KD hat mich abgelehnt!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: KD hat mich abgelehnt!
Moin,
das Ding ist ja, dass mein Vermieter ein alter Geizkragen ist. Den Ausbau seines Bauernhofes hat ein Pole gemacht^^ (Putzi Schliff meinte der nur):D naja aber die Version mit der Gasleistung finde ich sehr interessant, denn ein Raum weiter, sind die Gaszähler verbaut. Ich weiß jetzt nur nicht ob ich da einfach so ran komme, da ich keinen Schlüssel für diese Räumlichlkeiten habe. Ich denke mal, dass der Gasanschluss von einer Fachfirma verbaut wurde. Das würde wohl keiner von einem Putzi-Schliff Polen machen lassen. Dann müsste doch normalerweise auch so ein Poti anschluss gekommen sein oder nicht?
das Ding ist ja, dass mein Vermieter ein alter Geizkragen ist. Den Ausbau seines Bauernhofes hat ein Pole gemacht^^ (Putzi Schliff meinte der nur):D naja aber die Version mit der Gasleistung finde ich sehr interessant, denn ein Raum weiter, sind die Gaszähler verbaut. Ich weiß jetzt nur nicht ob ich da einfach so ran komme, da ich keinen Schlüssel für diese Räumlichlkeiten habe. Ich denke mal, dass der Gasanschluss von einer Fachfirma verbaut wurde. Das würde wohl keiner von einem Putzi-Schliff Polen machen lassen. Dann müsste doch normalerweise auch so ein Poti anschluss gekommen sein oder nicht?
-
- Kabelexperte
Wer das gebaut hat, ist ja egal. Trotzdem gibt es Regeln, an die man sich zu halten hat. Wie es bei der Elektrik aussieht, weiß ich nicht. Für alte Anlagen gibt es schon einen Bestandschutz. Aber der dürfte eigentlich dahin sein, wenn größere Änderungen daran vorgenommen werden.fsommer hat geschrieben:Moin,
Ansonsten: lass die Finger davon, erst recht von der Gasleitung!!! Potentialausgleich ist kein Thema für einen Laien!
-
- Newbie
Also ich habe mal nachgeschaut. An unserer Gasversorgung haben wir auch keinen Potischiene bzw. einen anschluss. Keine Sorge ich bin Ingenieur der Elektrotechnik, da passt das schon vom verständiniss her. Es gibt zwar richtilinien durch die VDE, aber gitbt es denn keinen der diese Richtlinien kontrolliert, ob die eingehalten wurden?
Nebenbei draußen an der Hauswand ist so ein rostiger Stab einghauen oder irgendwas dran. Das sieht fast aus wie ein Staberder. Kann ein Elektriker damit nichts anfangen?
Nebenbei draußen an der Hauswand ist so ein rostiger Stab einghauen oder irgendwas dran. Das sieht fast aus wie ein Staberder. Kann ein Elektriker damit nichts anfangen?
-
- Newbie
Ich werde das Kabel mit dem Seitenschneider abschneiden und mit einer Schelle an die Heizungsrohre klemmen?
Kann ich den Erdstab bei ebay verkaufen? oder Eigentum von KD? Rausziehen müsste ich diesen per Motorkran
Kann ich den Erdstab bei ebay verkaufen? oder Eigentum von KD? Rausziehen müsste ich diesen per Motorkran

-
- Kabelfreak
- Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Das gehört nun wirklich dahin:KongoApe hat geschrieben:Ich werde das Kabel mit dem Seitenschneider abschneiden und mit einer Schelle an die Heizungsrohre klemmen?
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=7390
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Nauke100
-
- Newbie
fsommer hat geschrieben:....[]...Kann man so ein Potiausgleich nicht auch selber bauen oder einen Fake an die Wand kleben?...
fsommer hat geschrieben:....[]...Keine Sorge ich bin Ingenieur der Elektrotechnik...
fsommer hat geschrieben:....[]...Ich muss aber sagen, das ist echt ein absoluter Hammer...
-
- Newbie
nauke100 hat geschrieben:Das gehört nun wirklich dahin:KongoApe hat geschrieben:Ich werde das Kabel mit dem Seitenschneider abschneiden und mit einer Schelle an die Heizungsrohre klemmen?
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=7390
Es gehört sicher nicht dorthinn? http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=7390
Es ist schlicht = falsch, einen zweiten Potentialausgleich zu setzen, unabhängig vom bereits Bestehenden. Potentialausgleichsschienen gehören an das eine Potenzial und nicht an zwei verschiedenen Pot`s. ( unterschiedliche Spannunglevel werden dann über das Netzwerkkabel ausgeglichen ..
welches bei weitem nicht dafür gemacht wurde. Computer/Mainboards die für Spannung von 5 Volt ausgelegt sind, stinken dann halt ab )
Wir haben es so gelernt. In der VDE steht auch nix anderes?

-
- Kabelfreak
Das meinte ich---> Kann ich den Erdstab bei ebay verkaufen? oder Eigentum von KD?
Wie sieht es aus wenn man die beiden Erder verbindet? Welches eigentlich durch den Erdboden ja schon sein sollte.
Wie sieht es aus wenn man die beiden Erder verbindet? Welches eigentlich durch den Erdboden ja schon sein sollte.
Gruß
Nauke100
Nauke100
-
- Newbie
ja, eh klar. Das war Schmäh. Ich musste sogar noch einen Strauch pflanzen, weil der Stab eine Stolperfalle nun ist. Von daher die Überlegung der Entfernung.(Flex)nauke100 hat geschrieben:Das meinte ich---> Kann ich den Erdstab bei ebay verkaufen? oder Eigentum von KD?e.
Wenn die Erdböden auf verschiedenen Seiten des Gebäudes sich befinden, hat man immer eine Differenz; Die Ohm-Werte sind auf einer Südseite höher als auf einer Schatten-Nord-Ost-Seite. ( In manchen südlichen Gebieten muss man im Sommer den Telefonmasten gelegentlich giessen, wenn die Erde zu trocken ist - da bricht die Verbindung einfach abnauke100 hat geschrieben: Wie sieht es aus wenn man die beiden Erder verbindet? Welches eigentlich durch den Erdboden ja schon sein sollt?e.

Eine gute Erde hat es immer gerne etwas feucht

Letztendlich hilft nur eine Erdungsmessung?
-
- Kabelfreak
Also etweder verbinden oder jeden Tag an den beiden Erdern hin Pieseln
damit die Feucht bleiben.
Gar nicht so einfach mit einer richtigen ERDUNG.

Gar nicht so einfach mit einer richtigen ERDUNG.
Gruß
Nauke100
Nauke100