vorweg: ich weiß nicht ob das hier das Richtige Forum ist

ich wollte mich an euch wenden, da ich ziemlich frustriert bin. Ich wollte eigentlich KD-Kunde werden doch mir wurden ziemlich viele Steine in den Weg gerollt was mich schlussendlich scheitern ließ. Angefangen hat alles mit meiner sehr langsamen Internetverbindung bei Alice. Da ich 3,5 Km von einem Knotenpunkt entfernt wohne, bekomme ich von den 16000 gerade mal 1200-2300 ab. Nach einem langen hin und her mit Alice, kam ich zum schluss, dass ich die Volle Leistung sowieso nur dann bekommen würde wenn ich über der Post wohne. Also entschloss ich mich KD anzurufen und zu bestellen. Es folgte wohl der größte Affentanz unter dieser Sonne. Ich habe alle meine Angaben am Telefon gemacht und es klappte auch alles super. Der Techniker meldete sich und kam auch am besagten Termin. Er fragte mich, wo denn der Hausanschluss sei. Ich zeigte ihm unseren Hausanschluss. Ich muss vorweg noch sagen, dass ich in einem alten Bauerhof wohne, der in 6 Mietwohnungen umgebaut wurde. Der Techniker sah sofort, dass das Haus über keine Potentitalhausausgleich verfügt, so dass er keinen Verstärker anschließen könne. Toll!! dachte ich. Er meinte es wäre aber alles kein Problem, er sage dies seinem Korrespondenten der sich am Folge Tag bei mir melden soll. 2 Wochen später am Folgetag meldete sich der Korespondent und sagte mir, dass er ein Team rauschickt, dass die Elektrikarbeiten und KD-Arbeiten durchführen wird. Das ja super dachte ich. Tatsächlich kam aber nur ein Techniker wieder, der wieder mit mir das Prozedere durcharbeitete. Auch er stellte fest, das ich kein Potiausgleich habe, er stellte schließlich auch fest, dass das gesamte Haus sich einen angemeldeten Kabelanschluss teilt. D.h. 16,90 € / 6 Wohneinheiten. Mit anderen Worten ich schaue schwarz Fernsehen. Ich also um nicht in Illigalitäten hineinzurutschen, dem Techniker die Leitung von meiner Wohnung abklemmen lassen. Was meine Nachbarn machen ist mir egal. Der Techniker kam nun schließlich zum schluss, dass er seinen Korespondenten anrufen möchte. Gesagt getan, der Techniker wollte folgendes Neu machen: Die Gesamte Kabelanlage inkl. Potiausgleich, Verstärker, Hausanschluss, Dosen neu einmessen usw. Der Techniker meinte dann noch zu mir, dass sein Korespondent sich bei mir melden wird. 4 Wochen später meldet sich KD bei mir, die mir sagen, dass es sich wirtschaftlich nicht lohnt bei mir einen Kabelanlage aufzurüsten und müssen mich deshalb als Kunde ablehnen. Ich meinte darauf nur: "Und was ist mit dem schwarzen Kabelanschluss?" KD:"Wir akzeptieren eher diesen Anschluss, als das Haus zu modernisieren" Das Gespräch war nach einem Großen Kopfschütteln beendet.
Ich mein was ist das denn bitte? Eher schwarz gucken lassen als neue Kunden bekommen? Das einzige was fehlt ist ein dämlicher Hausausgleich, wobei man auch darauf verzichten könnte. Denn der verstärker läuft auch ohne Ausgleich meines erachtens. Ich wollte nun fragen wars das? Oder habe ich doch noch eine Chance bei KD Kunde zu werden? Kann man so ein Potiausgleich nicht auch selber bauen oder einen Fake an die Wand kleben?