (kostenfrei ?) fragen....
Vielen Dank für Eure Hilfe...