Anruf von Mitarbeiter über ANalogabschaltung und HD-Receiver

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
knorrig
Newbie

Anruf von Mitarbeiter über ANalogabschaltung und HD-Receiver

Beitrag von knorrig »

Hi,
habe heute einen Anruf von einem Mitarbeiter von KD bekommen. Ich glaube sein Anruf hat damit zu tun, dass ich letztens zu einer anderen Mitarbeiterin gemeint habe, dass ich gar keinen Receiver habe, also ohne einen solchen fernsehe. Nun hat mir der Mitarbeiter heute erzählt, dass er mir einen neuen Vertrag mit HD-Receiver anbieten möchte für ca. 9,90 pro Monat statt wie bisher 16,90 Euro (ohne Recveiver, den ich wohl verschlampt habe :-D). Bereitstellungsgebühr für den HD-Receiver wäre 49,90 Euro. Irgendein Paket wäre dabei, welches ich innerhalb einer bestimmten Zeit kündigen müsste. Wenn ich das nicht kündigen würde, dann kämen monatlich zu den 9,90 nochmal 10 Euro dazu. Jetzt überlege ich mir ob ich das Angebot wahrnehmen soll. Denn auf 1 Jahr hochgerechnet ist der neue HD-Receiververtrag (mit Bereitstellungsgebühr), wenn ich das Zusatzpaket rechtzeitig kündige, immer noch billiger als mein bestehender Vertrag. Der Mitarbeiter meinte, dass dies ein auf mich zugeschnittenes Angebot sei...? :-D

Außerdem hat mir der Mitarbeiter erzählt, dass dieses Jahr die Analogsender abgeschaltet werden?

Wenn ich das so betrachte, habe ich eigtl gar keine Wahl.....:-D Aber irgendwie macht mich das auch misstrauisch.

Stimmt das was mir der Mitarbeiter da erzählt hat und ist das ein gutes Angebot? Oder wurde mir eine perfide Falle gestellt?

LG,
knorrig
koaschten
Insider

Re: Anruf von Mitarbeiter über ANalogabschaltung und HD-Rece

Beitrag von koaschten »

Willkommen im Internet, Phone und Mobile Forum.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

knorrig hat geschrieben:Nun hat mir der Mitarbeiter heute erzählt, dass er mir einen neuen Vertrag mit HD-Receiver anbieten möchte für ca. 9,90 pro Monat statt wie bisher 16,90 Euro (ohne Recveiver, den ich wohl verschlampt habe :-D). Bereitstellungsgebühr für den HD-Receiver wäre 49,90 Euro.
9,90€ ist entweder ein Supersonderangebot, von dem ich zum ersten Mal höre oder: Ein Schöner Komfort HD, der zusätzlich zu deinem 16,90€ Vertrag berechnet wird. Dafür gibts dann auch nen Recorder, der Aufnehmen kann.

Du musst keinen Receiver verschlampt haben, du kannst auch nen analogen Anschluss ohne Receiver haben. Ein Upgrade auf einen Kabelanschluss HD kostet dich übrigens 2€ mehr im Monat als bisher.
Irgendein Paket wäre dabei, welches ich innerhalb einer bestimmten Zeit kündigen müsste. Wenn ich das nicht kündigen würde, dann kämen monatlich zu den 9,90 nochmal 10 Euro dazu. Jetzt überlege ich mir ob ich das Angebot wahrnehmen soll.
Das ist dann Premium HD. Was auch für meine Theorie spricht, denn bei Upgrades gibts keine Probeabos. Nur bei Neuverträgen.
immer noch billiger als mein bestehender Vertrag.
So sollte das klingen. Ist aber ein Zusatzvertrag.
Der Mitarbeiter meinte, dass dies ein auf mich zugeschnittenes Angebot sei...? :-D
Vor allem auf seine Provision zugeschnitten. Für ein Upgrade bekommt er keine Provision. Für nen tollen Zusatz-Neuvertrag gibts Kohle.
Außerdem hat mir der Mitarbeiter erzählt, dass dieses Jahr die Analogsender abgeschaltet werden?
Blödsinn. KDG wirbt mit einem tollen großen Analogangebot und muss analoge Sender noch mehrere Jahre an die Wohnungswirtschaft liefern.
Stimmt das was mir der Mitarbeiter da erzählt hat und ist das ein gutes Angebot? Oder wurde mir eine perfide Falle gestellt?
Blödsinn, Provisionsgeier. Irgendein Callcenter missbraucht also anscheinend wieder Kundendaten... Topp Leistung mit den Externen...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
knorrig
Newbie

Beitrag von knorrig »

hmmm... also ein zusatzvertrag... ich verstehe.

