Ich hatte nun 5 mal den Techniker von Kabeldeutschland zu Besuch und es hat leider keine Besserung gebracht.
Ich habe ca alle 5 min - 2 Stunden einen Verbindungsabbruch... kurz bevor das Modem einen T4 Timeout macht habe ich normalen download (Im Voice kann ich die andere Seite hören) aber der upload ist komplett geblockt. Danach fällt das Modem aus und es Leuchtet nur die Cable Activity Lampe weiter und natürlich die Netzwerklampe.
Das Problem tritt auf je nachdem wieviel bandbreite ich benötige... wenn ich viel upload habe passiert es öfters. Techniker war wie gesagt jetzt das 5. Mal da und das Problem ist schlimmer geworden.... je besser der Pegel desto häufiger die Verbindungsabbrüche. Ich lief vorher mit einem relativ schlechtem Pegel und hatte mit 5 Stunden Verbindungsabrissen eine relativ "gute" Verbindung zeitweise.
Das Modem wurde ausgewechselt , alle Leitungen im Haus geprüft und nichts hat das Problem behoben. Villeicht ist ja jemand hier der darauf eine Antwort weiß
