Hallo, nach Arbeiten lt. Eventlog sind bei mir der Up-und Downloadpegel um 3dB erhöht, das SNR auch 3 dB besser, und die Modulation schaltet ( wegen des besseren SNR ?) von QAM 64 auf QAM 256.Das ist ja erstmal positiv.Kennt jemand eventuelle Hintergründe?
Modem: THG 540: SNR 39dB, Ul 53dBmV, Dl 3dBmV.( Der Ul von 53dBmV gefällt mir nicht so gut.) Hatte 2 Jahre lang SNR 36dB, und die um 3dB niedrigen Pegel, QAM 64.
Wohne nordöstlich von Berlin.
Gruß Mike
Up- und Downloadpegel 3dB besser
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
-
- Kabelexperte
Re: Up- und Downloadpegel 3dB besser
Was genau willst du jetzt wissen ?
-
- Fortgeschrittener
Re: Up- und Downloadpegel 3dB besser
Hallo, hatte ich eigentlich geschrieben.Da ich ich nur Verschlechterungen gewohnt war ( nicht nur bei KD), würde mich der Hintergrund interessieren.Es könnten ja Vorarbeiten für höhere Geschwindigkeiten sein.Obwohl QAM 64 für meine 32Mbit ausreichten, würde das bei > 32Mbit QAM 256 erfordern, das wiederum erfordert ein gewisses SNR.Vielleicht ist alles auch nur ein ( positives) Abfallprodukt einer durchgeführten Segmentierung.
Gruß Mike
Gruß Mike