Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Holger_R
Fortgeschrittener

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von Holger_R »

... eins sag ich euch: Sollten die wirklich an die Börse gehen, wäre das die erste Aktie, die ich kaufen würde! Die paar Euro wäre es mir wert, wenn ich dafür im Gegenzug auf der Aktionärsversammlung so lange die Wahrheit rausbrüllen kann, bis man mich des Saales verweist.
scuzz
Fortgeschrittener

Beitrag von scuzz »

*gemäß einer offiziellen Kundenumfrage unter 20 Haushalten mit Bewohnern älter als 75 Jahre, durchgeführt 1986

LOL wie geil ist das denn.
knallfrosch
Newbie

Beitrag von knallfrosch »

Northstriker hat geschrieben:
Lost Arrow hat geschrieben:Also ich geh felsenfest davon aus das die ÖR in HD noch bei KD kommen.

Letzten Dienstag gegen 12 Uhr hat mein Philips DCR5000 die Meldung "New Channels" ausgegeben. Als ich nachschaute war ARD HD, ZDF HD und arte HD in meiner Kanalliste vorhanden. Leider war der Spuck nach 2 Stunden wieder vorbei und die Sender sind wieder aus der Kanalliste verschwunden. Irgendwann werden die wohl nen Schalter umlegen und die Sender sind da... :kaffee: :kaffee:
Macht mein Philips DCR 9000 jeden Tag. UND? NIX?
Bin mal wirklich gespannt, ob das auch von meinen GEZ Gebühren finanzierte HD Showcase der ÖR auch ins Netz der KD eingespeist wird, alles andere wäre unakzeptabel. WEIL: Ich selber als Privatperson, alle Voraussetzungen geschaffen habe (FULL HD TV, HD RECEIVER), um solche SIGNALE (HD) zu EMPFANGEN. Wäre genauso wie ein Telefonvertag und ein Telefon zu besitzen, aber ich könnte nicht telefonieren. :confused: ODER?

Mal sehen was kommt bei der KD!
Falsch! Du hast Kabelfernsehen eingekauft, die Programmübersicht war dir klar ersichtlich auf der Internetseite des Kabelbetreibers. Da stand nichts von HDTV der ÖR Sender mit drinnen. Das ist eine Erweiterung des Angebots auf Seite der Netzbetreiber, die bislang nicht durchgeführt wird.

Der Vergleich mit dem Telefon hinkt ebenfalls, denn du kannst ja "telefonieren". Was du ansprichtst wäre Betrug, der liegt hier aber nicht vor ;)
Was du als Privatperson tust ist alleine dein Vergnügen. Du kannst auch dein Auto auf Biodiesel umrüsten oder dir die Feinstaubplakette XXL besorgen, genauso wie du dir einen HDTV ins Wohnzimmer stellen kannst. Pflichten dir gegenüber leiten sich daraus keinesfalls ab ;).
Northstriker
Newbie

Beitrag von Northstriker »

knallfrosch hat geschrieben:
Northstriker hat geschrieben:
Lost Arrow hat geschrieben:Also ich geh felsenfest davon aus das die ÖR in HD noch bei KD kommen.

Letzten Dienstag gegen 12 Uhr hat mein Philips DCR5000 die Meldung "New Channels" ausgegeben. Als ich nachschaute war ARD HD, ZDF HD und arte HD in meiner Kanalliste vorhanden. Leider war der Spuck nach 2 Stunden wieder vorbei und die Sender sind wieder aus der Kanalliste verschwunden. Irgendwann werden die wohl nen Schalter umlegen und die Sender sind da... :kaffee: :kaffee:
Macht mein Philips DCR 9000 jeden Tag. UND? NIX?
Bin mal wirklich gespannt, ob das auch von meinen GEZ Gebühren finanzierte HD Showcase der ÖR auch ins Netz der KD eingespeist wird, alles andere wäre unakzeptabel. WEIL: Ich selber als Privatperson, alle Voraussetzungen geschaffen habe (FULL HD TV, HD RECEIVER), um solche SIGNALE (HD) zu EMPFANGEN. Wäre genauso wie ein Telefonvertag und ein Telefon zu besitzen, aber ich könnte nicht telefonieren. :confused: ODER?

