KD Home Humax 9900C, ich weiß nicht mehr weiter

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Florian401
Newbie

KD Home Humax 9900C, ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Florian401 »

Hallo,
hab euer Forum gefunden und hoffe das mir hier jemand helfen kan.

Zur Story:

Ich habe seid leztem Jahr KD Home mit einem HUMAX 9900C Reciever.
Funktionierte am Anfang auch alles sehr gut, seid diesem Jahr allerdings geht bei mir gar nichts mehr
ich kann Digital keine Sender mehr empfangen, Analog ist alles ok.

Wenn das Gerät auf Standby ist dann lädt es das EPG nicht mehr, und nach dem Speichern des Sendersuchlaufs ist nichts da, keine Sender kein Empfang alles weg, das Gerät sagt mir das keine Sender da sind obwohl es gerade fast 200 gefunden und dann nicht gespeichert hat.

Dann habe ich vor zwei Tagen von KD ein hart erkämpftes Ersatzgerät bekommen was mir allerdings nicht gebracht hat, denn es funktioniert immer noch nichts.

Nach unzähligen Hotline anrufen bin ich nun immer noch nicht schlauer bis auf das mir immer wieder gesagt wird, dass ich meine Antennendosen und mein Hausverstärker ersetzen soll. Obwohl ich das erst alles neu gekauft habe.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
2rangerfan0
Insider

Re: KD Home Humax 9900C, ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von 2rangerfan0 »

Auch nicht die öffentlich-rechtlichen Sender (ARD, ZDF, Dritte, ...)?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Florian401
Newbie

Beitrag von Florian401 »

Nein keine Sender da, auch keine Lister der Sender
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

Florian401 hat geschrieben: Nach unzähligen Hotline anrufen bin ich nun immer noch nicht schlauer bis auf das mir immer wieder gesagt wird, dass ich meine Antennendosen und mein Hausverstärker ersetzen soll. Obwohl ich das erst alles neu gekauft habe.
Lies mal:

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=19&t=10243

Welche Type Antennendose wurde bei dir eingebaut ?
Florian401
Newbie

Beitrag von Florian401 »

Auf den Antennendosen steht ESD 64, 8dB
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

Florian401 hat geschrieben:Auf den Antennendosen steht ESD 64, 8dB
Das ist eine selektive Richtkopplerdose, sodass wahrscheinlich keine Übersteuerungen des Empfängers vorhanden sind.

Ist es möglich, statt eines automatischen Suchlaufs auch einzelne Kanäle auszuwählen, z.B. auf 113 MHz ?
Dort sollten sich mehrere Sender des ARDs befinden. Es wäre gut, den Empfangspegel in % und die Signalqualität zu bestimmen.

Wenn du damit nicht weiterkommst, wirst du jemand anheuern mssen, der mit einem geeigneten Messgerät den Fehler bestimmt.