[VF West] Problem beim Gaming

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
KabelLeid
Fortgeschrittener
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Problem beim Gaming

Beitrag von KabelLeid »

Es war gerade wieder ein Techniker da. Er kam direkt mit einer neuen 6690.

Er sagt folgendes: Bis zum Kabel an meier FritzBox liegt ein SNR von 44,2 dB an, aber in der FritzBox kommen davon aber nur 33,9 dB an. Es wäre bei diesem Modell normal, dass weniger angzeigt werden, aber es sollte wohl nicht unter 37 dB anzeiget werden. Daher hätte er direkt ein neues Gerät mitgebracht.

Er hat dann jemanden bei Vodafone Level 2 oder 3 angerufen und das mit der Modulation thematisiert. Der Techniker sagte, dass er seit 3 Jahren jede Wochen mehrmals hier in diesem Bereich wäre und alle Kabelkunden dieses Problem hätten.
fbneu.png
1.jpg
2.jpg
Die Modulation wechselt immer noch im Sekunden- und Minutentakt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
KDG-Techniker030
Fortgeschrittener
Bundesland: Berlin

Beitrag von KDG-Techniker030 »

Also mein letzter Kommentar - entweder du gibst dich mit der Rückkanalstörung ab oder schaffst es lückenlos die Modulationswechsel aufzuzeichnen und daraus ne fristlose zu machen...
ich habe ne fristlose gemacht - aber auch nur weil ich dank eines script alle signalwerte getrackt habe und VF sich daher nicht rausreden konnte.

habe jetzt Supervectoring von o2 - Top Peering - Full Sync... keine Probleme mehr...
KabelLeid
Fortgeschrittener

Beitrag von KabelLeid »

Ich habe bereits versucht es zu tracken, aber irgendwie läuft es nicht. Ein paar Plugins wie z.B. fritzconnect lassen sich nicht sauber installieren. Danach wollte ich es über PHP lösen, aber der auszulesende Inhalt wird über Javascript geladen und das hat dann auch nicht funktioniert.

Wie hast Du es denn genau gemacht?

Eigentlich würde ich den Anschluss behalten wollen, aber nicht unter diesen Umständen.
KDG-Techniker030
Fortgeschrittener

KabelLeid hat geschrieben: 11.07.2025, 16:31 Wie hast Du es denn genau gemacht?
Google
KDG-Techniker030
Fortgeschrittener

KabelLeid hat geschrieben: 11.07.2025, 16:31
Eigentlich würde ich den Anschluss behalten wollen, aber nicht unter diesen Umständen.
Kündige
KabelLeid
Fortgeschrittener

Beitrag von KabelLeid »

Screenshot 2025-07-11 at 22-23-39 FRITZ!Box 6690 Cable.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.