Wechselnde Verfügbarkeit?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DigitFan
Fortgeschrittener

Wechselnde Verfügbarkeit?

Beitrag von DigitFan »

Guten Morgen,

nachdem ich nun schon einige Zeit nur hier im Forum gelesen habe, nun mein erster Beitrag, und zudem gleich ein eigenes Thema :-).
Hab auch schon das Forum durchsucht, jedoch leider nichts vergleichbares gefunden, sollte doch etwas zu dem Thema geben, dann bitte einfach den Link setzen.

So folgendes:

Ich werde Anfang August umziehen. Dieser Umzug steht auch schon einige Zeit fest (Eigentumswohnung). Als ich im letzten Jahr so in unregelmäßigen Abständen die Verfügbarkeitsprüfung für die neue Wohnung gemacht habe war ich "froh", dass alles funktioniert. Anschluß: bereits bestehender Vertrag; Digital: Verfügbar und Phone/Internet: Verfügbar.
Nachdem ich nun vor ca 2. Wochen mal wieder die Prüfung gemacht habe, ist plötzlich nur Kabel Digital verfügbar. Und bei Phone/Internet sagt er mir:

"Vielen Dank für Ihr Interesse an Kabel Internet und Kabel Phone. Leider können wir Ihnen derzeit unsere Multimedia-Produkte an der angegebenen Adresse nicht zur Verfügung stellen. Aktuell prüfen wir die Möglichkeiten, um auch Ihnen Kabel Internet und Kabel Phone anbieten zu können. Besuchen Sie uns am besten regelmässig im Internet und informieren Sie sich über den aktuellen Verfügbarkeitsstatus."

Wie kann das sein? Gibt es eine Möglichkeit (vielleicht andere Site) die Verfügbarkeit zu prüfen?

Zur Info: Die neue Wohnung ist in Berlin-Lichterfelde 12209.

Schon mal vielen Dank im Voraus.
Alfred E. Neumann
Newbie

Re: Wechselnde Verfügbarkeit?

Beitrag von Alfred E. Neumann »

Ich gehe davon aus, dass einer deiner neuen Nachbarn Internet bestellt hat, der Monteur den Anschluss legen wollte und dann aber festgestellt hat, dass Internet nicht möglich ist. Liegt wahrscheinlich an der Hausverkabelung.
u??l???sn? sn? ?ss?n?? ?u?o??s
DigitFan
Fortgeschrittener

Beitrag von DigitFan »

Erst mal Danke für die schnelle Antwort.
Also das wäre ja nicht so schön. Habe letztens gehört, dass im Nebenhaus, von wo aus wohl die Verteilung stattfindet, ein neuer Verstärker eingebaut wurde. Reicht so etwas aus oder müßten total neue Kabel verlegt werden?
Trebo
Kabelfreak

Beitrag von Trebo »

Kontaktiere mal den für deine Gegend zuständigen KD-Medienberater.
Der hat Möglichkeiten, das zu prüfen.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

DigitFan hat geschrieben:Erst mal Danke für die schnelle Antwort.
Also das wäre ja nicht so schön. Habe letztens gehört, dass im Nebenhaus, von wo aus wohl die Verteilung stattfindet, ein neuer Verstärker eingebaut wurde. Reicht so etwas aus oder müßten total neue Kabel verlegt werden?
Das der Verstärker im Nebenhaus ist, kann schon das Problem sein. Evtl. zu große Leitungslängen.
Aber genaues weiss hoffentlich mein Kollege.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
DigitFan
Fortgeschrittener

Beitrag von DigitFan »

Wäre es denn theoretisch möglich, einen eigenen Verstärker bei uns im Haus zu installieren?
DigitFan
Fortgeschrittener

Beitrag von DigitFan »

Trebo hat geschrieben:Kontaktiere mal den für deine Gegend zuständigen KD-Medienberater.
Der hat Möglichkeiten, das zu prüfen.
Wie lange dauert es ungefähr, bis sich der Medienberater meldet? Hat da jemand schon Erfahrung mit?
BIOTEC
Newbie

Beitrag von BIOTEC »

Und wie kommt man an diesen Medien Berater ran????

wenn ich bei denen auf der Hotline anrufe ist eh meistens nur jemand dran, der da Geld dran verdienen will und helfen tut die Hotline fast nie, ausser das sie Geld und Nerven kostet!

Aber zum Glück hab ich das hinter mir....mein 32k Anschluss bringt seine konstanten 30k.
Im Nachbarhaus ist es genau so....scheint hier keine vollen 32k zu gehen!

Gruss BIOTEC
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

BIOTEC hat geschrieben:Und wie kommt man an diesen Medien Berater ran????
Über die Medienberateranfrage auf der KDG-Homepage.
Evtl. auch Hausaushang bzw. kann man bei der Hausverwaltung nachfragen.

DigitFan hat geschrieben:Wie lange dauert es ungefähr, bis sich der Medienberater meldet?
Bei mir unter 24 Stunden. Derzeit aber bitte berücksichtigen, dass auch wir mal Urlaub haben.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
DigitFan
Fortgeschrittener

Beitrag von DigitFan »

MB-Berlin hat geschrieben:
BIOTEC hat geschrieben:Und wie kommt man an diesen Medien Berater ran????
Über die Medienberateranfrage auf der KDG-Homepage.
Evtl. auch Hausaushang bzw. kann man bei der Hausverwaltung nachfragen.

DigitFan hat geschrieben:Wie lange dauert es ungefähr, bis sich der Medienberater meldet?
Bei mir unter 24 Stunden. Derzeit aber bitte berücksichtigen, dass auch wir mal Urlaub haben.

MB-Berlin
Okay, dann warte ich mal ab, hatte gestern abend auf der KDG-Homepage eine MB-Anfrage gestartet.

Und wegen dem Urlaub: Na, es sei euch gegönnt :grin: