Netzausbau 84085

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Stonecutter
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 29.01.2010, 17:46
Wohnort: Niederbayern

Netzausbau 84085

Beitrag von Stonecutter »

Hallo,

eine Frage:
Ich wohne in 84085 Langquaid. Laut Kabel Deutschland Homepage kann ich alle 7 HD Sender von Sky empfangen, wiß aber nicht ob ich den Angaben trauen kann :augendreh: .
Wie siehts mit den neuen ÖR in HD aus. Ist mein Netz ausgebaut?
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Netzausbau 84085

Beitrag von 2rangerfan0 »

schau mal in deinem Receiver, ob du ANIXE SD und Schrottsender, wie bebe.TV empfangen kannst ---> ausgebaut
Wenn bei dir Internet&Phone verfügbar ist, bist du auch ausgbaut.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Stonecutter
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 29.01.2010, 17:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Netzausbau 84085

Beitrag von Stonecutter »

ANIXE und bebe.TV hab ich nicht in der Senderliste :wand:
D.h. es wird auch nichts mit den ÖR in HD, oder ?
Stonecutter
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 29.01.2010, 17:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Netzausbau 84085

Beitrag von Stonecutter »

Hab grad Nachricht von Kabel Deutschland erhalten:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 29.01.2010.

ARD, ZDF, ARTE und Kabel Deutschland haben sich über die Einspeisung der HDTV-Programme ins Kabelnetz verständigt. Mit dem Start der Regeleinspeisung zu den Olympischen Winterspielen im kanadischen Vancouver können also Das Erste HD, ZDF HD und ARTE HD in den modernisierten Kabelnetzen von Kabel Deutschland unverschlüsselt und ohne Zusatzkosten empfangen werden.

Für den HDTV-Empfang benötigen Sie lediglich einen HDTV-fähigen Kabelreceiver und einen HDTV-Fernseher mit dem Logo ?HD ready? oder ?Full HD?. Zum Empfang der HD-Programme müssen Sie an Ihrem HD-Receiver gegebenenfalls noch einen Sendersuchlauf durchführen.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team

Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
Kundenservice
99116 Erfurt

Tel.: (01 80) 5 23 33 25*
Fax.: (01 80) 5 29 99 25*



Das ist die Antwort auf die Frage ob unsere Kabelnetz ausgebaut ist :brüll: :hirnbump: :wand:
Stonecutter
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 29.01.2010, 17:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Netzausbau 84085

Beitrag von Stonecutter »

So, hab heute Vormittag mal mit Kabel Deustchland zwecks Netzausbau telefoniert.
Nach viermaligen Verbinden wurde mir mittgeteilt das der Knotenpunkt bei uns in der Straße auf 826mhz ausgebaut ist, mein Hausanschluss aber nur auf 630mhz.
Was bedeutet das konkret?
Der KDG-Mitarbeiter hat gemeint das man den Kasten im Keller einfach gegen einen austauscht der für 826mhz geeignet ist.
Ist das richtig?
Benutzeravatar
Sveni2706
Kabelexperte
Beiträge: 982
Registriert: 07.04.2008, 08:35

Re: Netzausbau 84085

Beitrag von Sveni2706 »

dann dürftest du die HD Sender bekommen da sie ja auf 618 mhz eingespeist werden
[ externes Bild ]


KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Benutzeravatar
Darkstorm
Kabelexperte
Beiträge: 583
Registriert: 13.08.2009, 20:08
Wohnort: Hamburg

Re: Netzausbau 84085

Beitrag von Darkstorm »

Was mich viel mehr beschäftigt: Woher weiß der Mensch an der KDG Hotline, was Du für nen Hausanschlussverstärker im Keller hast???
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Netzausbau 84085

Beitrag von Bubblegum »

Vielleicht in einem Technikerbericht / Schaubild /Angaben zum Anschluss vermerkt?
Benutzeravatar
Darkstorm
Kabelexperte
Beiträge: 583
Registriert: 13.08.2009, 20:08
Wohnort: Hamburg

Re: Netzausbau 84085

Beitrag von Darkstorm »

Hm, naja - m.E. geht die das aber, mit ausnahme der Fälle wo KDG die NE4 betreibt, absolut gar nix an!
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
Stonecutter
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 29.01.2010, 17:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Netzausbau 84085

Beitrag von Stonecutter »

Darkstorm hat geschrieben:Was mich viel mehr beschäftigt: Woher weiß der Mensch an der KDG Hotline, was Du für nen Hausanschlussverstärker im Keller hast???
Das kuriose daran ist ja das ich bis vor drei Jahren gar keinen Hausanschlussverstärker hatte. Den hat mein Fernsehtechniker erst installiert als ich auf Kabel Digital Home wechselte und ich ohne Vertärker Bildaussetzer hatte (und dieser geht bis auf 862mhz, steht zumindest drauf).

Ich trau dem ganzen Braten nicht. KDG erzählt mir jedesmal was anderes: Hab denen gestern nochmal eine e-mail geschrieben und dann kam als Antwort zurück das Kabel Deutschland für meinen Anschluss nicht zuständig ist :hirnbump: ..............mit denen ist´s ja schlimmer als mit T-Com..............