Leistung gedrosselt wegen Offener Rechnung
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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- Forenmutti
- Beiträge: 3790
- Registriert: 31.12.2008, 02:50
Re: Leistung gedrosselt wegen Offener Rechnung
Also für die Technik bräuchts vll mal nen Techniker - nicht dass mit der Hausanlage was nicht stimmt (wenn das Internet funktioniert ist das wohl eher unwahrscheinlich) - denkbar wäre ne kaputte Steckdose die dem armen Humax immer gleich nen Stoß ins Nirvana verpasst.
Ignorier mal Kabelmensch' - der hat immer so nen Ton am Leibe. Böse meint ers vielleicht nicht - aber na ja, Taktgefühl ist nicht jedem seine Sache (wie man bei uns so schön sagt *gg*).
KD reagiert - wenn man das hier im Forum so liest - sehr sehr schnell mit seiner Internetdrosselung - von "mehreren Mahnungen" wie Kabelmensch schreibt kann da keine Rede sein.
Ich tät nach etwa 3 Tagen dort anrufen ob das Geld da ist (theoretisch sollte es nur 1 Tag unterwegs sein, kann praktisch aber auch länger dauern - und dann noch Zeit zum Einbuchen geben).
Ganz wichtig: Du mußt - wenn Du Lastschrift wieder möchtest - einen neuen Lastschriftauftrag erteilen! Der ist wegen der Rückbuchung jetzt nämlich erloschen - sonst geht das nächsten Monat wieder los.
Und möglich ist das dass es was mit dem Nichtbezahlen von TV zu tun hat - auch wenns 2 Produkte sind, der gesunde Menschenverstand einem sagt dass das nichts miteinander zu tun haben sollte usw usw. Aber möglich ists auf jeden Fall.
Man kann auch "unter Vorbehalt" bezahlen (das muß auf der Überweisung im Textfeld drinstehen) - dann kann man rumstreiten - und hat zumindest formal die Chance das Geld wiederzubekommen (wenn man nen Anwalt nimmt weils nicht läuft und so) - weil so zahlt man zwar (zeigt seinen guten Willen) - macht aber auch deutlich dass da noch Klärungsbedarf ist (man zahlt um negative Konsequenzen abzuwenden wie z.B. Gerichtsvollzieher). Das ist anerkannt.
Ich hab so von der GEZ schon mal Geld zurückbekommen - 2x insgesamt schon (da hat sogar die Bankdame dumm geguckt als ich mit dem Scheck angekommen bin).
Ignorier mal Kabelmensch' - der hat immer so nen Ton am Leibe. Böse meint ers vielleicht nicht - aber na ja, Taktgefühl ist nicht jedem seine Sache (wie man bei uns so schön sagt *gg*).
KD reagiert - wenn man das hier im Forum so liest - sehr sehr schnell mit seiner Internetdrosselung - von "mehreren Mahnungen" wie Kabelmensch schreibt kann da keine Rede sein.
Ich tät nach etwa 3 Tagen dort anrufen ob das Geld da ist (theoretisch sollte es nur 1 Tag unterwegs sein, kann praktisch aber auch länger dauern - und dann noch Zeit zum Einbuchen geben).
Ganz wichtig: Du mußt - wenn Du Lastschrift wieder möchtest - einen neuen Lastschriftauftrag erteilen! Der ist wegen der Rückbuchung jetzt nämlich erloschen - sonst geht das nächsten Monat wieder los.
Und möglich ist das dass es was mit dem Nichtbezahlen von TV zu tun hat - auch wenns 2 Produkte sind, der gesunde Menschenverstand einem sagt dass das nichts miteinander zu tun haben sollte usw usw. Aber möglich ists auf jeden Fall.
Man kann auch "unter Vorbehalt" bezahlen (das muß auf der Überweisung im Textfeld drinstehen) - dann kann man rumstreiten - und hat zumindest formal die Chance das Geld wiederzubekommen (wenn man nen Anwalt nimmt weils nicht läuft und so) - weil so zahlt man zwar (zeigt seinen guten Willen) - macht aber auch deutlich dass da noch Klärungsbedarf ist (man zahlt um negative Konsequenzen abzuwenden wie z.B. Gerichtsvollzieher). Das ist anerkannt.
Ich hab so von der GEZ schon mal Geld zurückbekommen - 2x insgesamt schon (da hat sogar die Bankdame dumm geguckt als ich mit dem Scheck angekommen bin).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
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- Registriert: 15.09.2008, 19:48
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Re: Leistung gedrosselt wegen Offener Rechnung
Ja naja also Steckdose kann ich schon ausschließen..schon alles mit den Herren und Damen der Hotline durch gekaut. Also andere Dose, anderer Fernseher, andere Kabel etc. Naja ich habs schlußendlich ganz verweigert nachdem man mir sagte sie wissen nicht was sie machen sollen. Emails und Briefe werden nicht beantwortet. In dem Punkt lass ich es gerne auf einen Rechtstreit ankommen.Nibelungen hat geschrieben:Also für die Technik bräuchts vll mal nen Techniker - nicht dass mit der Hausanlage was nicht stimmt (wenn das Internet funktioniert ist das wohl eher unwahrscheinlich) - denkbar wäre ne kaputte Steckdose die dem armen Humax immer gleich nen Stoß ins Nirvana verpasst...
