Geplagter TC-Kunde

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
macmatrix
Newbie

Re: Geplagter TC-Kunde

Beitrag von macmatrix »

lonestar3 hat geschrieben:.. Wo bei TC auf der Seite immer stand, das ich mich an KD wenden soll, steht inzwischen, das Telefon u. I-Net an meiner Adresse nicht verfügbar ist.
Bei mir steht das jetzt auch..die freundliche Mann von der Hotline hat wohl keine Lust mehr.. :lol:
Starcook
Newbie

Beitrag von Starcook »

Na bin ich ja froh, nicht der Einzige zu sein.

Auch ich habe gefühlte 1000 Mal mit KD und TC telefoniert. Habe auch 2 Verträge telefonisch abgeschlossen, welche beide wohl bei KD verloren gingen ;p

Ich bin auf KD leider angewiesen, da es hier keinerlei DSL gibt (und das in Mitten von Berlin... komisch komisch).
Ich hänge also seit 5 Monaten an einem ollen Stick -.-

Mein Medienberater der TC vor Ort (Herr Kasimir) sagte mir jedoch, ich solle die Hoffnung nicht aufgeben. Ich soll mich Anfang Mai nochmals melden, dann wisse man wohl mehr.

Ich bin gespannt.
macmatrix
Newbie

Beitrag von macmatrix »

ich wünsche Dir viel Glück..ist schon erstaunlich, dass es selbst in Berlin unterversorgte Gebiete gibt..(mein Wohnblock ist mit DSL 6000 auch nicht gerade üppig bestückt)..

Sag mal Bescheid, wenn es geklappt hat..
Starcook
Newbie

Beitrag von Starcook »

macmatrix hat geschrieben:ich wünsche Dir viel Glück..ist schon erstaunlich, dass es selbst in Berlin unterversorgte Gebiete gibt..(mein Wohnblock ist mit DSL 6000 auch nicht gerade üppig bestückt)..

Sag mal Bescheid, wenn es geklappt hat..
In Berlin sind ganze Bezirksabschnitte schlecht versorgt.

Ich habe vorher in Berlin Weißensee gewohnt (Zentral Berlin und recht teure Gegend) und hatte da nur DSL 2000 und Kabel gab es dort weit und breit nirgends.
Schwach in 21. Jahrhundert :P
Starcook
Newbie

Beitrag von Starcook »

Habe gestern mit der Verwaltung von Telecolumbus telefoniert.

Leider eine schlechte Nachricht für alle Betroffenen. Die Verhandlungen mit Kabel Deutschland wurden auf unbestimmte Zeit vertagt.
Die freundliche Dame meinte, es kann in einem Monat so weit sein, aber eben auch erst in einem halben Jahr.

Es ist noch keine Einigung in Sicht.

Ich habe mir jetzt einen normalen DSL-Vertrag ohne Mindestlaufzeut (flex) bei Congstar bestellt, da ich nicht mehr davon ausgehe, dass Kabel noch dieses Jahr verfügbar sein wird.
macmatrix
Newbie

Beitrag von macmatrix »

Diese Info habe ich auch bekommen..

Seit letzter Woche kommt beim Verfügbarkeitscheck auf der KD-Homepage, dass für meine Adresse Telefon möglich ist, Internet aber nicht. Muss man das verstehen??

Na mal abwarten..

bis dann
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

KDG realisiert das über eine 3G/GPRS Telefonanlage. Bzw. Eine DECT Basis.
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

koaschten hat geschrieben:KDG realisiert das über eine 3G/GPRS Telefonanlage. Bzw. Eine DECT Basis.
KDG bietet in Kooperation mit Vodafone einen Telefonanschlusses auf Mobilfunkbasis (GSM/3G) für 9,90€ / Monat an. Diese Variante wird überall als Verfügbar angezeigt :kaffee:

Auch bei mir, fernab vom KDG-Netz :D
macmatrix
Newbie

Beitrag von macmatrix »

nur leider ist dieses Angebot nicht sehr lukrativ, sodass ich warte, bis (vielleicht) irgendwann einmal Internet und Telefon funktioniert.

Mich wundert nur, dass bis vor 2 Wochen Mobilfunk und Kabelfernsehen verfügbar waren und jetzt auf einmal noch Telefon, aber kein Internet. Ist diese Kooperation mit Vodafone erst kürzlich abgeschlossen worden???
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

macmatrix hat geschrieben:nur leider ist dieses Angebot nicht sehr lukrativ, sodass ich warte, bis (vielleicht) irgendwann einmal Internet und Telefon funktioniert.

Mich wundert nur, dass bis vor 2 Wochen Mobilfunk und Kabelfernsehen verfügbar waren und jetzt auf einmal noch Telefon, aber kein Internet. Ist diese Kooperation mit Vodafone erst kürzlich abgeschlossen worden???
Gibt es schon ein bißchen länger und das wird nur angezeigt, wenn KD kein Internet mit Telefon anbieten kann.