Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Remote PHY, High Split, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone versorgten Orte siehe folgende Threads:

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Torsten

Beitrag von Torsten »

Vom Ausbau ist bei mir keine Rede. Laut Hotline wird das wohl dieses Jahr auch nichts mehr. Falls unser ländliches Gebiet überhaupt dazu gehören wird ist noch eine andere Frage. Ach ja was mir noch aufgefallen ist. In den Prospekt steht folgendes: Der Zeitplan für Kanaländerung und Modernisierung. Am 18.6.2007 abends ist die Modernisierung abgeschlossen. Da steht aber kein Wort von Internet und Telefon. Wäre mal interessant was die mit Modernisierung genau meinen.
The Night Rider
Newbie

Beitrag von The Night Rider »

Heiner hat geschrieben:Tja, ich verstehs auch nicht. Der Rest wird ja offenbar ausgebaut, sonst würden die ja nicht explizit DH, Dinklage und Großenkneten sagen.
vielleicht weil dh genau wie bruchhausen vilsen gesondert laufen? der großteil des randbereiches läuft ja direkt über bremen bzw. dort werden die signale eingespeißt dazu gab es mal so eine tolle karte die ich leider nicht mehr finde. :wink:
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Naja, DH ist doch seit 2004 genau wie VEC mitm Netz CLP verbunden...
The Night Rider
Newbie

Beitrag von The Night Rider »

Heiner hat geschrieben:Naja, DH ist doch seit 2004 genau wie VEC mitm Netz CLP verbunden...
dann würde ich einfach mal darauf tippen das es sich eventuell nicht lohnt für kdg :question: bzw. das einzugsgebiet zu klein ist :question:
Heiner

Beitrag von Heiner »

Kann gut sein... soviel Einwohner hat DH ja nicht, und es ist ja nur DH was da so einzeln dran hängt an dieser Seite des Netzes. Vechta und Lohne sind ja seit jeher zusammen.
Mr.@
Newbie

Beitrag von Mr.@ »

Weiß jemand wie lange es dauert, bis man nach dem Ausbau die Dienste buchen kann??

Ich kann es nämlich leider immer noch nicht. Ich hoffe das dauert nicht noch Wochen! Das kann ja auch nicht im Interesse der KDG sein.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Ist DH zufälligerweise DELMENHORST? Unser alter Hausbesitzer/Verwalter :evil: :evil: :evil: ist aus SULINGEN und das ist ganz in der Nähe... :jagd:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Heiner

Beitrag von Heiner »

Nein. DH = Diepholz. Delmenhorst = DEL.

http://de.wikipedia.org/wiki/Diepholz
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Interessant...ich habe ja auch nicht alle Autoschilder im Kopf, da ich kein Auto fahre!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Torsten

Beitrag von Torsten »

Da ich ja ein neugieriger Mensch bin habe ich mal bei der KDG angerufen und nachgefragt was die genau mit Modernisierung meinen. Da sagte man mir immer das die Umbelegung damit zu tun hat damit Platz geschaffen wird für Internet und Telefonie. Komischerweise werden auch in Zukunft die selben Frequenzen bzw. Kanäle wie jetzt dafür verwendet. Also kann es damit eigentlich nichts zu tun haben.