seit der Portierung meiner alten Rufnummer von der Telekom zu KDG am Montag klappt bei mir die Registrierung der Internetrufnummern nicht mehr. Damit bin ich faktisch ohne "Festnetz"-Telefonanschluss.
Mein Konfig:
Modem von Motorola und dahinter die Fritz!Box 7270 mit FW 54.04.70 .
Bei der Installation durch einen Techniker wurden mir gleich zwei Rufnummern eingerichtet, deren Registrierung mittels der FB auch problemlos klappte.
Letzte Woche erhielt ich dann zuerst ein Schreiben von der Telekom und dann von KDG, dass nun endlich meine Rufnummer am 27.04. im Laufe des Tages umgestellt werden würde.
Am 27.04. abends schaute ich dann auch meine Rufnummerneinstellungen im KDG-Kundenbereich an und siehe da es waren nun 3 Rufnummern freigeschaltet, inkl. der alten Telekomnr. .
Dann schaute ich auf die FB, die seither folgendes meldet:
Internettelefonie Rufnummer xxxx, nicht registriert und
Anmeldung der Internetrufnummer xxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403

Das betrifft beide KDG-Telenummern, die portierte Rufnummer ist in der FB noch gar nicht eingerichtet.
Nun habe ich gelesen, dass die portierte Rufnummer durch den Dienstanbieter auf meiner FB automatisch eingerichtet werden sollte.
Leider gibt es auch Fehlermeldungen in Sachen Diensteanbieter:
"Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen."

Eine Mail an den Kundenservice habe ich auch bereits geschrieben - bisher keine Antwort. Beim Telefonsupport von KDG war nach vielen Versuchen eine nette Dame dran, die mich zu irgendeinem Techniker verbinden wollte - weg war das Gespräch.

Vielleicht gibt es ja Leidensgenossen oder aber auch Ideen zu Registrierung....
Danke,
Guardian