Ich gebe ganz normal die Seriennummer der zertifizierten dbox2 (eigene oder meinetwegen generierte Nummer) an und KDG verschickt die für den Receiver passende Smartcard (D02). Warum riskiert da einer seinen Job?Detox hat geschrieben:Und deine Kindische Tour vonwegen, anrufen nächster Hotliner..... Find ich arm, weil irgendwann ein anhungloser Mitarbeiter wegen solchen aktionen seinen Job riskieren kann! Ja wegen solchen kleinen Aufträgen.
Frage ? Komme aus der Hotline.. für technische Fragen zum TV
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Re: Frage ? Komme aus der Hotline.. für technische Fragen zum TV
-
- Ehrenmitglied
Hat er doch gemacht. Auch Neukunden kriegen eine D02-Karte, wenn sie die richtige Seriennummer angeben. Nur wenn sie einen Zwangsreceiver der KDG nehmen, kriegen sie automatisch eine D09. Auf der kann dann aber kein Premiere freigeschaltet werden. Wenn man Premiere möchte, müsste man zunächst deren Smartcard (D02) nehmen und dann die KD-Pakete von der D09 auf die D02 umbuchen. Das macht die KDG auch. D.h. aber auch, dass alle Krüppelreceiver der KDG einwandfrei mit einer D02 laufen.Detox hat geschrieben:Dich bitte ich nur sachliche Kritik zu äußern, ansonsten führt das zu nichts.
Mag ja sein, du erweckst aber hier den Eindruck, die D02 sei technisch veraltet und müsse ausgetauscht werden. Das ist eine grobe Irreführung. Und da hat Nibelungen mit seinem Verdacht schon recht.Detox hat geschrieben:Achja ich habe nie gesagt das D02 nicht mehr geschickt wird, sondern das sie nurnoch ausgetausch werden.
Nibelungen hat geschrieben:@Detox:
Ich glaub Dir gerne dass Du denkst dass die D09 besser sind. Ich glaub nämlich auch, dass den Hotlinern (auch wenns die Tech-Hotline ist) so eingetrichtert wird!
Wie gesagt, das gilt nur für diejenigen, die auch einen Leih/Kaufreceiver der KDG nehmen. Alle anderen können sich auch eine D02 besorgen.Detox hat geschrieben:wenn du aber einen neuvertrag machst bekommst du eine 09 und da gibs kein raus mehr wir versenden dann die d02 nicht mehr
Detox hat geschrieben:wie oft hatte ich schon leute die umbedingt die d02 haben wollten weil sie wussten das sie damit den integrierten receiver des tvs frei kriegen...
Die integrierten Receiver kriegt man auch mit einer D09 frei. Man braucht halt eine bestimmte ältere CA-Modulsoftware, weil der Modulhersteller Mascom die Unterstützung der K09/D09 Karten auf Druck der KDG eingestellt hat. Mit einer D02 ist es einfacher, da reicht die aktuelle Software für das CA-Modul.
MfG NURadio
-
- Newbie
ohje ich glaub ich lass das mal hier sein mit meiner " hilfe " anscheinend habt ihr alle... mehr anhung als ich !Knidel hat geschrieben:Ich gebe ganz normal die Seriennummer der zertifizierten dbox2 (eigene oder meinetwegen generierte Nummer) an und KDG verschickt die für den Receiver passende Smartcard (D02). Warum riskiert da einer seinen Job?Detox hat geschrieben:Und deine Kindische Tour vonwegen, anrufen nächster Hotliner..... Find ich arm, weil irgendwann ein anhungloser Mitarbeiter wegen solchen aktionen seinen Job riskieren kann! Ja wegen solchen kleinen Aufträgen.
also ich habe meinen teamleiter gefragt und er hat strikt gesagt ( ok warum sei dahin gestellt ) wir dürfen keine d02 verschicken an kunden mit einer k9
... es gibt reciever intigirerte die nicht für kg zertifiziert sind...
man darf diese i-receiver nicht unterstützen so wurde es mir gesagt weil diese keine vertäge mit uns gemacht haben
hört sich für mich selber auch komisch an, jedoch wenn das in einem "ticket" zu sehen ist dann kriegen wir böse ärger darum riskieren wir nach mehrmahligen auffallen, von widersetzen der anordnungen, unseren job.
so mein letzter beitrag keine lust mehr... dachte könnte ein wenig helfen aber so bald einer der hotline hier auftaucht und man kann ihm eine reinwürgen, wird dies auch gemacht... hammer hart..

gut viel spaß euch noch und ja... bis evtl am telefon.
lg
-
- Ehrenmitglied
Sieht wohl so aus. Aber das ist nicht das Problem.Detox hat geschrieben:ohje ich glaub ich lass das mal hier sein mit meiner " hilfe " anscheinend habt ihr alle... mehr anhung als ich !
Es geht darum, dass man auch als Hotliner Ahnung von der Materie haben sollte und nicht nur das erzählt und vehement verteidigt, was einem vorgekaut wird. Standardprozeduren abspulen ist kein Hilfe, da kann man dann auch anrufen...

Dass es interne Anweisungen gibt, wie nach außen hin kommuniziert wird, ist allen hier klar. Und wenn man dann sowas liest...
... dann fehlt es einfach auch an Grundwissen. Mit Reinwürgen hat das nichts zu tun. Vielleicht trägst du deine Erfahrungen hier mal nach oben und berichtest deinen Vorgesetzten, dass ihr unbedingt Schulungen braucht, um auf die Fragen der Kunden angemessen und kompetent reagieren zu können. Die Tatsache, dass es dieses Forum mit zahlreichen Kunden hier gibt, die auf Hilfe hoffen, liegt schlicht auch daran, dass wir euren Job erledigen.Detox hat geschrieben:also ich habe meinen teamleiter gefragt und er hat strikt gesagt ( ok warum sei dahin gestellt ) wir dürfen keine d02 verschicken an kunden mit einer k9
... es gibt reciever intigirerte die nicht für kg zertifiziert sind...
man darf diese i-receiver nicht unterstützen so wurde es mir gesagt weil diese keine vertäge mit uns gemacht haben
hört sich für mich selber auch komisch an, jedoch wenn das in einem "ticket" zu sehen ist dann kriegen wir böse ärger darum riskieren wir nach mehrmahligen auffallen, von widersetzen der anordnungen, unseren job.
MfG NURadio
-
- Forenmutti
a) Bin ich mit diesem neuen Posting was die Rechtschreibung angeht schon voll zufrieden. Ich erwarte nichts perfektes - nur sollte es einigermaßen durchgliedert sein und zumindest einigermaßen fehlerfrei. Das ist es jetzt - das freut mich.Detox hat geschrieben:Das ist nicht dein Ernst oder ?
b) Wiso drohe ich Dir?
Weil ich sage ich "hoffe dass Du Deine Arbeit gut machst"? Ich WEISS nicht wie gut Du bist - ich hab Dich noch nie angerufen. Ich hab Dir noch nie über die Schultern geguckt. Ich kann daher einfach nur hoffen, dass Du ein guter Hotliner bist.
Deine Beiträge hier - sorry, die deuten nichts gutes! Sie zeigen nämlich, dass Du hauptsächlich Schulungspapiere auswendig gelernt hast. Mehr nicht. Die Realität IST aber mehr - sorry.
c) Ich helfe im Forum sehr wohl - ruf mal meine ganzen Beiträge auf. Ich bin im I-Net-Bereich und im Fernsehbereich zu finden.
d) Dein Kartensermon:
Das ist ja auch alles korrekt. KDG darf an Leute mit einem D09-geeigneten Receiver keine D02-Karten rausschicken. Das wissen wir hier alle!!!!! Anhand der Seriennummer wird das geprüft.
Wenn man aber die Nummer eines AUSSCHLIESSLICH D02-Receivers angibt (Nokia D-Box 2) dann MUSS die KDG die KDG eine D02 schicken. Denn wenn ich so eine Box habe (die sind sehr beliebt gewesen - kannst Du heute noch noch auf Ebay als "refurbished" kaufen) könnte ich kein TV von der KDG sehen wenn ich eine D09 hätte. Diese Box ist zertifiziert - gebe ich diese an kriege ich die korrekte Nummer.
Wenn man nun trotz D09-Seriennummer aber eine D02 rausschickt - ich kann mir gut vorstellen dass das Ärger für Dich bedeutet. Aber das verlangt hier auch niemand!
Man gibt halt gleich die "richtige" Seriennummer an und das wars schon.
Und:
Ich bin nicht so hartnäckig weil Du zufällig bei der Hotline arbeitest! Wenn Du DAS glaubst - irrst Du Dich!
Ich hab was gegen Leute die sagen "kommt alle zu mir, ich kenne mich voll aus" - und die wenigen Beiträge die dann kommen lassen halt leider erkennen dass da nix dahintersteht! Du hast bestimmte Sachen gelernt - und mehr nicht. Was im KDG-Info-Blatt steht ist "Gesetz". Das mußt Du an der Hotline machen - das ist dort Dein Job, aber HIER nicht.
Wir haben hier KDG-Mitarbeiter. MB-Berlin, Kabelmensch und noch ein paar Andere. Die machen daraus auch kein Geheimnis! Die haben allesamt mehr Fachwissen als Du bisher gezeigt hast. Sorry.
Du meinst es gut - daran zweifle ich nicht, aber Du mußt halt genauso wie ich das gemacht habe erstmal hier aufmerksam mitlesen um zu verstehen wie der Hase außerhalb von KDG läuft.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
...habe diesen Beitrag bis an diese Stelle mit wachsenden Interesse verfolgt, oh Mann, da wird mir regelrecht schlecht wenn ich so ein Deutsch von den KDG Mitarbeiter lese. Deckt sich aber mit meinen bisherigen Erfahrungen mit der Hotline, wahrscheinlich hat die überwiegende Anzahl das gleiche geistige Niveau wie unser `KDG Mitarbeiter`!
mein Fazit: ...aus 3 Beiträgen von wirklich kompetenten Leuten hier im Forum habe ich mehr gelernt als nach 5 (kostenpflichtigen!)Anrufen bei der Hotline.
an Kabel Deutschland; IHR KÖNNT WIRKLICH STOLZ AUF EURE MITARBEITER SEIN
an unseren KDG Mitarbeiter; Gott erhalte Dir Deinen Arbeitsplatz, wenn Du Ihn verlierst wirst Du es in der `freien Wirtschaft` verdammt schwer haben!
an Alle; verzeiht mir die Ironie,aber das musste einfach mal raus!
Euch allen ein Schönes Wochenende, Gruß Andy

mein Fazit: ...aus 3 Beiträgen von wirklich kompetenten Leuten hier im Forum habe ich mehr gelernt als nach 5 (kostenpflichtigen!)Anrufen bei der Hotline.
an Kabel Deutschland; IHR KÖNNT WIRKLICH STOLZ AUF EURE MITARBEITER SEIN

an unseren KDG Mitarbeiter; Gott erhalte Dir Deinen Arbeitsplatz, wenn Du Ihn verlierst wirst Du es in der `freien Wirtschaft` verdammt schwer haben!
an Alle; verzeiht mir die Ironie,aber das musste einfach mal raus!

Euch allen ein Schönes Wochenende, Gruß Andy
-
- Insider
Mal etwas zur Ehrenrettung der "anderswo schreibend tätigen Hotliner"
Rein persönlich lehne ich einen Bezug zwischen der Arbeitsqualität und Rechtschreibung ab.
Nicht jeder verfügt über die Möglichkeiten, sich mündlich und schriftlich gleichermaßen stilistisch korrekt darzustellen.
Dazu kommt - auch bei mir häufiger- der "flapsige" Umgang im Internet, wo manches schnell geschrieben, nicht korrigiert abgeschickt wird.
In diesem Beitragsverlauf ist eher der per Doktrin dargelegte Inhalt das Problem, wo ein Verfahren für einen Problemfall zur Standardvorgabe gewandelt wurde.
Weiteres verkneife ich mir - sowohl zum Eröffner des Threads als auch zu mancher Antwort ...
Rein persönlich lehne ich einen Bezug zwischen der Arbeitsqualität und Rechtschreibung ab.
Nicht jeder verfügt über die Möglichkeiten, sich mündlich und schriftlich gleichermaßen stilistisch korrekt darzustellen.
Dazu kommt - auch bei mir häufiger- der "flapsige" Umgang im Internet, wo manches schnell geschrieben, nicht korrigiert abgeschickt wird.
In diesem Beitragsverlauf ist eher der per Doktrin dargelegte Inhalt das Problem, wo ein Verfahren für einen Problemfall zur Standardvorgabe gewandelt wurde.
Weiteres verkneife ich mir - sowohl zum Eröffner des Threads als auch zu mancher Antwort ...
-
- Forenmutti
Ich stimme Dir da voll zu Bubblegum - ich häng mich garantiert nicht an einigen Rechtschreibfehlern auf.
Wenn ich aber dann einen ellenlangen Beitrag ohne Punkt & Komma (von Großschreibung ganz zu schweigen) - mit grauenhafter Satzstellung UND ohne einen einzigen Absatz vor mir habe dann kostet es schon arge Überwindung das überhaupt alles zu lesen.
Aber: Er hat dann im letzten Beitrag einigermaßen gegliedert und die Fehler sind (subjektiv) weniger geworden. Mehr will ich gar nicht! Ein bisschen, ein kleines bisschen Ordnung - mehr nicht! Ich meine ein Schreiber will doch auch dass die Leute sein Zeug lesen - dann sollte er ihnen etwas entgegenkommen. Soweit er das ebend kann. Einfach nur etwas Willen beweisen...
Wenn ich aber dann einen ellenlangen Beitrag ohne Punkt & Komma (von Großschreibung ganz zu schweigen) - mit grauenhafter Satzstellung UND ohne einen einzigen Absatz vor mir habe dann kostet es schon arge Überwindung das überhaupt alles zu lesen.
Aber: Er hat dann im letzten Beitrag einigermaßen gegliedert und die Fehler sind (subjektiv) weniger geworden. Mehr will ich gar nicht! Ein bisschen, ein kleines bisschen Ordnung - mehr nicht! Ich meine ein Schreiber will doch auch dass die Leute sein Zeug lesen - dann sollte er ihnen etwas entgegenkommen. Soweit er das ebend kann. Einfach nur etwas Willen beweisen...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Fortgeschrittener
Mir wurde zugetragen: Der EPG sollte jetzt funktionieren.
Einfach mal 15 Minuten auf SAT1 zappen und dann den Receiver auf Stand-By schalten.
Guckt mal ob der EPG lädt (im Display sollte DEPG00 erscheinen und es zählt bis 100 hoch. Wartet aber bitte bis die Uhrzeit wieder im Display steht, erst dann ist der DVR fertig).
Grüße
Einfach mal 15 Minuten auf SAT1 zappen und dann den Receiver auf Stand-By schalten.
Guckt mal ob der EPG lädt (im Display sollte DEPG00 erscheinen und es zählt bis 100 hoch. Wartet aber bitte bis die Uhrzeit wieder im Display steht, erst dann ist der DVR fertig).
Grüße
-
- Newbie
Bin sprachlos. Bei mir funktioniert EPG jetzt. Ohne auch nur noch einmal bei der Hotline angerufen zu haben. Sollten meine 2 bösen Mails tatsächlich geholfen haben.......Egal. Mal gespannt wie lange mein Glück anhält.