Mal sehen was kommt bei der KD!
Falsch! Du hast Kabelfernsehen eingekauft, die Programmübersicht war dir klar ersichtlich auf der Internetseite des Kabelbetreibers. Da stand nichts von HDTV der ÖR Sender mit drinnen. Das ist eine Erweiterung des Angebots auf Seite der Netzbetreiber, die bislang nicht durchgeführt wird.

Der Vergleich mit dem Telefon hinkt ebenfalls, denn du kannst ja "telefonieren". Was du ansprichtst wäre Betrug, der liegt hier aber nicht vor ;)
Was du als Privatperson tust ist alleine dein Vergnügen. Du kannst auch dein Auto auf Biodiesel umrüsten oder dir die Feinstaubplakette XXL besorgen, genauso wie du dir einen HDTV ins Wohnzimmer stellen kannst. Pflichten dir gegenüber leiten sich daraus keinesfalls ab ;).
Meinte JA nur. Trotzdem wird auch von meinen GEZ Gebühren der HD Showcase der ÖR finanziert. PUNKT
TV-Anschluss: KD Free + KDH
TV-Gerät: Phillips 42pfl7603D 10
DVB-C-Receiver: Technisat HD K2 PVR + 2xAC light (D02)&(D09)
DVB-C Receiver: Imperial PNK (Baugleich mit Technisat PNK) *Zweitgerät*
Fernbedienung: Logitech Harmony One
Internet/ Phone: Kabel Deutschland Paket Comfort 32 Mbits

:ausgebaut:
Mondramoe
Kabelfreak

Beitrag von Mondramoe »

Pflichten dir gegenüber leiten sich daraus keinesfalls ab
ooooh doch. Nehmen wir mal das Beispiel als große Teile des Pay-radios gecancelt wurden und von der KDG KEIN Wort darüber verloren wurde. Als ich abschloss gab es dieses Angebot. Dass es runtergefahren wurde ist also nicht mal erwähneswert? Ich halte das schon für sehr am Rand der Gesetze. Ferner: die KDG hat eine Gebietsmonoplol im Kabel. Entweder man hebt es auf, so dass wir z.B. auch zwangsverkabelt aber auch Kunden von Kabel BW werden könnten. Oder aber die KDG sollte ARD/ZDF HDTV duchleiten, denn es wird ja por Monat bezahlt. Und genauso zahlen sky Kunden Eurosport HD und Sky Cinema HD mit, dass die KDG künstlich rausfiltert. Moralisch ist das der unterste Bodensatz den sich Herr von Hammerstein da leistet, PR mäßig ein echter Super-Gau. Aber ich denke auch rechtlich sollte deise Einspeisungsproxis, wie auch die Grundverschlüsselung dringend noch mal geprüft werden.
Und nur weil die KDG etwas behauptet, ist es nicht automatisch gültiges Recht.
Wo ist das Pay Radio-Angebot von vor 22 Jahren geblieben? Die KDG hat es groß beworbnen, als es dann aber zu 80% eingestellt wurde (ist es bei Unity nicht sogar noch vollständig?) da hat Kabel Deutschland kein Wort verloren.
Und nehmen wir mal Digital Türkisch: es sind jetzt weniger Sender. ist der Preis den auch gefallen? Wann gab es die Mitteilung übver die reduzierung des Pakets? Derlei Beispiele gibt es einige, und sie ebwegen sich alle hart am Rand der Legalität.
Klar sieht Kabel Deutschland das anders.
Und die PR-Arbeit ist so unterirdisch, dass man wirklich nicht den Eindruck gewinnen kann, das Herr von
Hammerstein wirklich noch an die Zukunft der KDG glaubt. Darum sicher auch schnell an die Börse. besser früher als später.

