Da die Symptomatik sehr ähnlich (wenn nicht identisch) zu sein scheint, habe ich mich seinerzeit hier gemeldet und an der Diskussion teilgenommen.RosaRiese_TK hat geschrieben: 08.03.2026, 10:50Kleiner Tipp: hier gehts um die 6660s1rT0by hat geschrieben: 05.03.2026, 12:37
Habe heute die Beta-Version 8.24-129978 auf meiner 6690 Cable installiert ...![]()
Da es nun scheinbar eine Lösung für die 6690 gibt, wollte ich das zumindest als Information hier lassen.
Laut AVM-Website gibt es ebenso eine Labor-Version für die 6660. Da ich keine besitze, kann ich allerdings nicht prüfen, ob die Verbesserung auch hier bereits enthalten ist.
https://fritz.com/pages/fritz-labor
Es gibt aber zumindest Hoffnung, dass es die Korrektur des Paketoptimierers auch in das nächste Update für die 6660 schafft. AVM scheint das Problem ja gefunden und etwas dagegen unternommen zu haben.
In den entsprechenden Release-Notes ist (auch für die 6690) übrigens kein konkreter Eintrag hierzu zu finden.
Es scheint unter "Verbesserung Stabilität" enthalten zu sein. Daher kann ich auch aus den Release-Notes zur 6660 keine Rückschlüsse ziehen. Das müsste jemand mit so einer Box und dem beschriebenen Problemverhalten einmal ausprobieren.