Anruf von Mitarbeiter über ANalogabschaltung und HD-Receiver

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Anruf von Mitarbeiter über ANalogabschaltung und HD-Rece

Beitrag von VBE-Berlin »

berlin69er hat geschrieben:Das meine ich doch! Der Typ am Telefon kann ihm ja das blaue vom Himmel verkaufen und drei mal bestätigen. Bringen tut es dem TE dann später trotzdem nichts, wenn er alles widerrufen und den Kram auf seine Kosten zurück schicken muss...
Im Falle eines Widerrufs muss man (noch) nichts auf seine Kosten zurück schicken.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14860
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Anruf von Mitarbeiter über ANalogabschaltung und HD-Rece

Beitrag von berlin69er »

Mit "Kosten" war auch mehr der Ärger und die Lauferei gemeint...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Anruf von Mitarbeiter über ANalogabschaltung und HD-Rece

Beitrag von mason »

Man könnte ja mal versuchen, den Anrufer dazu zu bewegen, dass Angebot per Mail oder Post zu bestätigen, damit man es sich in Ruhe durchlesen kann.
Ist das Angebot seriös, sollte der Anrufer es machen.
Schickt er nichts, stimmte was nicht.
So verfahre ich bei solchen Anrufern; bis jetzt kam meist auch nichts per Post, aber auch keine weiteren Anrufe der Abzocker.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Anruf von Mitarbeiter über ANalogabschaltung und HD-Rece

Beitrag von Newty »

mason hat geschrieben:Man könnte ja mal versuchen, den Anrufer dazu zu bewegen, dass Angebot per Mail oder Post zu bestätigen, damit man es sich in Ruhe durchlesen kann.
Und im schlimmsten Fall kommt statt nem Angebot kommt dann ne Auftragsbestätigung... Gabs doch auch mal...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Samchen
Insider
Beiträge: 4888
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Anruf von Mitarbeiter über ANalogabschaltung und HD-Rece

Beitrag von Samchen »

Newty hat geschrieben:
mason hat geschrieben:Man könnte ja mal versuchen, den Anrufer dazu zu bewegen, dass Angebot per Mail oder Post zu bestätigen, damit man es sich in Ruhe durchlesen kann.
Und im schlimmsten Fall kommt statt nem Angebot kommt dann ne Auftragsbestätigung... Gabs doch auch mal...
Und genauso läuft es dann ab!
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Anruf von Mitarbeiter über ANalogabschaltung und HD-Rece

Beitrag von McMurphy »

Alleine wenn ich schon diese dreiste Lüge höre, die Analogübertragung würde angeblich dieses Jahr abgeschaltet werden,
dann ist der Rest irgendwie fast egal - es muss sich bei dem Anrufer um ein provisionsgeiles A....loch handeln.
Sorry für die Ausdrucksweise, aber auf diese Art unbedarfte Kunden abzuziehen, finde ich einfach nur zum :kotz:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 36061
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Anruf von Mitarbeiter über ANalogabschaltung und HD-Rece

Beitrag von twen-fm »

Sollte sich irgendwann einer davon erdreisten bei mir anzurufen...der/die würde was zu hören bekommen, was an Deftigkeit in sich hätte. Die Verar.sche können die sich bei mir gleich sparen! :knüppel:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
knorrig
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 22.04.2013, 23:14

Re: Anruf von Mitarbeiter über ANalogabschaltung und HD-Rece

Beitrag von knorrig »

oh oh.... ich hab zugesagt. Hab ihn glaube ich 10 Mal gefragt ob die ca. 9 Euro dazukommen oder ob das insgesamt soviel kostet. Naja wird sich zeigen was rauskommt. Ich werds auf jeden Fall hier schreiben....
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Anruf von Mitarbeiter über ANalogabschaltung und HD-Rece

Beitrag von McMurphy »

Bestätigung genau lesen, wenn sie da ist.
Falls es nicht passt, hast du ja ein 14-tägiges Rücktrittsrecht.
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.