Trotz der EPG Probleme mit meinem KDH TV Abbo habe ich mich heute im MM für KD Inet&Tele Comfort (32Mbit/s) entschieden. Ich hab mir eine Eigentumswohnung im Dachgeschoss eines 8 Parteien- Mehrfamilienhauses (Wohnungsaufteilung EG li,mi,re 1.OG li,mi,re 2.OG li, re) gekauft. Am kommenden Di. hab ich den Techniker- Termien, überraschend schnell

Jetzt lese ich hier und wo anders das es Teils Probleme mit der Verkablung geben kann, also das es zu aufwendig ist in Mehrfamilienhäusern alles zu installieren und das die Techniker dann einfach wieder für Wochen verschwunden sind ohne das irgend etwas geht oder sie etwas gemacht haben.
Also der ist zustand im Haus ist, soweit ich das jetzt überblicke, das ein Kabel aus dem Keller bis auf den Dachboden gezogen wurde und von dort über einen 3x Splitter auf geteilt wird, für die linken, mittleren und rechten Wohnungen jeweils ein Kabel welches beginnend bei der obersten Wohnung nach unten durchgeschliffen wird. Digitales TV geht bei mir in der Wohnung ohne Probleme.
Jetzt aber die Frage, was meint ihr wird die Installation am Di. auf probleme stoßen oder brauch ich mir keine Gedanken machen?
Ach ja ich habe die Homebox mit geordert, der Verkäufer bei MM sagte mir das der Techniker diese am Di. mitbringt, stimmt das denn überhaupt oder bekomme ich das Zeugs doch über den Postweg zu geschickt?