bisherige Hardware weiter benutzen...

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
EdeVau
Kabelfreak

Re: bisherige Hardware weiter benutzen...

Beitrag von EdeVau »

Hast Du dies nicht gelesen: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 30#p147716
oder willst Du es mit Gewalt nicht kapieren ? :motz:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
chepri

Beitrag von chepri »

Liegt es am Wetter oder an der Vulkanasche, aber mir kommt so vor, als ob in den letzten Tagen, die Zahl der Dumpfbackenuser deutlich gestiegen ist.
datlicht hat geschrieben:Wenn die sich komplett weigern, haben sie zumindest 'ne Anzeige wegen Betrugs
Junge, hast du Vorstellungen. :brüll: Besorg dir mal Band IV des "Münchener Kommentar zum Strafgesetzbuch" und dann reden wir weiter.
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

chepri hat geschrieben:Liegt es am Wetter oder an der Vulkanasche, aber mir kommt so vor, als ob in den letzten Tagen, die Zahl der Dumpfbackenuser deutlich gestiegen ist.
ich werde das jetzt nicht kommentieren, aber
ich werde Dir auch nicht widersprechen :D
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
datlicht
Newbie

Beitrag von datlicht »

EdeVau hat geschrieben:Hast Du dies nicht gelesen: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 30#p147716
oder willst Du es mit Gewalt nicht kapieren ? :motz:
In deinem genannten Beitrag sprichst du davon, dass ich die Fritz!Box 7270 als SIP-Server nutzen soll. Sicher, im LAN funktioniert das auch tadellos. Nehme ich den selben Laptop, buche mich in ein (wie bereits erwähnt!) externes Netzwerk ein und versuche mich, an meiner Fritz!Box anzumelden, bekomme ich Fehler 401 - Zugriff verweigert.

Es kann wohl nicht die offizielle Stellungnahme von KD sein, dass man erst mit irgendwelchen Hacker-Tools an seiner Firmware herum frickeln muss und damit potentiell seine Gewährleistung verwirkt, damit man die Features, die man gekauft hat, auch nutzen kann. Die Zusicherung der Nutzbarkeit meiner Telefonie aus nicht-meinem Netzwerk gehört fest zum Vertrag dazu. Andernfalls hätte der Kundenberater sagen müssen: "Nee sorry, das funktioniert bei uns nicht."

Darüber hinaus: wenn deiner Meinung nach andere Leute sooo einfach in der Lage sind, VoIP-Zugangsdaten heraus zu finden, warum existieren andere Anbieter dann überhaupt noch? Im Prinzip dürfte dann ja deiner Meinung nach jeder Anbieter wie Sipgate, 1und1 und die vielen anderen, die VoIP über Zugangsdaten anbieten, längst pleite sein, weil pro Monat drei Gazillionen Minuten pro Account zum Flatrate-Preis vertelefoniert werden. Deine Aussage ist also mit Sicherheit sachlich falsch. Wenn man keine Ahnung hat...

Das, wofür ich weder Verständnis habe noch es klaglos akzeptieren will, ist dass man mir etwas verkauft, aber dann nicht vollständig liefert. Es mag sein, dass die Telefonie bei mir im Netzwerk über die Fritzbox funktioniert; das verstehe ich klar als erfolgreiche Teillieferung. Aber wo bleibt der Rest? Abgemacht ist abgemacht.

Ich möchte noch hinzufügen, dass es mir nicht darum geht, einen "Dirty Hack" zu finden, der es mir technisch ermöglicht. Es geht mir darum, dass Zusagen gefälligst auch eingehalten werden müssen. Ich sage ja mit Vertragsabschluss auch zu, meine Rechnung zu bezahlen.
Zuletzt geändert von datlicht am 18.05.2010, 15:56, insgesamt 2-mal geändert.
datlicht
Newbie

Beitrag von datlicht »

chepri hat geschrieben:Liegt es am Wetter oder an der Vulkanasche, aber mir kommt so vor, als ob in den letzten Tagen, die Zahl der Dumpfbackenuser deutlich gestiegen ist.
Das "Kompliment" gebe ich gern an dich zurück. Ich werde mich jedenfalls nicht auf das Niveau hinab begeben, beleidigend zu werden.
chepri hat geschrieben:Junge, hast du Vorstellungen.
Ich habe zumindest folgende Vorstellung:
- Ich kaufe ein Produkt, bei dem mir eine bestimmte Eigenschaft zugesichert wird.
- Der Verkäufer weiß eigentlich, dass diese Eigenschaft nicht zutrifft, verschweigt es aber.
- Das Produkt, was ich bekomme, besitzt diese Eigenschaft nicht.

Folglich hat sich der Verkäufer mit dem Vertragsabschluss einen Vermögensvorteil verschafft, den er bei wahrheitsgemäßer Beantwortung nicht gehabt hätte.

Anderes, konstruiertes Beispiel:
Du willst bei mir ein Handy kaufen. Es ist dir wichtig, dass das Handy über einen integrierten GPS-Empfänger und eine Bluetooth-Schnittstelle verfügt.

Ich verkaufe dir ein Handy, das ... a) gar kein Bluetooth hat und b) zwar einen internen GPS-Empfänger hat, aber auf dem Handy ist keinerlei Software, Treiber oder dergleichen installiert, mit der man den GPS-Empfänger ansprechen könnte. Ich weiß genau, dass ich dir das Handy bei erwartungsgemäßer Beantwortung nie im Leben hätte verkaufen können, und du als Käufer kannst guten Gewissens davon ausgehen, dass ich mich mit den Geräten, die ich anbiete auskenne. Ich habe den Handyshop ja nicht erst seit gestern.

Du behauptest, das wäre kein Betrug?

[edit:]
Nein, ich stelle die Frage anders:
Was wäre die Beratung dieses Beispiels deiner Meinung nach?
Du würdest zähneknirschend sagen, "okay ... ich bin zwar die nächsten zwei Jahre an den Vertrag gebunden, er kostet mich zusammengerechnet einen Haufen Geld, aber was soll's ... hab ja genug davon." und dich damit zufrieden geben?
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

datlicht hat geschrieben:Deine Aussage ist also mit Sicherheit sachlich falsch. Wenn man keine Ahnung hat...
Dann brauchst Du ja zukünftig nichts mehr von mir zu lesen - und ich von Dir auch nicht. willkommen auf meiner Ignore-Liste. :kotz:
Grüße von EdeVau

Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Bitte über die Shoutbox ein kurzer Hinweis auf das Ergebnis der Klage gegen KD.
Denn anders bekomm ich es nicht mehr mit ...
datlicht
Newbie

Beitrag von datlicht »

EdeVau hat geschrieben:
datlicht hat geschrieben:Deine Aussage ist also mit Sicherheit sachlich falsch. Wenn man keine Ahnung hat...
Dann brauchst Du ja zukünftig nichts mehr von mir zu lesen - und ich von Dir auch nicht. willkommen auf meiner Ignore-Liste. :kotz:
Soetwas kann ich auch:
Einfach auf unbequeme Fragen nicht antworten, auf stur schalten, die Ohren zu halten und jedem anderen vor die Nase halten, er hätte unrecht. Schon klar.

Darüber hinaus: Hab ja auch nur sechs Jahre bei einem ISP gearbeitet, der SIP mit Zugangsdaten über den gesamten Zeitraum angeboten hat, wo es einfach funktionierte und es mehr oder weniger NULL Abuse in diese Richtung gab. Und wenn doch, war der Kunde selbst so bescheuert und hat sein Passwort auf irgendwelchen Phishing-Seiten eingegeben. Da kann also gern jemand daher kommen und behaupten: "Wenn die Zugangsdaten vergeben würden, könnte ja der Rest der Welt auch darüber telefonieren..." klar. Ich hab ja auch nur sechs Jahre damit zu tun gehabt. Sorry, aber zu solchen Aussagen kann man außer Sarkasmus nichts mehr von mir erwarten.
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

wo er recht hat, hat er recht!

kd ist einfach ein saftladen, die betrügen ohne ende! ich hoffe dein aufstand gegen die kd mafia hat erfolg.
Eisenbart
Newbie

Beitrag von Eisenbart »

EdeVau hat geschrieben:
Nimm mich auch in deine Ignore-Liste, ich lege nämlich keinen Wert darauf, daß du liest/kommentierst was ich schreibe. Deine Beiträge bestehen sowieso größtenteils nur aus "Wer lesen kann ..." und anderem Dünnpfiff.

Hoffentlich auf Nimmerwiedersehen.