KD: Telefonie über 7270 geht plötzlich nicht mehr ;-(

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
buesing_De
Newbie
Beiträge: 75
Registriert: 20.02.2008, 21:42

KD: Telefonie über 7270 geht plötzlich nicht mehr ;-(

Beitrag von buesing_De »

Moin zusammen!

Mag ja eine generelle Störung sein, aber ich frage trotzdem mal - heute morgen kann ich plötzlich nicht mehr telefonieren (Kabel Deutschland über FBF 7270).

Lt. Fritz!Box sind alle meine Rufnummern "nicht registriert". Kabelrouter und die 7270 habe ich schon neu gestartet, ohne Erfolg :(

Hat jemand noch eine Idee, was ich noch probieren könnte bevor ich bei KD eine Störung aufgebe (die vermutlich längst behoben ist, wenn mal eine Antwort kommt)?

Besten Dank im Voraus!
Gruß von der Nordseeküste,

Matze
joergsi
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 06.06.2010, 10:05

Re: KD: Telefonie über 7270 geht plötzlich nicht mehr ;-(

Beitrag von joergsi »

Habe das gleiche Problem, befinde mich in der Region Hannover!
Wo bist Du?

Gruß,

Jörg
MacProFreak
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 06.06.2010, 10:18
Wohnort: Seelze OT Letter

Re: KD: Telefonie über 7270 geht plötzlich nicht mehr ;-(

Beitrag von MacProFreak »

Stimmt. Seit 9.30 Uhr geht auch das Telefonieren über Kabel Deutschland bei mir nicht. Komme aus dem Raum nördlich von Hannover.
Ebenfalls das Kabelmodem u. die FritzBox neu gestartet. Die Nummer werden als nicht registriert dargestellt. Hab auch schon den Störungsassistenten von Kabel Deutschland ausgefüllt.

Hoffen wir mal, dass die das kurzfristig wieder in den Griff bekommen.
<-[ HACK the PLANET ]->
Schimmel
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 18.03.2010, 20:00

Re: KD: Telefonie über 7270 geht plötzlich nicht mehr ;-(

Beitrag von Schimmel »

Hallo und guten Morgen,

in Goslar das gleiche - Ursache 503 = Service unavailable.

Muss lt. Log der Fritzbox seit ca. 6:30 Uhr so sein.

Grüße
Schimmel
mnbbg
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 27.04.2009, 21:10

Re: KD: Telefonie über 7270 geht plötzlich nicht mehr ;-(

Beitrag von mnbbg »

Hallo zusammen,

ich komme auch aus dem Großraum Hannover und habe seit heute Morgen das gleiche Problem.

Nach einem Anruf bei der nun endlich kostenlosen Störungshotline erhielt ich automatische die Ansage, dass es sich um eine Störung in meinem Bereich handelt und das die Techniker bereits daran arbeiten und um Geduld gebeten wird.

Ich hoffe, dass die es schnellstens in den Griff bekommen und nicht so lange brauchen wir die Reklamationsabteilung, wo ich auf eine Bearbeitung zu einer Rechnung schon Monate warte. :kaffee:

Man gut, das wenigstens das Internet wieder geht.
OnkelHotte
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 06.06.2010, 10:27

Re: KD: Telefonie über 7270 geht plötzlich nicht mehr ;-(

Beitrag von OnkelHotte »

Moin!

Bei mir im Raum Peine dasselbe. Bin schon wie blöd hin und her gelaufen, weil Modem im Keller und FritzBox im ersten Stock.
Es wäre toll wenn man nicht 1 Stunde brauchen würde um an die Info zu kommen was los ist. Zum Glück hab ich nach einigem googeln dieses Forum gefunden bevor ich die FritzBox zurückgesetzt hab.

OnkelHotte
emk_berlin
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 22.05.2010, 23:12

Re: KD: Telefonie über 7270 geht plötzlich nicht mehr ;-(

Beitrag von emk_berlin »

Hallo allerseits,

bei mir in Berlin funzt das Internet, aber kein Telefon. Das Modem blinkt wild vor sich hin.

Da ich grad kein Handy hab: Hat jemand von euch die Hotline erreicht?

Dankbar für Tipps!
n3l5
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 31.05.2010, 21:18

Re: KD: Telefonie über 7270 geht plötzlich nicht mehr ;-(

Beitrag von n3l5 »

Hallo, hier bei mir in Amberg / Oberpfalz / Bayern geht auch nichts. Dachte schon liegt daran weil gestern bei mir umgestellt wurde auf Paket Comfort, aber wenn das Problem ja nun an anderen Orten auch auftritt bin ich ja beruhigt.

So siehts bei mir aus:

Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403

Hoffentlich gehts bald wieder

mfg
n3l5
Schimmel
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 18.03.2010, 20:00

Re: KD: Telefonie über 7270 geht plötzlich nicht mehr ;-(

Beitrag von Schimmel »

OnkelHotte hat geschrieben:Moin!

Bei mir im Raum Peine dasselbe. Bin schon wie blöd hin und her gelaufen, weil Modem im Keller und FritzBox im ersten Stock.
Es wäre toll wenn man nicht 1 Stunde brauchen würde um an die Info zu kommen was los ist. Zum Glück hab ich nach einigem googeln dieses Forum gefunden bevor ich die FritzBox zurückgesetzt hab.

OnkelHotte
Schade, aber wahr: Dieses Forum ist immer um Galaxien schneller mit Infos, als KD selbst-

Gut, dass es uns alle gibt! :P

Schimmel
emk_berlin
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 22.05.2010, 23:12

Re: KD: Telefonie über 7270 geht plötzlich nicht mehr ;-(

Beitrag von emk_berlin »

Es tröstet - aber es hilft nicht wirklich! :grin:
Komme grad von der Telefonzelle zurück, das macht keinen Spass!