Disconnects alle paar Sekunden? Brauche hilfe!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
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Tweeky54
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Registriert: 02.07.2010, 20:51

Disconnects alle paar Sekunden? Brauche hilfe!

Beitrag von Tweeky54 »

Hallo liebe KDG-Community,

habe einen 32 er KD Anschluss - frisch gelegt. Habe nun aber ein Risenproblem mit Mini-Disconnects, die quasi alle paar Sekunden auftreten :confused:

Folgendes passiert:

- teilweise brauch eine URL nach einem Click von mir mindestens 25 Sekunden zum laden. Clicke ich 4 mal schnell hintereinander auf die Url, ist ise in ca 4 Sekunden da
- Bei Youtube lädt das Video zwar schnell, hört aber nach ein paar Sekunden komplett auf zu laden und lädt dann auch nicht weiter
- das Problem tritt sowohl auf wenn ich am Router hänge, als auch wenn ich direkt am Modem stecke
- ich habe eine 2te Internetverbindung bei meinem Nachbarn von Arcor. Stecke ich mich an die Arcor statt an die KD verbindung, klappt alles ohne Probleme. Es scheint also nicht an meinem PC / Kabel o.ä. zu liegen.

Habe eine Analyse über MTR gefahren, die wie folgt aussieht:


|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| 192.168.1.1 - 0 | 1798 | 1798 | 0 | 1 | 44 | 1 |
| No response from host - 100 | 1798 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| 83-169-180-46-isp.superkabel.de - 0 | 1798 | 1798 | 5 | 11 | 160 | 46 |
| 88-134-192-54-dynip.superkabel.de - 13 | 1798 | 1573 | 6 | 12 | 196 | 10 |
| 83-169-183-254-isp.superkabel.de - 12 | 1797 | 1585 | 6 | 12 | 183 | 8 |
| 83-169-128-34-isp.superkabel.de - 0 | 1797 | 1797 | 6 | 12 | 133 | 8 |
| 83-169-128-37-isp.superkabel.de - 0 | 1797 | 1797 | 6 | 16 | 236 | 9 |
| 195.66.224.125 - 0 | 1797 | 1797 | 32 | 40 | 262 | 34 |
| 64.233.175.25 - 0 | 1797 | 1797 | 32 | 40 | 198 | 34 |
| 72.14.232.134 - 0 | 1797 | 1797 | 34 | 45 | 255 | 37 |
| 216.239.49.45 - 0 | 1797 | 1797 | 35 | 41 | 172 | 40 |
| 209.85.243.81 - 89 | 1797 | 215 | 36 | 46 | 250 | 50 |
| google-public-dns-a.google.com - 0 | 1797 | 1797 | 35 | 40 | 243 | 37 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
WinMTR - 0.8. Copyleft @2000-2002 Vasile Laurentiu Stanimir ( stanimir@cr.nivis.com )

"No Response..." is soweit ich weiß ein Dienst der bei Überlastung eh nicht antwortet, daher irrelevant. Was ist aber mit den anderen Servern die Verlustraten zwischen 12% und 89% haben?

Ich habe eine 2te, deutlich kürzere Analyse per MTS gefahren, diesmal nur von Aufruf des YouTube links bis abbruch des Ladens des Videos. Hier die Auswertung:


|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| 192.168.1.1 - 0 | 47 | 47 | 0 | 1 | 12 | 1 |
| No response from host - 100 | 47 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| 83-169-180-46-isp.superkabel.de - 0 | 47 | 47 | 8 | 14 | 53 | 11 |
| 88-134-192-54-dynip.superkabel.de - 7 | 47 | 44 | 8 | 15 | 45 | 10 |
| 83-169-183-254-isp.superkabel.de - 5 | 47 | 45 | 8 | 14 | 39 | 10 |
| 83-169-128-34-isp.superkabel.de - 0 | 47 | 47 | 9 | 14 | 48 | 12 |
| 83-169-128-37-isp.superkabel.de - 0 | 47 | 47 | 7 | 17 | 127 | 11 |
| 195.66.224.125 - 0 | 47 | 47 | 33 | 41 | 96 | 35 |
| 64.233.175.25 - 0 | 47 | 47 | 34 | 44 | 126 | 126 |
| 72.14.232.134 - 0 | 47 | 47 | 35 | 70 | 1051 | 1051 |
| 209.85.252.83 - 3 | 47 | 46 | 37 | 42 | 89 | 40 |
| 209.85.243.81 - 94 | 46 | 3 | 43 | 47 | 51 | 49 |
| google-public-dns-a.google.com - 0 | 46 | 46 | 37 | 41 | 53 | 38 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
WinMTR - 0.8. Copyleft @2000-2002 Vasile Laurentiu Stanimir ( stanimir@cr.nivis.com )

Was kann hier die Ursache sein? Wie kann ich hier weiter vorgehen?

LG und danke vorab,
Tweeky54
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Linuxfarmer-HH
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Re: Disconnects alle paar Sekunden? Brauche hilfe!

Beitrag von Linuxfarmer-HH »

Knickt denn dabei am Kabelmodem der DL oder UL weg, also die LED geht von Dauerlicht auf was anderes? Hier wurde vor 3 Tagen segmentiert, der Link ist dann noch da aber DL blinkt fragend. Könnte hilfreich sein sich mal im Kabelmodem in den Logs umzuschauen, das Passwort zum Modell findet man im Netz. Unter "cable modem faq" findet man Hilfeseiten die Modemlogs deuten. Nur schauen, ich würde annehmen das Problem liegt bei KDG oder im Hausnetz.
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
Tweeky54
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Re: Disconnects alle paar Sekunden? Brauche hilfe!

Beitrag von Tweeky54 »

Danke Linuxfarmer,

ich schaue mir die Logs an und melde mich dann hier zurück. Auch der Tippp mit den LEDs ist spannend - habe das Model in nem anderen Raum stehen, werde aber morgen mal nen Test mit Schleppi machen.

LG Tweeky54
Tweeky54
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Re: Disconnects alle paar Sekunden? Brauche hilfe!

Beitrag von Tweeky54 »

Hi,

habe wie besprochen die folgenden Schritte vorgenommen:

1. Laptop direkt an Modem angeschlossen. 8 Mbit Geschwindigkeit, keine DCs
--> generell sehr wenig, wenn KD doch 30mbit anpreist...

2. Modem direkt ans Hausnetzwerk angeschlossen. 5,8 Mbit Geschwindigkeit, keine DCs
--> ist es normal dass im Hausnetzwerk 2,2 Mbit verloren gehen?

3. Modem logs angesehen - keine Auffäligkeiten. Hab damm die Signalwerte gecheckt - sehen wie folgt aus:

Downstream Value
Frequency 674000000 Hz
Signal to Noise Ratio 36 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level 4 dBmV
The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading

Upstream Value
Channel ID 2
Frequency 57000000 Hz
Ranging Service ID 2578
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 46 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[3] 16QAM

Fällt euch dabei irgendwas merkwürdiges / Verdächtiges auf?

LG Tweeky
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RcRaCk2k
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Re: Disconnects alle paar Sekunden? Brauche hilfe!

Beitrag von RcRaCk2k »

Auf deinen MTR Auswertungen ist alles zu 100% ok.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

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- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs