bin jetzt seit ca. 10 Tage Kabel Deutschland Kunde und total,fatal enttäuscht.
Was ich dem Verein zumindest zu Gute halten möchte ist : Preisstruktur und der installierende Techniker (der war auch eigentlich alter TCOM Mensch, also sehr gewissenhaft und kundenorientiert)
Das bringt mir jedoch alles nichts, wenn
a) der verprochene Datendurchsatz ca. 1/15 beträgt : KDG ca. 2 mbit anstatt 32 mbit !!!! meine alte tele2 leitung hat immerhin 12 mbit von 16 gebracht
b) torrents gebremst werden : ich lade fernsehserien aus den usa im original herunter, das ist legal. zumindest tat ich das bis vor 10 tagen

somit ist meine primäre internetorientierung arg beschnitten und eigentlich nicht tragbar !!!!
wenn man einen torrent client startet, läuft im browser null und nix mehr. habe bereits sonst was angestellt (ports verbogen, transportverschlüsselung, usw...)
Die Technik von Kabel meint,dass die netzstruktur gerade ausgebaut wird und deshablb kaum datendurchsatz vorhanden sei.
ich habe einen ct artikel über die eigentlichen technischen probleme gelesen, falls jemand interesse hat, kann ich den bericht als pdf weitergeben.
Wie soll man sich jetzt verhalten ? Wieder kündigen ? Sollte ja gehen, da die Leistung nicht erbracht wird. Grundgebühr kürzen ?
Was sind Eure Erfahrungen ?
gruß aus Hildesheim