Verkabelung in Mehrfamilienhaus
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Re: Verkabelung in Mehrfamilienhaus
Wobei ich eine MM-Dose besser finde, durch das aufstecken könnten sich Fehler einschleichen, schlechter Kontakt der sich gerade im Rückkanal auswirkt/auswirken kann.
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Nauke100
-
- Kabelexperte
Naja, könnte aber selten vorkommen.
KDG vermarktet Mehrfahmilienhäuser im Mom auf Teufel komm raus.
Ein KDK-Mitarbeiter sagte mir, wir brauchen nicht einmal Messungen vornehmen - Anlage angucken und dann entscheiden - gehts, oder gehts nicht und dann den Express Upgrade durchführen.
Edit:
ABER
Einfamilienhäuser müssen storniert werden, wenn einfach geschirmtes Kabel verlegt ist, welches nicht gewechselt werden kann
KDG vermarktet Mehrfahmilienhäuser im Mom auf Teufel komm raus.
Ein KDK-Mitarbeiter sagte mir, wir brauchen nicht einmal Messungen vornehmen - Anlage angucken und dann entscheiden - gehts, oder gehts nicht und dann den Express Upgrade durchführen.
Edit:
ABER
Einfamilienhäuser müssen storniert werden, wenn einfach geschirmtes Kabel verlegt ist, welches nicht gewechselt werden kann

-
- Newbie
Naja ich sehe das nun so, ich habe einen schriflichen Auftrag an KD erteilt sich um die Verkabelung vom Keller bis in die Whg zu kümmern. Es ist bekannt und niedergeschrieben das es sich um ein 8 Parteien Mehrfamilienhaus handelt. Dieser Antrag wurde angenommen. Nun muss der Techniker auch damit rechnen ein neues Kabel zu legen, halt wie beauftragt! Einfach sagen ist nicht weil zu aufwändig könnte ich nicht wirklich verstehen, muss er halt genug langes Kabel mit bringen
. Nen Aufputz-Kabelschacht ist ja vom Keller bis zum Dach im Treppenhaus vorhanden (da laufen die neuen Stromkabel lang). Ich habe nicht vor, wegen eines faulen Angestellten, den Vertrag zu stornieren.
Aber so schlecht kann die vorhandene Verkabelung ja auch nicht sein, da ich ja KD Home TV ohne Probleme empfange... aber wie gesagt, bin eine abslouter nix Wisser
Ach ja, ich meine nicht die Standartbox sondern die Fritz Homebox, die er ja laut Verkäufer mitbringen soll. Stimmt das, bringt er sie mit? Wäre aber auch nicht so schlimm, wenn ich alles auch so ohne die Fritz nutzen kann, bis sie irgendwann kommt.

Aber so schlecht kann die vorhandene Verkabelung ja auch nicht sein, da ich ja KD Home TV ohne Probleme empfange... aber wie gesagt, bin eine abslouter nix Wisser

Ach ja, ich meine nicht die Standartbox sondern die Fritz Homebox, die er ja laut Verkäufer mitbringen soll. Stimmt das, bringt er sie mit? Wäre aber auch nicht so schlimm, wenn ich alles auch so ohne die Fritz nutzen kann, bis sie irgendwann kommt.
Zum gucken und hören gibt es bei mir nur Pana-Plasma und Onkyo-Verstärker....
-
- Kabelfreak
Die Fritz 7270 bringt er mit. Tip lasse dir alles vorführen auf Funktion, soll heißen Internet Speed, Telefon muss funktionieren, Probegespräch machen, sei darauf vorbereitet, weil Du das nach erfolgreicher Installation unterschreiben mußt. Unterschreibe keine halben Sachen.
Schau in die Fritz ob da alle deine Telefonnummern drinn stehen.

Gruß
Nauke100
Nauke100
-
- Newbie
Wenn der Techniker ein Pfuscher ist, legt er die neue Koax-Leitung im Steig zu den fetten 10 oder 16 qmm-Kabeln dazu und raucht danach eine gemütlich zu einem Cafe?Harun hat geschrieben:N....... Nen Aufputz-Kabelschacht ist ja vom Keller bis zum Dach im Treppenhaus vorhanden (da laufen die neuen Stromkabel lang). Ich habe nicht vor, wegen eines faulen Angestellten, den Vertrag zu stornieren.
.

Wenn der Techniker blöd tut, würde ich das Kabel selber legen. Die 20 Meter Koaxleitung aus dem Baumarkt holen?

Ei
-
- Fortgeschrittener
War das bei dir der Fall?nauke100 hat geschrieben:Die Fritz 7270 bringt er mit. Tip lasse dir alles vorführen auf Funktion, soll heißen Internet Speed, Telefon muss funktionieren, Probegespräch machen, sei darauf vorbereitet, weil Du das nach erfolgreicher Installation unterschreiben mußt. Unterschreibe keine halben Sachen.![]()

-
- Kabelfreak
Ups seit wann liest Du meine Post´s? Ich habe Dir genaustens über die Schulter geschaut.
Damit alles gut wird. Du weist doch traue keinem Fremden(in diesem Falle V.) Vorsicht Outing, anderen Techniker.
Nur so kann man lernen hi hi. Trotz allem was ich hier erlesen habe und in anderen Erfahrungen gesammelt habe. Ohne Kontrolle gehts net.
Boah wird hier langsam kalt draussen aufer Bank und das Bier iss alle.....Standortwechsel ins warme.
Grüße Dich h0mem

Damit alles gut wird. Du weist doch traue keinem Fremden(in diesem Falle V.) Vorsicht Outing, anderen Techniker.
Nur so kann man lernen hi hi. Trotz allem was ich hier erlesen habe und in anderen Erfahrungen gesammelt habe. Ohne Kontrolle gehts net.
Boah wird hier langsam kalt draussen aufer Bank und das Bier iss alle.....Standortwechsel ins warme.
Grüße Dich h0mem
Gruß
Nauke100
Nauke100
-
- Fortgeschrittener
Ich lese aaallesnauke100 hat geschrieben:Ups seit wann liest Du meine Post´s?

Grüße zurücknauke100 hat geschrieben:Grüße Dich h0mem
-
- Kabelfreak

Gruß
Nauke100
Nauke100
-
- Newbie
So der Techniker ist gerad weg, hat bissal rum gebastelt, brauchte kein neues Kabel ziehen. Alles geht... so schnell hatte ich noch nie nen neuen Anschluss, Freitag bestellt heute gehts. Danke für eure Antworten.
Zum gucken und hören gibt es bei mir nur Pana-Plasma und Onkyo-Verstärker....