Her mit dem Showcase! Es ist wahr, dass auf der Internetseite nichts steht (typisch!), aber wenn die KDG nicht die Versorgung garantieren kann, sollte man neu prüfen, ob man jemanden auf dem Gebiet der KDG-Versorgung wirklich sat verwehren darf, da Kabel deutschland die Versorgung nicht mehr wirklich umfassend sicherstellen will.
Zuletzt geändert von Mondramoe am 12.08.2009, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
STR23
NURadio
Ehrenmitglied

Beitrag von NURadio »

Könnt ihr mal mit dem unnötigen Gespame hier aufhören? Eine GEZ-Diskussion hat hier jetzt noch gefehlt. :roll:

Es gibt kein Grundrecht auf den HD-Showcase der ÖRR. Wenn die KDG den nicht einspeist, hat man halt einen Batzen. Der andere Rattenschwanz von eingestampften Pay-Programmen gehört jetzt überhaupt nicht hier her.
MfG NURadio
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

1. HD ist keine Grundversorgung
2. Es handelt sich um showcases, also Demo Sendungen

Sicher kann man sich drüber aufregen, das wir bei KDG augenscheinlich in die Röhre schauen, aber das was KDG analog anbietet ist die Grundversorgung, die durch die LMAs und somit auch vom Landesgesetz abgesegnet ist. Und da eigentlich alles Analoge auch Digital eingespeist wird (mit Ausnahme von Regionalprogrammen) ist die Grundversorgung sicher gestellt.
Darum reichen ja auch ein oder zwei Sender in der Landessprache aus, um eine Sat Schüssel zu verbieten. Nur weil man persönlich gerne was anderes möchte ist das noch kein Generelles Recht.

Und jetzt sollten wir mal zurück zum Thema kommen und nicht immer so emotional Reagieren.
Zählen wir doch mal die Fakten auf:
1. KDG bereitet augenscheinlich was für eine HD Einspeisung vor (sonst hätte man nicht mit diesen Sendern getestet)
2. Laut ARD gibt es noch keinen Vertrag (wen überrascht das bei KDG?). Also wird man auch nicht einspeisen. Aber, man hat sich wenigstens vorbereitet, so das man evtl. doch kurzfristig reagieren kann (in den Netzen wo schon was passiert ist).

Also ist das doch ein kleiner Lichtblick. Stellt euch vor, am Freitag käme ein Vertrag zu stande und KDG würde dann erst anfangen zu arbeiten.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Michael
Newbie

Beitrag von Michael »

Ohne dass ich jetzt irgendwelche Fragen mit Wieso, Weshalb, Warum, Woher, etc. beantworte, aber geht mal davon aus, dass die Showcases nicht bei KDG zu sehen sind.

Sichere Quelle, 99%
Ronnenberg
Fortgeschrittener

Beitrag von Ronnenberg »

:roll:

Na tolll...... null und nix HD... Sky Sport ist nicht immer HD (vieles hochskaliert, wie F1) und Discovery ist ehe viel zu uninteressant! Epic Fail :!:

Da wäre wenigstens die ÖR was interessanten, die zeigen auch was sinvolles! Naja Mutantenstadel bei ARD kann mann sich auch abschminken :brüll:

Ich wäre fröh, wenn mal Kabel BW das netz von KDG übernimmt, und KDG geht nach Kabel BW! So habe ich viel mehr davon! Wäre mein Wunsch...

Kabel Deutschland Internet & Telefon 100

Cisco EPC 3212 + Fritz!Box 7390 (+ KDG HomeBox 7270 als Reserve im Karton)

Satellit: Astra 19,2°Ost, Astra 23,5°Ost, Astra 28,2°Ost, Hotbird 13°Ost

Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

Dann hätten wir NDS als Verschlüsselung da bleib ich lieber bei KDG es bräuchte nur das Programmangebot von Kabel BW und schon wäre alles in Butter
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK