ich warte ja nun schon eine Woche auf meinen Receiver vom "Trauer"-Angebot von KDG. Derweilen treibe ich mich auf diversen Internetforen rum und belese mich im voraus schon mal.
1. Erstmal dazu die Frage ab wann der Freimonat für das Homepaket läuft? Bei Anmeldung an digital oder Empfang des Receivers?
2. Ich habe nun schon in drei Foren gelesen, das viele KDG-User Probleme bei der Synchronisation von Ton und Bild haben. Manchmal nur im AC3-Modus andere auch im normal Stereo. Selbst mit dieser Lippensync.-Funktion bekommen das viele nicht in den Griff. Bei einigen tritt es nur bei bestimmter Hardwarekonstellation bei anderen nur bei bestimmten Sendern auf. Selbst KDG gibt wohl auch zu, das das ein noch ungelöstes Problem ist. Ich habe mir ja gerade digtal bestellt um eine bessere Qualität am LCD-TV zu bekommen. - Und nun liest man von solchen Sachen. Rein rechtlich gesehen ist das doch ein Sachmangel und ich hätte (wie auch bei Mietmängeln in der Wohnung) das Recht auf Nachbesserung, den monatl. Betrag zu kürzen oder die Ware zurückzugeben, sprich wieder den analogen Tarif zu nehmen?

Ich kann leider auf der KDG-Homepage nichts lesen über eigeschränkte Nutzung des Anschlusses wegen asynchronen Bild-Ton.

Was sagen die Spezialisten?