Frage ? Komme aus der Hotline.. für technische Fragen zum TV

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Detox
Newbie

Frage ? Komme aus der Hotline.. für technische Fragen zum TV

Beitrag von Detox »

So leute ich weiß doch das ihr ne menge fragen habt und das ihr extrem oft stinkig seid auf uns...

ihr habt einfache frage ? beantworte ich gerne !
ihr habt schwere fragen ? ich geb mein bestes !

einfach fragen einfach schreiben und ich antworte bei zeit einfach mal auf typische fragen für die ich auch auskunft geben kann

LG hotline junge :grin:
matze929
Newbie

Re: Frage ? Komme aus der Hotline.. für technische Fragen zum TV

Beitrag von matze929 »

Ohja technische Fragen habe ich. Und zwar habe ich jetzt seit knapp 2 Monaten Kabel Digital+. Läuft auch alles wunderbar nur nicht das EPG. Karte ist eine D02 von Premiere. Bis heute ist es nicht möglich diese Karte fürs EPG freizuschalten. 10-15 Anrufe brachten nichts. Karte sollte ausgetauscht werden kam aber nichts. Auch Rückrufe sollte ich schon oft bekommen, kam auch nichts. Bin einfach machtlos, es tut sich einfach nichts. Finde das auch nicht mehr witzig und sehe es auch nicht mehr ein die teuere Hotline anzurufen, bei der ich auch noch jedesmal mind. 10 Min in der Warteschlange hänge und am Ende sowieso nur leere Versprechungen bei raus kommen. Was kann ich nur noch tun ?
Detox
Newbie

Beitrag von Detox »

matze ich kann dir sagen woran das warscheinlich liegt.
d02 karten sind die alten karten... dementsprechend sollen diese auch am besten ausgetauscht werden zu d09 !
problem wird bei dir hundert pro sein das du verärgert am telefon bist :D und die kolegen noch irgendeinen offenen auftrag in der kundenhistorie finden und dadurch nicht in der macht stehen einen neuen auftrag zu beauftragen manchmal passiert es das dies passiert einfach weil wir auch nicht perfekt sind mir ist es z.b. einmal passiert ich wollte ne karte austauschen und aufeinmal ( der kunde schon aufgelegt gehabt ) sagt mir beim letzten knopfdurch das programm... das ich nicht befugt seie obwohl ich dies bin :D... ( entschuldige meine smiies ich schreibe immer und gerne viel smilies )
so... ich weis leider bis heute nicht ob der kunde die karte irgendwann noch bekommen hat .. hab es zumindest weitergeleitet ... nun nochmal zu dir .. wenn ein offener auftrag besteht heißt das für uns keinen neuen auf zu machen .. ich würde als erstes nochmal anrufen ( klar kostet es etwas aber da kommen wir auch leider nicht drum rum wenn wir probleme mit dem tv haben :) )
und zu erklären sei dies der fall das es bitte an den teamleiter als klärfall weitergeleitet werden soll weil du schon eine gewisse zeit wartest ... !
dies ist auch nicht immer sicher... bei deinen epg problem kann es auch daran liegen das das signal !!evtl !! ein wenig zu schwach ist und dadurch nicht alle daten übertragen werden können ... da muss natürlich ein techniker raus...
ich sag dir nur eines... erkläre an der hotline kurz und knapp deine situation geb deine kundennummer durch und deine bitte.. und lass uns fragen und lass uns die antworten bearbeiten manchmal dauert es ein wenig ... weis auf die kundenhistorie hin ob dort noch etwas offen ist....
wenn dies der fall ist soll er dort eine zwischeninformation ablassen ( bedeutet wird evtl höher gestuft und sich evtl schneller drum gekümmert ) und es evtl als klärfall an den teamleiter weiter geben noch dazu... manchal sind solche fälle bei uns... nur da kann man bei uns echt wenig machen außer diese zwischeninformation abgeben das ist das einzigste was wir dürfen ... komm nicht auf die idee den teamleiter an die stripe zu bekommen ;) das wird nichts

ich hoffe ich konnte dir ( trotz viel drum herrum ) ein wenig helfen !

lg
ACHJA ZUR WARTESCHLANGE: ruf nicht gegen 1 oder 5 an ;) wir haben 24 stunden offen am besten ist es gegen halb... 9 z.b. die meißten arbeiten bis punkt und nehmen sich so hat auch mehr zeit wenn du um halb anrufst
matze929
Newbie

Beitrag von matze929 »

Hey danke Dir für Deine schnelle Antwort. Ich vermute ja auch das es an der Karte liegt. Denn es wurden schon diverse Prüfungen gemacht, auch lag in unsere Region ne Störung vor die behoben worden ist (EPG geht trotzdem nicht). Das Signal liegt auch top an, haben wir auch schon durchgekaut, mit mehreren Deiner Kollegen. Man hat ja leider auch immer nen anderen Hotliner dran. Ich hatte schon überlegt mir eine 2. Karte zu bestellen (gegen Bezahlung), weil ich mir für ein anderes Zimmer einen einfachen Technisat Receiver zugelegt habe. Mit meiner D02 funktioniert der einwandfrei, Kabel Digital und Premiere werden entschlüsselt. Nur habe ich nun die Befürchtung das ich die 2. Karte auch umsonst kaufe und nun EPG wieder darauf nicht freigeschaltet ist oder kann. Wegen dem hin und hertauschen zwischendurch hätte ich kein Problem, die Premiere Karte brauche ich ausschließlich für Formel1 und sonst garnichts. Die neue Karte (wenn die denn dann mal endlich mit EPG geht) würde ich in mein Humax 9900C stecken, die alte in mein Technisat im Schlafzimmer. Wäre das nicht ne Lösung ? Wie mache ich das einen von euch verständlich oder wie gehe ich vor ? Eine Hotlinerin sagte mir letztens sie dürfte das garnicht entscheiden ob ne Smartcard getauscht wird......Deshalb dachte ich an 2. Karte. Ist denn dann auf beiden EPG freigeschaltet oder kann ne 2. niemals freigeschaltet werden oder darf das garnicht ?
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Detox hat geschrieben: d02 karten sind die alten karten... dementsprechend sollen diese auch am besten ausgetauscht werden zu d09 !
Falsch! K-Karten sind alt - D-Karten sind neu.

Der Kunde hat PREMIERE - deshalb MUSS er eine D02 haben. Und da geht das Plus sehr wohl mit - bei mir läuft das auch suppi.

Ich kann mir vorstellen dass ein Hotliner den Auftrag annimmt/das Signal rausschicken will (er drückt auf nen Knopf) - und es kommt beim Kunden nicht richtig an.

Möglich wäre: Smartcard-Nummer nicht hinterlegt. Falsche Smartcard-Nummer hinterlegt. Im System steht die richtige Smartcard-Nummer, aber in der Technik ist sie nicht richtig drin. Dazu brauchts die Technikerhotline (das hat hier schon mal einer gehabt und nach langem hin- und her hatte er glatt mal die richtige Person dran die ihn zur richtigen Person weitergeleitet hat).

So - dass die Leuts da im Callcenter nur ihren Job machen und darüberhinaus wohl bestimmt nicht überbezahlt sind wissen wir alle.

Nur Du schwingst hier große Reden und machst elementare Dinge falsch ("alte Karten" bei D... oh man, die gibts seit Oktober 2008 und afaik haben nur Premiere-Kunden bisher eine neue Karte bekommen sowie natürlich Neukunden - der Rest hat noch K-Karten).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
matze929
Newbie

Beitrag von matze929 »

Nibelungen hat geschrieben:
Möglich wäre: Smartcard-Nummer nicht hinterlegt. Falsche Smartcard-Nummer hinterlegt. Im System steht die richtige Smartcard-Nummer, aber in der Technik ist sie nicht richtig drin. Dazu brauchts die Technikerhotline (das hat hier schon mal einer gehabt und nach langem hin- und her hatte er glatt mal die richtige Person dran die ihn zur richtigen Person weitergeleitet
Ja schon richtig. Habe ich im Online-Kundencenter auch schon geprüft, die stimmt. Auch mit der Technikhotline per Telefon nochmal abgeglichen, die stimmt bei denen auch. Habe mir auch schon ein paar Filme schicken lassen, wird ordnungsgemäß freigeschaltet zum Sendungstermin.
Detox
Newbie

Beitrag von Detox »

wow... du willst mir erzählen was richtig und falsch ist ?

d02 karten sind karten die mit jedem nicht lizensierten reciever funktionieren weil sie teilweise veraltet sind und ein smartcard
wäre auf jeden fall möglich und auch ratsam... so ein premiere kunde kann auch mit einer d09 karte premiere schauen dies musss man ggf einfach nur freischalten beim kundenservice... es kommt auch drauf an benutzt der kunde eine premiere d-box oder eine kdg box !..
in dem fall, und dies muss ich wirklich hinzufügen das hab ich vergessen, bei der premiere d-box muss man eine d02 karte benutzen aber diese evtl trotzdem zur selben austauschen... falls elektronisch irgendetwas nicht stimmt.
in allen anderen fällen wäre es ratsam seine d02 karte gegen eine d09 auszutauschen !
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Detox hat geschrieben:so ein premiere kunde kann auch mit einer d09 karte premiere schauen
Dass erzähle mal bitte Premiere!
Das wäre der erste Kunde, mit Premiere auf einer D09-Karte.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
matze929
Newbie

Beitrag von matze929 »

Hm kannst Du nochmal was dazu sagen sich einfach eine Karte zusätzlich bestellen (bezahle die!)? Kann ich eine D09 verlangen und auch das diese für EPG freigeschaltet ist ? Das würde mir echt reichen.....
Detox
Newbie

Beitrag von Detox »

auf diese karte kann man bis zu 4 anbieter speichern...
zu matze...
es gibt keine karte die speziell für EPG freigeschaltet ist...
ich bin der meinung das man diesen tausch ausprobieren sollte um zu gucken ob die Karte defekt ist..
andernfalls was ich eher glaube gibt es da eher ein problem mit der signalstärke oder mit der umwandlung in der box...
es gibt auch antennendosen die gewisse signale eingrenzen ich hab oft kunden die beklagen das sie pro sieben ect digital nicht empfangen können da die antennendose diese ausfiltern wir nennen diese brenda-fall :) zumindest intern...
problem ist es kann einfach an zu vielen sachen liegen und das größere problem ist das man evtl alle ausprobieren muss...
das ist natürlich uncool aber es ist so ... was soll man machen wenn es veraltete antennendosen sind wenn der veteilerkaste nevtl ein eingeschränkte signal gibt.. man muss einfach schauen ... hast du dich informiert ob die nachbarn diese probleme auch haben ?..