VF testet bis zu 500 MBit/s im Upload
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone versorgten Orte siehe folgende Threads:
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone versorgten Orte siehe folgende Threads:
- Region 1: Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein
- Region 2: Bremen und Niedersachsen
- Region 3: Berlin und Brandenburg
- Region 4: Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
- Region 5: Nordrhein-Westfalen
- Region 6: Hessen
- Region 7: Rheinland-Pfalz und Saarland
- Region 8: Baden-Württemberg
- Region 9: Bayern
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Re: VF testet bis zu 500 MBit/s im Upload
Der VFKD GigaZuhause 100 habt beispielsweise auch die 57,5 Mbit/s im Upload, nur die größeren Tarife haben die 56,7...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Die Beiträge zur Anzeige der Netzauslastung in der neuen Labor-Version der FritzBoxen habe ich mal in ein eigenes Thema verschoben, da das noch viel Diskussionspotential haben könnte:
viewtopic.php?t=47721
viewtopic.php?t=47721
-
- Insider
Da hat Vodafone sich seit dem Feldtest aber ganz schön Zeit mit gelassen das jetzt Auszurollen.Meister Voda hat geschrieben: 08.06.2025, 10:18 So, bei mir wurden jetzt auch (plötzlich und nicht-angekündigt) 115 MBit/s im Upload geschaltet; ist seit dem letzten manuellen Reboot der Box verfügbar.
Gebiet: VFD (ex-KDG)
Netz: Hildesheim
Tarif: CableMax 1000 Winback
VFD 115 Upload.png
nperf 115 Upload.png
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Zu Zeiten des Feldtests Anno 2018/2019 lief der OFDMA ja auch noch so schlecht, dass manche ihn deaktivieren lassen mussten. Wobei er in meinem Fall stabil läuft, seit der gestörte Segmentanteil abgetrennt wurde - wobei es im abgetrennten Teil aber zumindest direkt danach immer noch schlecht lief.DarkStar hat geschrieben: 10.06.2025, 17:52 Da hat Vodafone sich seit dem Feldtest aber ganz schön Zeit mit gelassen das jetzt Auszurollen.
-
- Fortgeschrittener
Den LTE Filter haben heute noch viele drin, da der Anschluss sonst rumspackt.robert_s hat geschrieben: 10.06.2025, 18:34 Zu Zeiten des Feldtests Anno 2018/2019 lief der OFDMA ja auch noch so schlecht, dass manche ihn deaktivieren lassen mussten. Wobei er in meinem Fall stabil läuft, seit der gestörte Segmentanteil abgetrennt wurde - wobei es im abgetrennten Teil aber zumindest direkt danach immer noch schlecht lief.
-
- Fortgeschrittener
Werden jetzt dann eigentlich alle 1 Gbit Kunden auf 100 Mbit Upload umgestellt? ^^
Mein Segment schein dafür ja Platz zu haben
Scheint ja dann ohne weitere Spektrumsumstellung gemacht zu werden.
Frag mich, womit die 500 Mbit dann kommen. 2 Gbit Tarife? Oder als teure Upload Option.
Mein Segment schein dafür ja Platz zu haben

Scheint ja dann ohne weitere Spektrumsumstellung gemacht zu werden.

Frag mich, womit die 500 Mbit dann kommen. 2 Gbit Tarife? Oder als teure Upload Option.

-
- Insider
Wenn Vodafone das genauso langsam Ausrollt wie Firmware Updates, dann dauert es wohl noch einige Monate bis das bei jeden Kunden angekommen ist (sofern man das überhaupt so geplant hat).Rocko hat geschrieben: 11.06.2025, 10:24 Werden jetzt dann eigentlich alle 1 Gbit Kunden auf 100 Mbit Upload umgestellt? ^^