[VF West] Problem beim Gaming

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
KabelLeid
Fortgeschrittener
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Problem beim Gaming

Beitrag von KabelLeid »

Ich habe heute Vodafone angerufen und wurde erste einmal in die Vertragsabteilung weitergeleitet.

Ich halte mich kurz:

- Der Mitarbeiter sagt, dass alle meine Tickets unter der falschen Kategorie eingeordnet wurden (Totalausfall TV, Internet und Telefon statt technische Probleme mit Download und Upload)
- Er schlägt einen Technologiewechsel vor, da das Problem hier gravierend wäre und nicht leicht zu lösen

Dann wieder angerufen und mit der Störungsabteilung telefoniert

Die Dame räumt ein:

- Ich hätte viel mehr Ahnung als sie
- Sie hat jetzt ein "richtiges Ticket" erstellt und mich wörtlich zitiert (ich müsste sogar "QAM" buchstabieren)

:brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll:
reneromann
Insider

Re: [VF West] Problem beim Gaming

Beitrag von reneromann »

spooky hat geschrieben: 09.10.2025, 20:33 Ich habe mal zu Anfangszeiten wo dieses neue Meßverfahren der BNetzA gab, erfolgreich meinen Kabelinternet Anschluß vorzeitig kündigen können.
Allerdings bin ich im VFKD Land
Das funktioniert aber nur dann, wenn man auch wechseln kann und will...
Wenn man nicht von Kabel weg will, weil DSL ja so lahm ist, dann wird das nichts -- oder halt dort, wo es keine wirkliche Alternative gibt...