Minderung des Beitrages bei Mangel am Anschluss möglich ??

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Golfgaser
Fortgeschrittener
Beiträge: 350
Registriert: 18.01.2007, 10:39
Wohnort: Dunkeldeutschland

Minderung des Beitrages bei Mangel am Anschluss möglich ??

Beitrag von Golfgaser »

Hallo auch,
ich warte ja nun schon eine Woche auf meinen Receiver vom "Trauer"-Angebot von KDG. Derweilen treibe ich mich auf diversen Internetforen rum und belese mich im voraus schon mal.
1. Erstmal dazu die Frage ab wann der Freimonat für das Homepaket läuft? Bei Anmeldung an digital oder Empfang des Receivers?
2. Ich habe nun schon in drei Foren gelesen, das viele KDG-User Probleme bei der Synchronisation von Ton und Bild haben. Manchmal nur im AC3-Modus andere auch im normal Stereo. Selbst mit dieser Lippensync.-Funktion bekommen das viele nicht in den Griff. Bei einigen tritt es nur bei bestimmter Hardwarekonstellation bei anderen nur bei bestimmten Sendern auf. Selbst KDG gibt wohl auch zu, das das ein noch ungelöstes Problem ist. Ich habe mir ja gerade digtal bestellt um eine bessere Qualität am LCD-TV zu bekommen. - Und nun liest man von solchen Sachen. Rein rechtlich gesehen ist das doch ein Sachmangel und ich hätte (wie auch bei Mietmängeln in der Wohnung) das Recht auf Nachbesserung, den monatl. Betrag zu kürzen oder die Ware zurückzugeben, sprich wieder den analogen Tarif zu nehmen? :wink:
Ich kann leider auf der KDG-Homepage nichts lesen über eigeschränkte Nutzung des Anschlusses wegen asynchronen Bild-Ton. :lol:
Was sagen die Spezialisten?
Einzelanschluss: Kabel HD/CableMax1000 - Fritzbox 6591 (eigene)
TV: SONY KDL-32EX705, KDG-Smit - G09
Homeserver: DS920+ TVH - Fritzbox als IPTV-Tuner
Clienten: Kodi auf LibreELEC
Benutzeravatar
Cabugi
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 20.07.2006, 22:33

Beitrag von Cabugi »

Hallo,

1. Der Freimonat läuft ab dem Datum, ab dem du die Karte bekommst (+/- 1-2 Tage)

2. Das mit den A-synchronen Bild ist bekannt. Es gibt dazu keine bislang funktionierende technische Lösung. Auch alle anderen Anbieter im Bereich Digital TV haben dieses Problem (Premiere, etc...). Wobei es für mich persönlich kein Problem darstellt, und schon gar kein Mangel :!:
Solltest du wirklich mit dem Gedanken ran gehen, und da eine Minderung erzwingen zu wollen, kann ich dir gleich sagen: Vergiss es ! (Net bös´ gemeint :wink: ).

Wenn du von vorne herein so darauf fixiert bist, Fehler beim Treueangebot zu suchen, warum haste es dann bestellt ???
Benutzeravatar
Golfgaser
Fortgeschrittener
Beiträge: 350
Registriert: 18.01.2007, 10:39
Wohnort: Dunkeldeutschland

Beitrag von Golfgaser »

>> Weil ich den Termin zum Widerspruch verpennt habe! :oops:
Das wurde ja auch nicht ungeschickt gemacht (sicher ungewollt von KDG 8) ), erst kamen monatelang nur immer diese Werbebriefe mit Highspeed-Kabel usw.. Was für mich immer genauso gut ankam wie die Verarsche vom rosa Riesen mit Flatrate usw.. Ich bin hier froh wenn ich schon mit ISDN gut durchkomme!
So und da viel halt auch dieser Brief erstmal in die runde Ablage. Da hab ich nun das bestmögliche rausgeholt und noch das Treueangebot angenommen damit ich nicht noch den Receiver kaufen muss. (werde ich jetzt sowiso machen)
Na wenn alles gut funktioniert ist ja auch alles tutti. Nur wenn ich schon wieder lese das funktioniert mit dem Thomson R. nicht und da gibt es die Probleme mit asynchron usw. usw. :evil:
Wie gesagt vielleicht ist es ja bei mir alles Sonnenschein! :lol:

Bei Kabel BW soll es das mit dem async. angeblich nicht geben.
Einzelanschluss: Kabel HD/CableMax1000 - Fritzbox 6591 (eigene)
TV: SONY KDL-32EX705, KDG-Smit - G09
Homeserver: DS920+ TVH - Fritzbox als IPTV-Tuner
Clienten: Kodi auf LibreELEC