Master2 hat geschrieben:
Du brauchst genau diese Box. Und außerdem kannst Du hoffen, dass Deine Box nicht jemand mit Kabel Deutschland Internetzugang gekauft hat. Denn dann würde sich die Box jetzt die SIP-Daten Deiner Freundin holen und der Käufer könnte auf deren Kosten fleissig telefonieren.
Also ehrlich, das glaube ich jetzt nicht!
Die Homebox ist zusammen mit dem Modem der Freundin bei KDG gespeichert - damit eine eindeutige Adresszuordnung möglich ist (wegen Telefonie/Notruf und so). Wenn nun die Freundin das Modem nutzt (tut sie) und jemand ganz wer anderes die Fritz kann es doch höchstens sein dass die Fritz sich die Telefonie holen will, aber nicht kann! (Log-Einträge zeigen das dann).
Meine Fresse - ihr unterstellt gleich jedem dass er ganz böse ein ganz großer Abzocker ist. Schon mal daran gedacht dass mache (!) Leuts NICHT in Foren vorher lesen und daher nicht WISSEN dass sie die Geräte zusammen verwenden müssen? Dass sie sich nichts weiter dabei denken weil bei 1&1 & Co. man die SIP-Daten einfach bekommt und in "jedes Gerät" eintragen kann - auch wenn man sich bei denen ne Fritz dazunimmt?
Die Verkäufer haben Mist gebaut wenn es im Geschäft stattfand, die hätten das eindeutig hervorheben müssen! War es online - auf der KDG-Seite geht das auch nicht eindeutig hervor (bzw. ging auf der alten Seite). Ja, AGB, bla blubb krams - da steht kleingedruckt irgendwas von "Zusatzgeräte müssen, blubber" - aber das steht juristisch formuliert da drinne so dass Otto Normalo damit nix anfangen kann! Der verlässt sich auf die offensichtlichen Angaben (Website, Verkäufer). Und da hängts!
Aber klar, ihr seid auch noch schadenfroh! UNTERSTE SCHUBLADE! Wer sowas braucht für sein Ego...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.