Er hat gemeint er ruft morgen mittag noch einmal an. Da frag ich ihn dann nochmal ob das ein Zusatzvertrag ist der zu den 16,90 Euro zusätzliche kosten verursacht oder ob das wirklich nur 9,90 Euro insgesamt (+49,00 Euro) kostet.

Was ist denn wenn er sagt, dass es wirklich nur 9,90 Euro kostet? Kann ich dann gefahrlos zuschlagen oder muss ich das Gespräch aufzeichnen um im Zweifelsfall bezeugen zu können, dass er mich angelogen hat? :twisted:
fiderallala
Newbie

Beitrag von fiderallala »

Ich würde auch von einem zusätzlichen Vertrag ausgehen

Im übrigen nehme ich niemals Angebote an wenn ich angerufen werde.

Grundsätzlich interessiert es mich nicht wenn ich angerufen werde von irgend welchen Leuten.

Ich wähle selber aus und werde dann selber tätig, so habe ich
es damals bei meiner Kabeldeutschland Erweiterung gemacht, als wir Kabeldeutschland noch in der Wohnanlage hatten.
Da ist dann auch alles glatt gelaufen.

:D
SKY Welt + Film + Bundesliga + Sport + SKY HD mit SKY go - HD Receiver HUMAX S HD 3 - Kabelkiosk mit M-Net
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Selbst wenn er am Telefon bestätigt, dass es kein Zusatz, sondern ein kompletter Vertrag ist, hast du nachher die Laufereien, wenn es doch nicht so ist... Ich würde, wenn er nochmal anruft, ihn mal zur Analogabwchaltung "zur Brust" nehmen und ihn zu seiner jetzt entgangenen Provision ansprechen und auflegen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
kabel_fan
Kabelexperte

Beitrag von kabel_fan »

Heutzutage will anscheinend jeder alles per Telefon erledigen und hinterher ist die Jammerei groß. "So habe ich das aber nicht gesagt" oder "das habe ich ganz anders verstanden" und diverse andere Varianten liest man häufig in entsprechenden Foren.
Ich würde folgendes tun:

1.) Mir genau erklären lassen, wer sein Arbeitgeber ist

2.)Ein schriftliches Angebot fordern

Wird diese Bitte abgelehnt, weißt Du eh schon woran Du bist
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

S T O P

Es handelt sich nicht um einen Zusatzvertrag!!! :wand: :wand: :wand:

Ja es gibt einen Kabelanschluss für 9,90€ mit einem HD-Receiver. Dieses Angebot existiert und wird im Rahnen von Outbound-Aktionen an Internet&Telefon-Kunden vermarktet.

ABER: Das Produkt wird nur an TV-Neukunden vermarktet und ein Upgrade auf dieses Angebot ist für TV-Bestandskunden NICHT möglich.
Das Angebot kann der TE also nicht annehmen...in dem Punkt habt Ihr Recht. Aber generell zu sagen, das es das nicht gibt ist voreilig.

Das Produkt wird auch nicht mit Bereitstellungsgebühren von 49,90€ angeboten. Bei diesem Angebot ist die Bereitstellungsgebühr 0,-€

Es gibt auch noch 2 weitere Varianten: eine mit HD-DVR für 14,90€. und eine mit HD-DVR und Premium HD für 19,90€
Bei diesen Varianten liegt die Bereitstellungsgebühr ebenfalls bei 0,-€

Probe-Abo Premium HD ist bei dem 9,90€ und dem 14,90€ Vertrag für 2 Monate mit dabei und muss ggf. gekündigt werden.

@knorrig: Dir kann ich nur davon abraten. Fall der MA nochmal anruft kannst du ihn ja fragen, wie er das buchen will. Ein Upgrade bzw. Tarifwechsel auf dieses Angebot ist nämlich nicht möglich.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Das meine ich doch! Der Typ am Telefon kann ihm ja das blaue vom Himmel verkaufen und drei mal bestätigen. Bringen tut es dem TE dann später trotzdem nichts, wenn er alles widerrufen und den Kram auf seine Kosten zurück schicken muss...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
fiderallala
Newbie

Beitrag von fiderallala »

berlin69er hat geschrieben:Das meine ich doch! Der Typ am Telefon kann ihm ja das blaue vom Himmel verkaufen und drei mal bestätigen. Bringen tut es dem TE dann später trotzdem nichts, wenn er alles widerrufen und den Kram auf seine Kosten zurück schicken muss...

genau so ist es - nur Scherereien nach so einem Anruf - also nicht in die telefonische Drückerfalle laufen

:wink2:
SKY Welt + Film + Bundesliga + Sport + SKY HD mit SKY go - HD Receiver HUMAX S HD 3 - Kabelkiosk mit M-Net