Will mich/uns Kabel Deutschland für doof verkaufen?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Bielo

Re: Will mich/uns Kabel Deutschland für doof verkaufen?

Beitrag von Bielo »

Waschl hat geschrieben: ... wer weiß daß es Medienberater gibt,

Nicht nur das. Dann musst du noch einen haben, der auch arbeiten will. Meine Erfahrungen mit den MB sind durchweg negativ. Ich habe sowohl vor meinem Vertrag versucht, mit einem Kontankt aufzunehmen und während der Laufzeit, um Änderungen/Zusatzverträge zu machen, auch noch mal. Es kam nie eine Reaktion.
chepri

Beitrag von chepri »

Waschl hat geschrieben:... mir geht's generell um's Prinzip. .
Genau, das sind die angenehmsten Mitbürger in allen Lebenslagen. Das sind auch die, die z.B. nach einer Pauschalreise beim Veranstalter beschweren, dass die Kinderanimation nur in französicher Sparache stattfand. Auf Nachfrage stellt sich dann heraus, dass sie selbst überhaupt keine Kinder im Urlaub dabei gehabt hätten. Aber es geht ja um das Prinzip! Beispiele für diese Prinzipienreiter gibt es noch genügend, so wirklich angenehm sind diese Zeitgenossen oftmals nicht.
Bielo hat geschrieben:Dann musst du noch einen haben, der auch arbeiten will.
Na ja, irgendwie müssen die sich ihr täglich Brot aber doch verdienen, oder erhalten die von KDG ein großzügiges Festgehalt?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Bielo hat geschrieben: Ich habe sowohl vor meinem Vertrag versucht, mit einem Kontankt aufzunehmen und während der Laufzeit, um Änderungen/Zusatzverträge zu machen, auch noch mal. Es kam nie eine Reaktion.
Vielleicht gibt es auch nur keinen für Deinen Bereich?
Leider sind die Namen in den Medienberarteranfragen micht immer ganz aktuell.

Teilweise kann man aber auch nicht antworten, weil einfach Email bzw. Telefonnummer fehlen bzw. falsch sind.
Waschl hat geschrieben:Also entschuldige mal, aber dann fühle ich mich als Kunde verschaukelt, wenn hier ein Teil der Kundschaft so, ein anderer Teil anders behandelt wird. Derjenige, der ganz normal bucht zahlt 50 Euro, wer weiß daß es Medienberater gibt, diejenigen zahlen nur 15 Euro oder gar nichts. Was ist denn das für ein Geschäftsgebahren?
Was ist das denn für ein Geschäftsgebahren von Sony, dass ihre Fernseher im Mdeiam*rkt einen anderen Preis haben, als beim Fachhändler um die Ecke?
Es gibt bei jedem Anbieter unterschiedliche Vertriebswege mit unterschiedlichen Konditionen.
Man muss sich nur informieren.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Waschl hat geschrieben: Und laßt euch nicht mit Schufa und Rückbuchungskosten in Boxhorn jagen. Die Schufa darf nur dann Einträge vornehmen, die unstrittig sind.
Zunächst einmal: bitte Bockshorn. :D

Und zur Schufa: da ist Dir wohl in den Medien in den letzten Jahren so einiges entgangen. Du stehst schneller als Du glaubst plötzlich als "armer, nicht zahlungsfähiger" Kunde da, weil nicht nur die Schufa selber Eintragungen vornehmen kann.

Aber das nur mal so am Rande.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Bielo

Beitrag von Bielo »

MB-Berlin hat geschrieben:
Teilweise kann man aber auch nicht antworten, weil einfach Email bzw. Telefonnummer fehlen bzw. falsch sind.
Natürlich, der Kunde mal wieder.
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

Bielo hat geschrieben:
Natürlich, der Kunde mal wieder.
Klar; oder was willst Du bei E-Mailadresse wie "me@nomail.invalid" antworten?!
kabelmensch.de
Bielo

Beitrag von Bielo »

Nun, ich bin mir sicher, dass meine Angaben ggü. dem MB korrekt waren.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Bielo hat geschrieben:Nun, ich bin mir sicher, dass meine Angaben ggü. dem MB korrekt waren.
Das hat auch keiner angezweifelt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Waschl hat geschrieben: Es ist sowieso ein Unding was die Kabel Deutschland hier treibt. Stellt euch mal vor einer will sich einen Fiat leasen. Jetzt stellt ihm der Händler den Fiat hin, plus einen Ferrari und sagt: So, den mußt du jetzt nehmen. Ist 2 Monate umsonst, danach mußt du ihn zurückbringen. Tust du das nicht, läuft der Vertrag 12 Monate lang. Und den Ferrari kannst du nicht einfach stehen lassen und nur mit dem Fiat davonfahren. Nein! Der Händler stellt dir den Ferrari vor die Haustür,
Es gibt die Verträge in unterschiedlichen Varianten hier nur mal zwei:

1) Komfort HD für 10,90 Euro mit 49,90 Euro Bereitstellungsentgelt
2) Komfort HD für 10,90 Euro mit 2 Testmonaten zzgl. Premium HD mit 3 Gratismonaten und 14,90 Euro Bereitstellungsentgelt

Es bleibt mit also selbst überlassen, ob ich den Vertrag ohne Premium HD abschließe oder ich das Ganze erstmal zwei Monate testen will und mich ggf. für den Rücktritt innerhalb der zwei Monate entscheide. Wenn ich die zweite Variante nehme, muss ich halt damit leben, dass ich nicht nur Komfort HD weiterführen kann. Dafür habe ich aber auch 2 Testmonate für Komfort HD und 3 Gratismonate für Premium HD.

Waschl hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:Auch bei dem 8 Euro-Angebot gibt es Möglichkeiten, dass man keine 49,90 bezahlen muss.
Buchbar bei jedem Medienberater.
Also entschuldige mal, aber dann fühle ich mich als Kunde verschaukelt, wenn hier ein Teil der Kundschaft so, ein anderer Teil anders behandelt wird. Derjenige, der ganz normal bucht zahlt 50 Euro, wer weiß daß es Medienberater gibt, diejenigen zahlen nur 15 Euro oder gar nichts. Was ist denn das für ein Geschäftsgebahren?
Dir ist aber schon bewusst, dass jedes Unternehmen unterschiedliche Angebote über unterschiedliche Vertriebswege hat oder?

Ich habe hier noch nie gelesen, dass sich Kunden die einen Internet & Telefon-Anschluss bei Conrad oder im Media Markt abschließen beschweren, dass ihnen der böse Händler einfach einen 200,- Euro Gutscheine "aufgedrückt" hat und diese sich nun unwohl und bevorzugt fühlen, da Kunden die an der Hotline bestellen den Gutschein nicht bekommen.

Oder ein Kunde der über die Internetseite zum Beispiel einen 20,- Euro Online-Vorteile erhalten hat, sich an Kabel Deutschland wendet und darum bittet, dass ein Betrag in Höhe von 20,- Euro zu seinen Lasten gebucht wird. Denn er will die 20,- Euro nicht, da andere Kunden den auch nicht bekommen. :wand:
Krummlasche
Kabelfreak

Beitrag von Krummlasche »

Krummlasche hat geschrieben:November 2011 meinen Umzug bekannt gegeben- in der neuen Wohnung kein KD Signal verfügbar, Mietverträge lag KD vor.
Kein KD verfügbar?
Dann stimmt Deine Signatur nicht oder Du bist schon wieder umgezogen.

MB-Berlin
Ja stimmt, war zu faul, meine Siggi zu ändern :P.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***