Wiederholte Verbindungsabbrüche (T4 Timeout)

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
navarharbinger
Newbie

Wiederholte Verbindungsabbrüche (T4 Timeout)

Beitrag von navarharbinger »

Hi, ich hatte vorher schonmal gepostet aber villeicht weiß ja trotzdem noch jemand etwas.
Ich hatte nun 5 mal den Techniker von Kabeldeutschland zu Besuch und es hat leider keine Besserung gebracht.
Ich habe ca alle 5 min - 2 Stunden einen Verbindungsabbruch... kurz bevor das Modem einen T4 Timeout macht habe ich normalen download (Im Voice kann ich die andere Seite hören) aber der upload ist komplett geblockt. Danach fällt das Modem aus und es Leuchtet nur die Cable Activity Lampe weiter und natürlich die Netzwerklampe.
Das Problem tritt auf je nachdem wieviel bandbreite ich benötige... wenn ich viel upload habe passiert es öfters. Techniker war wie gesagt jetzt das 5. Mal da und das Problem ist schlimmer geworden.... je besser der Pegel desto häufiger die Verbindungsabbrüche. Ich lief vorher mit einem relativ schlechtem Pegel und hatte mit 5 Stunden Verbindungsabrissen eine relativ "gute" Verbindung zeitweise.

Das Modem wurde ausgewechselt , alle Leitungen im Haus geprüft und nichts hat das Problem behoben. Villeicht ist ja jemand hier der darauf eine Antwort weiß :)
snookerfly
Newbie

Re: Wiederholte Verbindungsabbrüche (T4 Timeout)

Beitrag von snookerfly »

Kommt mir sehr bekannt vor...

schau mal hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=11345
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Bitte schreib doch auch dazu, woher du kommst.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
amax
Kabelfreak

Beitrag von amax »

navarharbinger hat geschrieben: Das Problem tritt auf je nachdem wieviel bandbreite ich benötige... wenn ich viel upload habe passiert es öfters. Techniker war wie gesagt jetzt das 5. Mal da und das Problem ist schlimmer geworden.... je besser der Pegel desto häufiger die Verbindungsabbrüche. Ich lief vorher mit einem relativ schlechtem Pegel und hatte mit 5 Stunden Verbindungsabrissen eine relativ "gute" Verbindung zeitweise.

Das Modem wurde ausgewechselt , alle Leitungen im Haus geprüft und nichts hat das Problem behoben. Villeicht ist ja jemand hier der darauf eine Antwort weiß :)
Dann mach mal einen solchen Test......
wie diesen hier.

[ externes Bild ]
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee