Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26662
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von Heiner »

Kabel Deutschland will nun auch sein Kabelnetz in Niedersachsen modernisieren und großflächig für Internet und Telefon über das Fernsehkabel ausbauen. Rund 1,5 Millionen Haushalte sollen dann dort über das Fernsehkabel surfen können.

mehr: http://www.golem.de/0610/48447.html

Endlich! Jetzt sind auch wir dran! :grin:

Pressemitteilung siehe auch hier:
http://www.kabeldeutschland.com
oder
http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?s ... &newsid=24
Zuletzt geändert von Heiner am 02.04.2007, 13:16, insgesamt 3-mal geändert.
websurfer83
Kabelexperte
Beiträge: 610
Registriert: 17.04.2006, 21:54
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von websurfer83 »

Gratulation!

Siehste, wirste mit Sicherheit vor mir ausgebaut. Die KDG baut eben großflächig meist ganze Bundesländer aus, das ist ein großes Pluspunkt.

Kabel BW verliert dagegen immer mehr an Boden :evil:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26662
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Kann man nur hoffen, dass es bei euch bald soweit ist ;)

Vielleicht gibts ja doch noch ne Überraschung und du kommst vor mir dran! :)
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Das ist für dich natürlich sehr schön, zumindestens vorerst, bis auch da wieder an die Kapazitätsgrenzen gestoßen wird.

Bei mir wird nie ausgebaut werden, erstmal gibts hier in meiner Gegend keinen Markt für KDG in Internet und Telefon, auch hat die Telekom hier schon seit über einem halben Jahr für VDSL ausgebaut.
Desweiteren besteht hier fast alles in der Gegend aus Einfamilienhäusern und der Großteil hat Satellit.
Siehste, wirste mit Sicherheit vor mir ausgebaut. Die KDG baut eben großflächig meist ganze Bundesländer aus, das ist ein großes Pluspunkt.
Kabel BW verliert dagegen immer mehr an Boden
Kabel BW baut aber immerhin bis 862MHz aus, damit seid ihr auf längerer Sicht zukunftssicherer. Wenn KDG irgendwann mal alle Netze auf 600MHz hat, dann geht das Ausbauen wieder in neue Runde.
Torsten

Beitrag von Torsten »

Mitte 2007. Also kann man bis Ende 2007 mit entsprechenden Angeboten von der KDG rechnen. Naja bei mir wird die KDG jedenfalls in Sachen Telefon und Internet keinen Stich machen können. Ich bleibe bei meinen DSL-Anschluß. Bevor die KDG soweit ist habe ich schon einen DSL 16000 Anschluß. Wie schon gesagt für mich ist der Kabelanschluß nur für das Fernsehen gut. Hoffe das dann noch ein paar Kapazitäten fürs Fernsehen geschaffen werden.
Kabelsalat
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 17.08.2006, 02:57
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Kabelsalat »

Ich habe heute Abend im NDR Fernsehen die Sendung "Hallo Niedersachsen gesehen.
Dort wurden die Zuschauer darauf hingewiesen, das in den Kabelnetzen rund um Dannenberg, Wittingen und anderen Kleinstädten in der Heide morgen Kanalumstellunge stattfinden. Dies soll dazu dienen, das Telefon und Internet übers TV Kabel möglich wird.

Na dann geht es wohl mit der für 2007 geplanten Aufrüstung der Kabelnetze schon etwas eher los.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26662
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Naja, das hängt wohl eher mit der Nähe zu Lüneburg zusammen, welches ja dieses Jahr ausgebaut wurde.
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Wundert mich das das bei euch im Norden solange dauert.
Eigentlich war es immer umgekehrt, wir im Süden Pfalz / Saarland wurden bereits am Anfang des Jahres ausgebaut.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26662
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Tja, KDG kann nun mal nicht alles gleichzeitig ausbauen. Musst ja auch bedenken, Niedersachsen ist wesentlich größer als RP/Saarland. Deshalb war RP/Saarland wohl erstmal ne Art "Versuchskaninchen" neben Großstädten, und jetzt baut man richtig aus.
wulf
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 01.08.2006, 20:04
Wohnort: Hameln

hameln,hannover usw. schon ausgebaut

Beitrag von wulf »

hallo

die nachricht ist nicht ganz korrekt

hameln und andere städte sind schon längst umgebaut
jetzt ist halt der rest von niedersachsen dran
hoffe nur das dann mehr inhalte angeboten werden und vorallem
das die qualität von internet und telefon sich bessert