Hinweis 10 -> Hilfe :D

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Erdbeere
Newbie

Hinweis 10 -> Hilfe :D

Beitrag von Erdbeere »

Haallo :)
Bin schon ziemlich lange Kunde bei KD. (Kabel Digital Home)
Und nicht zum ersten mal gibt es ein Problem.

Hab eine Rechnung zu spät bezahlt, weshalb meine Smartcard wohl abgeschaltet wurde oder so oO
JEdenflls sind die Kosten mittlerweile natürlich beglichen. Und laut dem KD-Center ging die Zahlung vor 5 Tagen ein und wurde verbucht.
Mittlerweile hab ich sicherlich 100 mal bei denen angerufen.
Bis gestern stand auf meinem TV permanent der Hinweis 9.
Inzwischen ist es auf Hinweis 10 umgestiegen.
Natürlich wiedermal im Kundencenter angerufen (sehr kompetente Leute - jeder sagt mir was anderes! -.- ) und zuletzt wurde mir gestern Abend versichert - das eine Freischaltung über Nacht käme und heute früh alles wieder klappen müsste. Aber Pustekuchen!
Programme wie ZDF, ARD oder 3Sat laufen - jedoch OHNE Ton :D
HAb natürlich auch versucht, meine KArte selbst online Freischalten zu lassen. WEnn ich aber uaf den entsprechenden Button klicke - dann aktualisiert sich die Seite bloß. Es steht also nicht da, ob die Freischaltung erfolgt ist oder nicht.. GRrr...

Kann mir jmd helfen?! :)

Liebste Grüße
Bubblegum
Insider

Re: Hinweis 10 -> Hilfe :D

Beitrag von Bubblegum »

Die beschriebene Lage deutet auf die Sperrung wegen später Zahlung und bislang nicht erfolgter Entsperrung hin.
Da hilft das Freischaltsignal natürlich nicht weiter. Freischaltung per automatisiertem Auftrag beginnend über Nacht ist grundsätzlich nicht falsch, aber auch nur dann, wenn der entsprechende Auftrag (automatisiert) hinterlegt ist.
Der Eintrag bei "zukünftigen Aktionen"allein reicht da nicht.

Nicht das Du noch weitere Verträge bei KDG hast, die Zahlung zwar verbucht aber auf dem falschen Vertragskonto liegt .... Denn dann "sieht" man zwar den Eingang der Zahlung und mutmasst, das die Entsperrung dann -idR zum Tag nach Zahlungseingang-folgt, aber halt nur wenn -

- ALLE im Mahnprozess befindlichen Rechnungen
- incl aller evt entstandenen Gebühren (aus Rücklastschrift, Pauschale) ausgeglichen sind und
- auf dem richtigen Vertragskonto verbucht wurden ...
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Erdbeere hat geschrieben:Programme wie ZDF, ARD oder 3Sat laufen - jedoch OHNE Ton :D
Das hat mit der Sperrung der Smartcard aber nichts zu tun!
Da gibt es noch ein anders Problem. (z.B. Scartstecker nicht richtig drin, Dolby-Ton aktiviert)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Erdbeere
Newbie

Beitrag von Erdbeere »

Wie gesagt, die Zahlung ist bereits eingegangen und die im Kundenservice (da waren sich komischerweise alle einig) sagten mir auch - das bereits Entsperrt wurde. -> Deswegen auch der Wechsel von Hinweis 9 auf Hinweis 10.
Und das andere Freischalten der KArte sollte ja wie gesagt schon längst passiert sein -.-
Erdbeere
Newbie

Beitrag von Erdbeere »

MB-Berlin hat geschrieben:
Erdbeere hat geschrieben:Programme wie ZDF, ARD oder 3Sat laufen - jedoch OHNE Ton :D
Das hat mit der Sperrung der Smartcard aber nichts zu tun!
Da gibt es noch ein anders Problem. (z.B. Scartstecker nicht richtig drin, Dolby-Ton aktiviert)

MB-Berlin

Ne da is alles okay :D
Bubblegum hat geschrieben:Die beschriebene Lage deutet auf die Sperrung wegen später Zahlung und bislang nicht erfolgter Entsperrung hin.
Da hilft das Freischaltsignal natürlich nicht weiter. Freischaltung per automatisiertem Auftrag beginnend über Nacht ist grundsätzlich nicht falsch, aber auch nur dann, wenn der entsprechende Auftrag (automatisiert) hinterlegt ist.
Der Eintrag bei "zukünftigen Aktionen"allein reicht da nicht.

Nicht das Du noch weitere Verträge bei KDG hast, die Zahlung zwar verbucht aber auf dem falschen Vertragskonto liegt .... Denn dann "sieht" man zwar den Eingang der Zahlung und mutmasst, das die Entsperrung dann -idR zum Tag nach Zahlungseingang-folgt, aber halt nur wenn -

- ALLE im Mahnprozess befindlichen Rechnungen
- incl aller evt entstandenen Gebühren (aus Rücklastschrift, Pauschale) ausgeglichen sind und
- auf dem richtigen Vertragskonto verbucht wurden ...

Ist auf dem richtigen Konto bei denen gelandet und es gibt keine offenen Rechnungen mehr oO
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Ist auf dem richtigen Konto bei denen gelandet und es gibt keine offenen Rechnungen mehr
Ist auch die aktuelle Juni-Rechnung ohne Mahnkennzeichnung?
Erdbeere
Newbie

Beitrag von Erdbeere »

Die kommt erst noch.
Ende Juni erst.
Aber hab die Leute im Kundencenter auch deswegen gefragt.
Die sagten mir ja wie erwähnt alle, das es wieder freigeschaltet ist und nur noch das Signal kommen soll.
Was hier ja iwie nich ankommt.
Manno :(
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Ich hab so meine Befürchtung, dass das Problem eben an der Junirechnung hängt ... auch wenn die noch nicht bei Dir angekommen ist ...

aber das würden Dir die Hotliner garantiert nicht sagen, dass eine noch nicht fällige Rechnung der Grund für die nicht ausgeführte Freischaltung ist ... oder im "Hintergrund" umgebucht wird ...
Erdbeere
Newbie

Beitrag von Erdbeere »

Meint ihr, ich soll nochmal anrufen und nachfragen?!
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Wenn meine Vermutung richtig ist, wirst Du sicher keine andere Aussage als bisher erhalten -
maximal erneut den Hinweis, dass
- die Entsperrung "bis zu sieben Tage" dauern kann
- die Entsperrung eingeleitet ist
- eine Buchung eingeleitet wurde
- durch den automatisierten Prozeß eine Aussage über den Zeitpunkt nicht gegeben werden kann

Und das fast unglaubliche daran: keine dieser Aussagen ist falsch, höchstens boshaft unvollständig ...