...Ganz wichtig: Du mußt - wenn Du Lastschrift wieder möchtest - einen neuen Lastschriftauftrag erteilen! Der ist wegen der Rückbuchung jetzt.. nämlich erloschen - sonst geht das nächsten Monat wieder los.
Und ne Lastschrift gibt es vorerst nicht. Werde das schon einrichten können zu Überweisen.
Naja ich warte mal ab was sich da noch weiter tut.
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Re: Leistung gedrosselt wegen Offener Rechnung
Das kann ich nicht bestätigen. Ich bekam jahrelang die Rechnung jeden Monat per Post, seit einigen Monaten plötzlich nicht mehr. Hab mich schon gewundert bis ich merkte, dass sie nur noch online abrufbar ist. Habe definitiv keine Mitteilung darüber bekommen. Im Grunde ists mir egal, da sowieso abgebucht wird...Bubblegum hat geschrieben:Ohne Kundenmitteilung ist mir kein Fall der Umstellung auf Onlinerechnung bekanntgeworden.
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Re: Leistung gedrosselt wegen Offener Rechnung
Huch
Bubblegum hat geschrieben:Ohne Kundenmitteilung ist mir kein Fall der Umstellung auf Onlinerechnung bekanntgeworden.
der Tread ist zwar schon älter aber bin seit 4 Jahren Kunde und seit 11.08 bekomme ich keine rechnung mehr nachhause KOMISCH mich wundert das aber Anrufen Ne danke Kostet wieder Schlechte Kundenbetreuung und mann wird nur hin und hergeschaltet mit der bemerkung wir kümmern uns darum
Bubblegum hat geschrieben:Ohne Kundenmitteilung ist mir kein Fall der Umstellung auf Onlinerechnung bekanntgeworden.
der Tread ist zwar schon älter aber bin seit 4 Jahren Kunde und seit 11.08 bekomme ich keine rechnung mehr nachhause KOMISCH mich wundert das aber Anrufen Ne danke Kostet wieder Schlechte Kundenbetreuung und mann wird nur hin und hergeschaltet mit der bemerkung wir kümmern uns darum
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Re: Leistung gedrosselt wegen Offener Rechnung
@Sokol: Liest Du Dir IMMER die Beilagen die in der Rechnung gelegen haben durch?
Meist ist es nur Werbung, aber eben nur MEIST!
MB-Berlin
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Re: Leistung gedrosselt wegen Offener Rechnung
ist zwar schon etwas älter aber ich hols nochmal hoch!
und zwar wurde bei mir auch die leitung gedrosselt ich habe aber weder eine mahnung noch sonst etwas bekommen....
habe nur eine rechnung zurückgeholt weil kabel deutschland mir nen wlan stick berechnet hat den ich nie erhalten habe....
und zack leitung gedrosselt....
was soll ich jetzt tun?
nur die grundgebühr überweissen?
weil den stick hab ich ja nie bekommen und das haben von kabel deutschland auch bestätigt.... nur bis das ausgebucht ist meinte die dame dauert es ne gute zeit!
dann sind halt noch die diskussionen da kabel deutschland knappe 3 monate gebraucht hatt mir ne ordentliche leitung zu schalten (welche immer noch mit ca. 10-15 mbit nicht die versprochnen 32mbit daherkommt)
was tun sprach zeus?!?!
und zwar wurde bei mir auch die leitung gedrosselt ich habe aber weder eine mahnung noch sonst etwas bekommen....
habe nur eine rechnung zurückgeholt weil kabel deutschland mir nen wlan stick berechnet hat den ich nie erhalten habe....
und zack leitung gedrosselt....
was soll ich jetzt tun?
nur die grundgebühr überweissen?
weil den stick hab ich ja nie bekommen und das haben von kabel deutschland auch bestätigt.... nur bis das ausgebucht ist meinte die dame dauert es ne gute zeit!
dann sind halt noch die diskussionen da kabel deutschland knappe 3 monate gebraucht hatt mir ne ordentliche leitung zu schalten (welche immer noch mit ca. 10-15 mbit nicht die versprochnen 32mbit daherkommt)
was tun sprach zeus?!?!
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- Fortgeschrittener
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Re: Leistung gedrosselt wegen Offener Rechnung
Falsch. Es wurde in einer Rechnung einfach als Einzeiler vermerkt. Des Weiteren hat KDG keine Widerspruchsmöglichkeit angegeben.MB-Berlin hat geschrieben:@Sokol: Liest Du Dir IMMER die Beilagen die in der Rechnung gelegen haben durch?
Meist ist es nur Werbung, aber eben nur MEIST!
Manchmal ist es so einfach, aber eben nur Manchmal.
Gruß Gastaccount
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- Wohnort: BS
Re: Leistung gedrosselt wegen Offener Rechnung
ich bekomme meine Telefonrechnung von KDG ebenfalls per post. Bezahle nichts extra dafür hat mich auch gewundert.
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012
Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....