Receiverfrage

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Harun
Newbie

Re: Receiverfrage

Beitrag von Harun »

Ich will keine neues Thema starten,

Also ich habe das berühmte EPG Problem mit meinem Humax 9900C (aus meinem alten Abbo) nun habe ich auf KD home (nicht KDH+) gewechselt usw. siehe hier http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=19&t=7413 .....

Nun habe ich entschlossen auf einen neuen Receiver zu wechseln. Nun habe ich überhaupt keine Erfahrung bzw. Ahnung was man beachten muss. Stichworte CI Modul, Alphacryp usw. alles Böhmische Dörfer :(

Leider ist der Markt für DVB-C Receiver sehr unübersichtlich und für Einsteiger schwer zuverstehn.

Ins Auge habe ich diesen hier gefasst http://www.amazon.de/Topfield-TF-7700-H ... 715&sr=1-4.

Aber es ist mir noch nicht ganz klar wie das mit und ob es wirklich mit einer externen HDD funzt.

Also was suche ich: Aufnahmefunktion min. 80GB, Schnittfunktion, Timeshift bei allen Sendern (wie beim 9900c),Empfang und Programmierung über EPG, HDMI und HD ist erwünscht.

Habe eine D09 Karte, wer kann mich da etwas unterstüzen. Ach ja habe gehört das es sein kann das ein Receiver auch von heute auf morgen nicht mehr gehen kann wenn irgendwas vom Anbieter verändert wird.
Zum gucken und hören gibt es bei mir nur Pana-Plasma und Onkyo-Verstärker....
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Kauf Dir ein Alphacrypt Light - Modul mit der Firmware 3.16 vom September 2008. Dann kannst Du Deine D09-Karte verwenden.

(Modul mußt Du bei Händlern im Netz bestellen - Mascom selbst bietet es mit dieser Firmware nicht mehr an).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Harun
Newbie

Beitrag von Harun »

Wie hoch ist denn aber die Warscheinlichkeit, das ich nach nen paar Wochen alles wieder wech schmeißen kann, oder kann man die Alpha Karten updaten. Also wenn KD mal wieder seine Karten austauscht und die alte sperrt, habe ich ja nun auch schon 3x mit gemacht.
Zum gucken und hören gibt es bei mir nur Pana-Plasma und Onkyo-Verstärker....