Keine Verbindung zum Internet

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
schackes
Newbie

Keine Verbindung zum Internet

Beitrag von schackes »

Seit fast 2 Wochen habe ich ein Problem mit der Internet-Verbindung...es nervt langsam... :cry:

Seit dem Wechsel im April zu Kabel Deutschland lief eigentlich alles problemlos...abgesehen von einigen Resets des Kabelmodems...

Seit Donnerstag vor 2 Wochen gab es beim Hochfahren des PC folgende Fehlermeldung...es ist kein Netzwerkkabel angeschlossen...obwohl ich nichts verändert habe.

Dachte also das Kabel hat wohl einen Treffer....tauschte mittlerweile 3 verschiedene Ethernetkabel...ohne Erfolg...

Mit einem USB-Kabel hatte ich auch keinen Erfolg....

Dann tauschte ich die Netzwerkkarte....auch nichts...bei einem Freund funzte es und es wurde sofort eine Online Verbindung mit meinem PC aufgebaut....

Also schleppte ich den PC meiner Freundin zu mir.....wieder kein Verbindungsaufbau....Kabel Deutschland meinte, die Leitung wäre in Ordnung...sie könnten nichts machen...wäre mein Problem....

Mittlerweile denke ich das Motorola SURFboard SBV5121 - Modem hat einen Defekt....

Telefonieren klappt über die 2 Leitungen...nur ein Link ist nicht zu sehen....stromlos habe ich sämtliche Geräte auch schon zigmal gemacht....

Habt ihr noch einen Tipp für mich ??? Muß ich das Modem nochmal neu installieren oder was bleibt noch übrig...werde wohl heute nochmal bei Kabel Deutschland anrufen und nach einem Techniker (kostenfrei ?) fragen....

Vielen Dank für Eure Hilfe...
amax
Kabelfreak

Re: Keine Verbindung zum Internet

Beitrag von amax »

Da du deinen Rechner schon an einem Fremdanschluß getestet hast, wird die Nic ok sein.
Kabel hast du auch getauscht.
Was willst du denn installieren? USB ?
Modem >< PC ist doch sonst eine reine Ethernetverbindung.
Da braucht nichts installiert werden.
Wenn du nicht auf das Menü des Surfboards kommst, wird wohl die Schnittstelle defekt sein, obwohl, über USB sollte es dennoch gehen.

Also Meldung......Modemtausch.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
schnullimulli
Kabelexperte

Beitrag von schnullimulli »

amax hat geschrieben:Wenn du nicht auf das Menü des Surfboards kommst, wird wohl die Schnittstelle defekt sein, obwohl, über USB sollte es dennoch gehen.

Also Meldung......Modemtausch.
Das denke ich auch, also nochmal die Störhotline anrufen und nochmal genau erklären, was Du alles schon getan hast. Lass Dich nicht abwimmeln und bestehe auf einen Modemtausch. :fahne:
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
schackes
Newbie

Beitrag von schackes »

Hat geklappt...endlich hatte einer von der Störungs-Hotline Mitleid mit mir und schickt einen Techniker für heute vorbei....mal schaun, ob ein Modem-Tausch was hilft 8)
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

amax hat geschrieben: Was willst du denn installieren? USB ?
Nicht unbedingt. Das Modem hat einen USB-Ausgang. Auf der Startguide-CD sind die Treiber die nötig sind.
KDG unterstützt diese Variante nicht (kein Support), aber funktionieren tut sie. Hab ich bei nem Bekannten schon gemacht.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
amax
Kabelfreak

Beitrag von amax »

Nibelungen hat geschrieben:
amax hat geschrieben: Was willst du denn installieren? USB ?
Nicht unbedingt. Das Modem hat einen USB-Ausgang. Auf der Startguide-CD sind die Treiber die nötig sind.
KDG unterstützt diese Variante nicht (kein Support), aber funktionieren tut sie. Hab ich bei nem Bekannten schon gemacht.
....genau lesen.
Es ging doch darum, das man für die Ethernet Schnittstelle nichts installieren muß.
Daher die Frage, ob er die Krücke "USB" testen wolle.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

amax hat geschrieben: ....genau lesen.
Es ging doch darum, das man für die Ethernet Schnittstelle nichts installieren muß.
Daher die Frage, ob er die Krücke "USB" testen wolle.
Ah, sorry. Habs falsch verstanden.

Na ja, wenn USB "noch" geht kann er zur Überbrückung das verwenden bis die Sache bereinigt ist.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
schackes
Newbie

Beitrag von schackes »

Techniker war gestern um kurz vor 17 Uhr da....Modem war defekt...getauscht...neues eingerichtet....in ca. 15 Minuten ging wieder alles...hat super geklappt...hab ihm dann auch 5 € Trinkgeld in die Hand gedrückt....endlich geht wieder alles einwandfrei... :grin:
schnullimulli
Kabelexperte

Beitrag von schnullimulli »

Tadaaaaaa......... :party:
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN