Hilfe bei Loop-Problemen nach Update auf FRITZ!OS 8.25 – Suche nach FRITZ!OS 8.20 / Recovery-Tool
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
1heuser
- Newbie
Re: Hilfe bei Loop-Problemen nach Update auf FRITZ!OS 8.25 – Suche nach FRITZ!OS 8.20 / Recovery-Tool
Dann war das wahrscheinlich vor der Umfirmierung.
Zu der Zeit gab es auch noch ein Archiv im Downloadbereich, mit älteren Releases.
Zu der Zeit gab es auch noch ein Archiv im Downloadbereich, mit älteren Releases.
-
STB2010
- Newbie
Re: Hilfe bei Loop-Problemen nach Update auf FRITZ!OS 8.25 – Suche nach FRITZ!OS 8.20 / Recovery-Tool
Moin,
ich stehe vor dem gleichen Problem, wobei ich nur einen Repeater im Betrieb hatte. Auch AP-Modus hat nicht wirklich geholfen. Momentan ist der Repeater außer Betrieb, ivh hab über den Chatbot gestern Abend noch den Support kontaktiert und warte heute auf Antwort. Überlege noch mir einen anderen AP / Repeater zuzulegen. Aber noch hat sich die Familie nicht beschwert.
Meine FritzBox 6591 ist eine Leihbox, die noch auf 8.20 läuft. Das Problem begann nach dem Update des 3000er auf 8.25. Ein Repeater 2400 mit 8.25 scheint sich ähnlich zu verhalten. Die Repeater sind alle über LAN verbunden gewesen.
Dazwischen hängt noch ein QSW-M2108-2C und ein Mikrotik rb4011 ....
Gruß
Stephan
ich stehe vor dem gleichen Problem, wobei ich nur einen Repeater im Betrieb hatte. Auch AP-Modus hat nicht wirklich geholfen. Momentan ist der Repeater außer Betrieb, ivh hab über den Chatbot gestern Abend noch den Support kontaktiert und warte heute auf Antwort. Überlege noch mir einen anderen AP / Repeater zuzulegen. Aber noch hat sich die Familie nicht beschwert.
Meine FritzBox 6591 ist eine Leihbox, die noch auf 8.20 läuft. Das Problem begann nach dem Update des 3000er auf 8.25. Ein Repeater 2400 mit 8.25 scheint sich ähnlich zu verhalten. Die Repeater sind alle über LAN verbunden gewesen.
Dazwischen hängt noch ein QSW-M2108-2C und ein Mikrotik rb4011 ....
Gruß
Stephan
-
RosaRiese_TK
- Fortgeschrittener
beim Repeater ist es doch gar kein Problem eine Recovery durchzuführen
-
1heuser
- Newbie
Moin, dann sei doch so nett und schreib uns wie.
-
STB2010
- Newbie
Einfach wäre es, wenn man eine alte Firmware-Datei finden würde und diese einfach flashen könnte.
Ich finde nur die 8.25.
Macht die recover-exe ein Downgrade?
Ich finde nur die 8.25.
Macht die recover-exe ein Downgrade?
-
Karl.
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Such dir hier die richtige Recover raus
https://avm.ottertel.de/fritzwlan/
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
STB2010
- Newbie
Vielen Dank. Werde ich heute Nachmittag testen.Karl. hat geschrieben: 04.06.2026, 08:16 Such dir hier die richtige Recover raus
-
hermann.a
- Kabelexperte
@1heuser: Dort gibts auch die 8.20 für Deine 6591...
Mfg
Hermann
Mfg
Hermann
-
STB2010
- Newbie
Der Support ist bei mir dran und hat aber nichts aus den Logs des Masters lesen können und hätte gerne Logging im Fehlerfall.
Bevor ist da weiter Zeit investiere werde ich den repeater erstmal downgraden und dann wieder Mesh aktivieren.
Hinweis vom Support
https://fritz.com/apps/knowledge-base/F ... id=7637568
Bevor ist da weiter Zeit investiere werde ich den repeater erstmal downgraden und dann wieder Mesh aktivieren.
Hinweis vom Support
https://fritz.com/apps/knowledge-base/F ... id=7637568
-
1heuser
- Newbie
Und danach, ganz wichtig, das Autoupdate ausschalten