Hallo,
hab euer Forum gefunden und hoffe das mir hier jemand helfen kan.
Zur Story:
Ich habe seid leztem Jahr KD Home mit einem HUMAX 9900C Reciever.
Funktionierte am Anfang auch alles sehr gut, seid diesem Jahr allerdings geht bei mir gar nichts mehr
ich kann Digital keine Sender mehr empfangen, Analog ist alles ok.
Wenn das Gerät auf Standby ist dann lädt es das EPG nicht mehr, und nach dem Speichern des Sendersuchlaufs ist nichts da, keine Sender kein Empfang alles weg, das Gerät sagt mir das keine Sender da sind obwohl es gerade fast 200 gefunden und dann nicht gespeichert hat.
Dann habe ich vor zwei Tagen von KD ein hart erkämpftes Ersatzgerät bekommen was mir allerdings nicht gebracht hat, denn es funktioniert immer noch nichts.
Nach unzähligen Hotline anrufen bin ich nun immer noch nicht schlauer bis auf das mir immer wieder gesagt wird, dass ich meine Antennendosen und mein Hausverstärker ersetzen soll. Obwohl ich das erst alles neu gekauft habe.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
KD Home Humax 9900C, ich weiß nicht mehr weiter
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: KD Home Humax 9900C, ich weiß nicht mehr weiter
Auch nicht die öffentlich-rechtlichen Sender (ARD, ZDF, Dritte, ...)?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
Nein keine Sender da, auch keine Lister der Sender
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Lies mal:Florian401 hat geschrieben: Nach unzähligen Hotline anrufen bin ich nun immer noch nicht schlauer bis auf das mir immer wieder gesagt wird, dass ich meine Antennendosen und mein Hausverstärker ersetzen soll. Obwohl ich das erst alles neu gekauft habe.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=19&t=10243
Welche Type Antennendose wurde bei dir eingebaut ?
-
- Newbie
Auf den Antennendosen steht ESD 64, 8dB
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Das ist eine selektive Richtkopplerdose, sodass wahrscheinlich keine Übersteuerungen des Empfängers vorhanden sind.Florian401 hat geschrieben:Auf den Antennendosen steht ESD 64, 8dB
Ist es möglich, statt eines automatischen Suchlaufs auch einzelne Kanäle auszuwählen, z.B. auf 113 MHz ?
Dort sollten sich mehrere Sender des ARDs befinden. Es wäre gut, den Empfangspegel in % und die Signalqualität zu bestimmen.
Wenn du damit nicht weiterkommst, wirst du jemand anheuern mssen, der mit einem geeigneten Messgerät den Fehler bestimmt.